Ordner/Mappen für Sammelkarten

Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Mappe für mich.
Hatte zwar schon die Dragon Shield Codex gekauft, aber die jetzt wieder retour geschickt, da ich doch lieber welche hätte, die man mit einem Reisverschluss zumachen kann.
Hab da am Anfang an die Ultimate Guard ZipFolio XenoSkin gedacht, die mir auch optisch gut gefallen, aber nach diversen Review hat sich ergeben, dass da die Karten leicht locker sind und rausfallen können (SingleSleeve).
Die Vault X Premium eXo-Tec Zip dürften wohl auch gerecht beliebt und gut sein, hab aber aktuell ein Auge auf die Vivid 12-Pocked Zipped PRO-BINDER von Ultra Pro geworfen, die in einem Raddit-Beitrag empfohlen wurden.

Welche Order oder Mappen verwendet ihr für eure Karten und was ist da so eure Erfahrung ?

hab mir jetzt den mal bestellt:

Ich hab mir letzte Woche den Ordner bestellt und bin sehr zufrieden damit (kenn jetzt aber auch nichts anderes, ist mein erster Ordner seit der Basketballkarten-Zeit in der Schule :wink: ):

https://www.amazon.de/Nord-Eiche-Sammelalbum-Sammelkarten-Visitenkarten-Sammelheft/dp/B0BWFP4T7D/ref=zg_bs_g_4771936031_d_sccl_19/257-7280463-7811742?psc=1

Die Bewertungen sind nicht schlecht, Preis schaut gut aus.
Ich brauch halt 12 Taschen pro Seite, dass ich 4 in einer Reihe hab, damit ich dann auch alle 4 Varianten der Karten nebeneinander darstellen kann :slight_smile:

Ah ok, ja dann passt der natürlich nicht.

Ich nutze für playsets den da?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an deine Karten sind da doppelt gesleeved ?

Einfach, doppelt sleeven nutze ich nur bei meinen Decks. Sollte aber trotzdem kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Und bei dir rutsch da auch nix raus ? Das war so der Konsens den ich in Youtube Reviews zu dem Binder gesehen habe.

Ich hab die im Bücherregal, beim rausnehmen und reinstellen passiert da gar nix. Im Rucksack könnte es passieren, aber das halte ich auch für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, na dann werde ich mir mal zum Testen von denen auch mal einen gönnen :slight_smile: Danke :slight_smile: