Outcast 2 – A New Beginning

IGN Review gibt es schon:

2 „Gefällt mir“

Da geht man Morgens um halb 5 außer Haus und kommt nach einem 13 Stunden Arbeitstag wieder heim und schon gibt’s den GamersGlobal Test.

Ich weiß immer noch nicht ob ich das Spiel kaufen soll. Auch das Testvideo konnte mir nicht bei meiner Entscheidung helfen. :crazy_face:

EDIT:

Gerade die aktuelle Maniac Ausgabe in die App bekommen und siehe da, die haben da schon einen Test drinne. Die vergeben 68% der Test liest sich dabei aber nicht so schlecht. Auch hier werden die vielen Bugs bemängelt, die in der zweiten Hälfte des Spiels, noch deutlich zunehmen sollen.

Ich glaub ich werd das Spiel erstmal nicht kaufen. In ein paar Tagen erscheint ja auch schon „Alone in the Dark“, auch eines meiner Most Wanted Spiele für heuer.

Für mich ist Outcast - A New Beginning, gesetzt, aber erst möchte ich noch 2 andere interessante, spannende, motivierende Games fertig gespielt haben. :wink:

Über 10 Stunden hab ich nun in Adelpha verbracht. Und noch kann ich die 70er oder gar 60er Wertungen nicht nachvollziehen. Ist natürlich möglich das dass Spiel im weiteren Verlauf noch deutlich schlechter wird aber bisher gefällt es mir ausgesprochen gut.

Die Story gefällt und wird auch anständig transportiert. Man muss halt damit können das die Storyrelevanten Charaktere, extrem viel zu erzählen haben. Obendrauf werden wie im Vorgänger, wieder viele Begriffe auf „Agazork“, der Sprache der Talaner gesprochen.

Man kann nun aber während der Gespräche, die Taste „R2“ gedrückt halten und bekommt die farblich hervorgehobenen Begriffe am Bildschirmrand erklärt, bzw. übersetzt in Wort und Bild.

Der Spieler, wieder in der Rolle von Ex Navy Seal Cutter Slade streut dabei wieder jede Menge cooler Sprüche und es passt heute, noch genauso gut wie 1999. Auch die neue dt. Stimme macht einen tollen Job.

Das Gameplay ist bisher überraschend abwechslungsreich, ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet das wir hier eine Open World Schießbude bekommen. Aber ganz und gar nicht, schon im ersten Dorf wird so viel Abwechslung geboten, das hat mich wirklich beeindruckt.
Auch skurrile Dinge die man nicht erwartet, wie dabei zu helfen ein riesiges Ei auszubrüten und mit dem geschlüpften, fliegenden Alienwurm spazieren zu gehen. wtf :joy:

Die Welt ist bisher sehr schön designt und auch wenn die Grafik mit dem Vorgänger natürlich nichts mehr gemein hat, so erkennt man doch einiges wieder. Wie zb. die Stufenartigen Rizi Felder, die Fantazma Tempeln, die zum Schnellreisen dienenden Daokas, oder Nutztiere wie die Twon Ha.

Lediglich den Anfang fand ich etwas überhaps oder holprig. Da wird zu wenig erklärt, zu viel Wissen vorausgesetzt. Mit der Zeit bessert sich das dann aber.

Mal schauen was da noch kommt aber gerade bin ich sehr Happy mit dem Spiel, ist es doch anders aber trotzdem sehr nah an der Vorlage. Den Namen Outcast tragt es auf jeden Fall zu recht.
Einzig die riesige Karte bereitet mir etwas Kopfschmerzen, ich fürchte das wird wieder so ein 100 Stunden Titel, hoffentlich kann es die Qualität so lange aufrecht halten.

3 „Gefällt mir“

Es gibt ein zweiteiliges Hörspiel zu Outcast - A New Beginning.

Hier gibts mehr Infos zu dem Crossover von Jan Tenner und Outcast.

Ich empfehle dir echt hin und wieder auf der SHOCK2 Webseite vorbei zu schauen und auch mal in den Lausch & Plausch Podcast reinzuhören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lausch und Plausch mag ich eh sehr gern aber ich bin da hoffnungslos hinten nach. Ich muss noch den letzten Weihnachts und Silvester Teil hören. :sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“