Paladins

Papaldins ist eine sehr gute Free2Play-Alternative zu Overwatch. Ich habe es mir am Wochenende geladen und einige Stunden mit Freunden darin verbracht. Bin echt überrascht wie nah es an das Original heranreicht und bisher hab ich noch keinen Zwang verspürt Geld einzuwerfen.

Wer mit der Art von Spiel was anfangen kann sollte sich die Beta einmal ansehen.

https://www.paladins.com/

Ist es nicht so, dass die beiden Spiele (Overwatch und Paladins) zirka zeitgleich in der Entwicklung waren? Zumindest letztes Jahr auf der Gamescom konnte ich beide Spiele sehen.

Ja das waren sie. Gibt auch gute Interviews in denen die Entwickler von Paladin darüber reden wie “schockiert” sie waren als Overwatch angekündigt wurde. Sie haben dann versucht dem Spiel eine andere Mechanik zu verpassen da sie nicht in direkter Konkurrenz mit Blizzard treten wollten. Das hat aber angeblich zu keinen guten Ergebnissen geführt, weshalb sie wieder zum ursprünglichen Plan zurückkehrten. Fakt ist - dass sehr viele Skills der Charaktere sowohl in Overwatch als auch in Paladins vorkommen. Noch dazu sind beide Spiele auf Comic-Grafik getrimmt. Das ist aber auch ein aktuelle Trend - macht ja Battleborne ebenfalls so.

Habs mir vor ein paar runtergesaugt, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen (danke, Forza :slight_smile: )

Werd mal später meinen Senf dazu ablassen, sofern mir was ein- bzw. auffällt.

Sony macht nun auch mit