Oscars 2023 - 95th Academy Awards, 12. März 2023

Bin gespannt, wo ich mir den Film The Whale anschauen kann. Dauert vielleicht noch paar Monate für Streaming Services. Bei uns läuft er nicht im Kino. #cineplexx

Everything, Everywhere All it Once die ganze Zeit auch nicht, schade.

Update: Cineplexx reagiert doch und bringt den 7. Oscars Gewinner Everything Everywhere All it Once ins Kino. Werd ich mir auf der großen Leinwand nochmals geben.

Im April The Whale, cool Mal schauen. Wusste nicht das April es schon so weit ist im Kino.

K.a. wo du wohnst, ich hätt auf die Schnelle nur gesehen, dass The Whale Ende April nach Österreich kommt. Aber keine Ahnung, in welche Städte.

EEAAO habe ich letzten Mai in Salzburg in „Das Kino“ (geht Richtung Arthouse) gesehen. Ich muss sagen, das universelle Lob erschließt sich mir nicht so recht, mir war der Film zu überladen und teils (Stichwort: Hot-Dog-Finger) auch einfach zu dämlich. Aber bitte - man kann ja nicht alles mögen :slight_smile:

Stimme @Gatar im übrigen voll und ganz zu. Die Oscars sind imo eine ganz eigenartige Selbstbeweihräucherung Hollywoods, wo es eben doch in erster Linie um Inszenierungen nach dem Motto the show must go on geht. Wo dort gerne „Magie“ heraufbeschworen wird, schwingt schon oft ein bisschen Verlogenheit bzw. Scheinheiligkeit mit. Selbst Filme, die das dann kritisieren, erliegen oft selber diesen Trugbildern (z.B. Stadt der Illusionen von 1952, der damals gleich mit 5 Oscars versehen wurde).

Nichts desto trotz gefällt mir, dass drei wirklich tolle SchauspielerInnen (Yeoh, Fraser, Quan) ausgezeichnet wurden. Und Im Westen nichts Neues muss ich unbedingt noch nachholen.

1 „Gefällt mir“

Cool, von dem hab ich ja schon ewig nix mehr gehört/gesehen. Für welchen Film hat er den Oscar bekommen?

Übrigens diese herzerwärmende Rede, die man ständig sieht von diesem „besten Nebendarsteller“ das ist ja Shorty von Indy 2.
Ich hab mir die ganze Zeit gedacht „irgendwie kommt mir der Typ bekannt vor“ hab ihn aber nicht zuordnen können, bis ich ihm dann gegoogelt hab.
Wie geil bitte. :smile::smile:

1 „Gefällt mir“

The Whale

1 „Gefällt mir“

da hast du aber einiges versäumt. beide themen wurden in den sozialen medien etc sehr viel diskutiert. besonders brendan frasers gewichtszunahme für die rolle.
ich freu mich sehr für brendan fraser.

Wahnsinn, ich hab mir vorhin den Trailer (sehr ergreifend) angesehen. Der steckt da in keinen „Fatsuit“ oder wurde auch nicht digital verändert?
Ist schon org was die Schauspieler oft für ihre Rollen in Kauf nehmen, gesund ist das sicher nicht.

Den Film werd ich mir ansehen, auch wenn er hier eine Rolle spielt mit dem ich ihn so gar nicht in Verbindung habe.

anscheinend fat suit:

1 „Gefällt mir“

Mir gehts auch so, dass ich es den Schauspieler*innen, die dieses Jahr gewonnen haben, echt vergönne. Allen vier. Auch wenn ich Brendan Fraser bisher nie in seriösen Rollen gesehen habe und gar nicht wirklich sein schauspielerisches Talent einschätzen kann.
Everything Everywhere All at Once fand ich super!

1 „Gefällt mir“