Onlineshops (jetzt auch mit Amazon)

Weiß einer, ob man bei Amazon bei einer Vorbestellung später noch mit Guthaben bezahlen kann? Also, wenn ich das Guthaben erst nach der Bestellung auflade?

Ich habe aktuell ein Guthaben und habe es bei der Switch nicht nutzen wollen.

Wenn ich jetzt auf Bestellung ändern gehe kann ich nur stornieren oder die Adresse verändern. Bei der Bezahloption habe ich keinen Änderungsbutton.

Würde mit Amazon chatten. Ich wette die können das ganz schnell und einfach nachträglich im System ändern.

1 „Gefällt mir“

nun ja muss überlegen, ob ich da jetzt 500 Euro Guthaben aufladen will, wenns nicht geht ists auch doof, gut kann ich was anders kaufen drum, aber aktuell sollte ich auch etwas sparen haha :slight_smile:

Wo wir gerade bei Guthaben sind … habe früher öfter mal Freunden eine digitale Amazon Gutschrift geschenkt (Gutschein konnte man dann noch etwas grafisch anpassen, zB. für Geburtstag etc. und dann direkt an die E-Mail der Freunde senden). Habe nun eben gesehen, dass das derzeit gar nicht mehr auf Amazon möglich ist. Da steht nur „derzeit nicht verfügbar“ …

Wäre schade, wenn das in Österreich nicht mehr ginge, war eine nette Last Minute Aufmerksamkeit zu diversen Anlässen :confused:

Bei mir geht es ganz normal Guthaben per Mail zu verschenken. Offline sowieso.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hab es bei mir über Desktop und Handy probiert, seltsam. Vielleicht irgendwas mit den Cookies. Auf jeden Fall gut zu wissen dass es funktionieren sollte. :+1:

Kann man neuerdings nicht mehr bei Mediamarkt online vorbestellen mit Marktabholung?

Bei DK Bananza kann ich nur „Lieferung“ auswählen…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das geht erst wenn der Artikel auch wirklich erschienen ist.

Einfach am Releasetag ins Geschäft gehen und mitnehmen. Kann mir nicht vorstellen das es das Spiel nur in knapp begrenzter Anzahl im Handel gibt.

Wer noch etwas sparen will aber es nicht unbedingt am Releasetag braucht, das Spiel gibt es um 64€ inkl. Versand bei Amazon.fr.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt mal ging. Aber zumindest die letzten 5-6 Jahre geht das bei Vorbestellungen nicht. Das musst wenn im Laden vorbestellen.

Doch, ich hab in den letzten Jahren einige Spiele vorbestellt mit Marktabholung.

1 „Gefällt mir“

Was @Ifrit sagt, hab mich vorhin auch etwas gewundert das keine Selbstabholung möglich ist beim Media Markt.
Ich will nicht sagen normalerweise geht’s aber zumindest in den meisten fällen war es in der Vergangenheit möglich.

Bei der Switch 2 ging’s online aber auch nicht, da musste ich vor Ort reservieren um sie selbst abzuholen zu können.

Evtl kurz vor Release?
Normal geht das nur wenn es entweder Online oder im Markt lagernd ist.

Hab auch mehrmals geschaut und bei mir gings nie wenns deutlich vor Release war. Aber evtl ists auch Artikel abhängig oder so.