Open Roads

Open Roads is an adventure road trip exploration game developed by the Open Roads Team. Players will go on a journey with a mother and daughter to make sense of a past long hidden. Open Roads is launching on February 22, 2024 for PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox, Xbox Game Pass, Nintendo Switch, and PC.

Der Stil gefällt mir. Werde das im Auge behalten.

2 „Gefällt mir“

Klingtund sieht interessant aus. Werde ich auf alle Fälle spielen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ein wilder Mix aus verschiedenen Grafikstilen, find ich sehr interessant! Lippensynchron wärs mir lieber (fand das schon As Dusk Falls nicht so super), werd aber auf alle Fälle mal reinschauen.

Open Roads bietet keine klassische Krach Bumm Action und großes Drama sondern eine schön erzählte Geschichte über Geheimnisse einer Familie.
Die Hauptprotagonistin geht durch diverse Szenarios, kann gewisse Gegenstände (vor allem eine Menge Briefe) in die Hand nehmen, diese lesen oder mit ihrer Mutter darüber reden. dadurch entfaltet sich immer mehr und mehr der Familiengeschichte.

Technisch eher mies. Ist die Stärke erzählte die Geschichte.

Nach gut 2 Stunden ist es dann aber auch wieder vorbei. Nettes Häppchen für Zwischendurch dessen Story unterhalten kann aber trotzdem nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Perfektes Abospiel für Zwischendurch denn die vorgeschriebenen knapp 20€ sind mehr als frech dafür. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mir hat es gut gefallen. Mutter und Tochter stoßen beim Räumen der kürzlich verstorbenen Großmutter auf bisher unbekannte Informationen. Um diese Aufzudecken begeben sie sich auf einen kleinen Roadtrip zu Orten aus der Vergangenheit der Verstorbenen. Das Spiel besteht zu 90% aus den Dialogen zwischen Mutter und Tochter. Diese entdecken dabei nicht nur neue Seiten an der Großmutter sondern auch an sich selbst und ihrer Beziehung zueinander. Abgesehen von ein paar Logiklöcher (gut wo gibt es die nicht …) funktioniert das, nicht zu Letzt danke der sehr guten Sprecherinnen, für mich prima.