Paper Girls (Amazon Prime)

Originally published at: http://mag.shock2.info/paper-girls-amazon-schnappt-sich-die-serien-rechte/

Comic-Adaptionen und Amazon Prime – das passt irgendwie zusammen. Beispiele hierfür sind die Serien Preacher oder The Boys. Nun wird ein weiteres Prestige-Projekt ins Portfolio aufgenommen.

Denn: Amazon hat sich die Rechte an der großartigen Image-Serie Paper Girls von dem Star-Autoren Brian K. Vaughan (Saga) und dem Zeichner Cliff Chiang (Wonder Woman) gesichert. Produziert wird die Serie bei Legendary Pictures. Stephany Folsom, die auch an Toy Story 4 mitgeschrieben hat, wird die Drehbücher liefern und zusammen mit Vaughan als Produzentin tätig sein.

In Paper Girls geht es um eine Gruppe von 12 jährigen Mädchen, die jeden Morgen ihre Nachbarschaft mit Zeitungen beliefert. Am Tag nach Halloween verändert sich jedoch für die kleine Gruppe alles. Denn die jungen Fahrradkuriere werden in einen weitreichenden Konflikt, der Zeitreisen beinhaltet, hineingezogen.

Wann die Serie auf Amazon starten wird, ist bislang noch ungewiss. Vielleicht erfahren wir auf der bevorstehenden San Diego Comic Con weitere Details zu dem Deal.

Weiterlesen zu dem Thema:

Brian K. Vaughn unterschreibt Deal mit Legendary TV Studios

Wem Strangers Things gefällt sollte auch Paper Girls gelesen haben (gefällt mir sogar besser) :slight_smile:

Hier gibts eine Leseprobe:
https://www.cross-cult.de/titel/paper-girlds.html

SHOCK2 Partnerlink:

Gerade die ersten beiden Folgen gesehen, ich glaub ich werde mir das Comic kaufen!

Bin echt gespannt wie es weiter geht und das Comic ist ja abgeschlossen!

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja von dem Autor der auch Saga geschrieben hat. Das machts gleich nochmal interessanter. Bin schon gespannt! :slight_smile: