Orakel / Flaschenpost

Richtig, wie @the_joker2 schon sagt, dass bringt ihnen nichts.

Was ist den das Problem der Series S? Denkt ihr wirklich das sie die Series X ausbremst?
Die PlayStation 5 hat keine kleine Schwester, sehen die Games da so viel besser aus?

Warum sollten sie das tun? Das ist die Konsole für die finanzschwächeren Märkte. Da gibt es genug Potential für so ein Gerät.

Noch dazu hat man erst unlängst die Pläne für eine reine Streaming-Konsole zu Gunsten der S verworfen.

Die Leute verschulden sich für den Kauf einer PS5 und eines iPhones — armen Menschen ist die Option Series S nicht so wichtig wie das teure Statussymbol.

Ne Konsole als Statussymbol?

arm triffts wirklich.

Ist halt leider so; wie das Handy oder das Auto.

Bei Konsolen hab ich das absolut noch nie gehört oder gelesen. Bei Handys, besser gesagt Apple Produkte schon.

2 „Gefällt mir“

ich lehn mich mal etwas weiter aus dem fenster:

da nvidia anscheinend mehr wert legt auf den ki- als als privaten consumer-markt und auch amd mehr erfolg mit seinen socs in konsolen und handhelds hat (xbox, ps5, steamdeck) werden, auch wenn es den „höher schneller weiter“-trend etwas abbremsen wird, dedizierte grafikkarten à la geforce & co, das schicksal von soundkarten teilen (im consumer bereich) und von der bildfläche verschwinden. sämtliche grafikleistung wird dann nur mehr von igpus am soc gestemmt.

Puss In Boots Drama GIF

da. ich habs gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich zu wenig aus, aber läuft das nicht zB bei Apple bereits seit dem M1 so?

neu ist die entwicklung nicht. zb haben consumer-intel cpus seit jahren eine igpu verbaut. die war aber jahrelang idr stark genug für solitär (überspitzt gesagt), zuletzt liefen auch moderne spiele mit moderaten bis niedrigen details.

mit socs wie sie zb in der seriesx oder ps5 bzw steam deck im mobilen bereich verbaut werden, und wie genervt konsumenten von nvidia sind, zeigt in welche richtung es gehen könnte.

Mich persönlich würde das gar nicht stören, wenn die Qualität stimmt.
Es wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern, bis man alle Spiele damit zumindest auf „hohe“ Details spielen kann.

Möglich - allerdings gibt es auch gegenteilige Entwicklungen. So ist ja Intel selbst dazu übergegangen nach ewiger Zeit wieder dedizierte Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Dazu hätte Nvidia wenig Interesse an einer derartigen Entwicklung. Sie selbst fertigen ja keine CPUs für die aktuelle PC-Architektur und hätten somit keine Plattform für einen SOC. Noch dazu lassen sie sich ihre Karten mit einer rießigen Marge vergolden. Die Spieler schimpfen zwar, sind dann fennoch bei jedem neuen Launch im absoluten Kaufrausch.

Weil die Konkurrenz fehlt.

Absolut - zeigt aber auch das der Bedarf nach wie vor vorhanden ist.

Dennoch bin ich auch bei Kenny - der langfristige Trend geht zur Arm-Technologie und dem SOC-Design. Besonders die Streaming-Technologie wird immer mehr an Gewicht gewinnen und somit auch den Hardwarehunger auf Seiten der Endgeräte moderat halten.

Embracer zerreißt es 2024.

Wird das Signa der Spieleindustrie

2 „Gefällt mir“

Ich bin überzeugt dass 2024 ein neues Tony Hawk Pro Skater angekündigt wird.

1 „Gefällt mir“