OnePlus 8 Reihe

Wäre nach meinenem 3t auch gerne bei one+ geblieben aber bei den Preisen musste ich zu Xiaomi wechseln wobei die ja jetzt auch in den Preisregionen angekommen sind.

Kam gerade rein:

OnePlus vor dramatischen Veränderungen in Europa

Es scheint nicht sonderlich gut zu laufen für OnePlus in Europa. Nicht erst seit dem OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro steckt man wohl in ernsten Schwierigkeiten. Dies führt zu dramatischen Veränderungen.

OnePlus wird in Europa starke Umstrukturierungen vornehmen. Drastische sogar. Wie Engadget berichtet, hat OnePlus seine Belegschaft in Großbritannien, Frankreich und Deutschland um bis zu 90 Prozent verkleinert. Nur 3 wichtige Mitarbeiter sind übrig geblieben, um den Betrieb in den jeweiligen Ländern aufrechtzuerhalten.

Deutschland scheint also keiner der stärkeren Märkte zu sein, auf die sich OnePlus konzentrieren will. In Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Finnland soll es keine Entlassungen gegeben haben, was darauf hindeutet, dass diese Länder eher für den Hersteller wichtig sind.

Einige Mitarbeiter wurden auch gebeten, in den neuen EU-Hauptsitz von OnePlus von London, Großbritannien, nach Helsinki, Finnland, umzuziehen. Und die Probleme sind wohl hausgemacht.

Eine Ursache dafür soll die teilweise problematische Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern sein. Doch diese ist zwingend wichtig, damit man von einem Nischenanbieter zu einer starken Marke werden kann.

Auch scheint man nicht überall den Wechsel von einer soliden Fangemeinschaft hin zum Massenmarkt geschafft zu haben. Mit dem OnePlus 8 (Pro) will man nun es ja erstmals wagen, man hat eine offizielle Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom. O2 und Vodafone jedoch wollen nichts von OnePlus wissen.

Es bleibt also spannend. Wird OnePlus den Turn-around schaffen? Dazu bedarf es wohl noch viel Arbeit, gerade auf den Hinblick der Verfügbarkeit bei den Providern mit entsprechenden Tarifen.

(Artikel stammt von der SHOCK2 Partnerseite: schmidtisblog.de)

Aktuell läuft das Teil höllisch, hoffe Probleme bleiben aus. Ist mein absolutes Highlight geworden und das war schwer, mein Note4 war bis dato mein All Time Favorit aber das hier dürfte sofern es so bleibt mein Traumhandy werden.

1 „Gefällt mir“

OnePlus 8 Pro im Gadget-Check – SHOCK2

Bei einem import für 700 sagat ich auch nicht nein.

Frage: hat die aktuelle version von oos einen einhandmodus?

Bezügl abgerundete kanten: hier hilft wohl nur ein case. Ich persönlich genieße nach meinem letzten samsung-Desaster mein iphone11 mit flachem display.

Abgerundete Kanten hab ich bis dato vier Mal Anhand von Fehleingaben gemerkt, ansonsten alles gut, Case ist dabei uns reicht auch für den Anfang.

IMG_20200424_170828

IMG_20200504_122331_Bokeh

1 „Gefällt mir“

IMG_20200424_170820

2 „Gefällt mir“

Update:

Nach intensiven Einsatz im Alltag, Arbeit und zu Hause, erweist sich das 8Pro als das für mich beste Handy das ich bis dato hatte.

Akkulaufzeit welche mir irrsinnig wichtig ist, überzeugt auf ganzer Linie. Ich komme gut durch den Tag und ich mache wirklich viel damit. Abends steige ich mit 33% aus, davon geht der Hauptteil an YouTube und Spotify.

Die Kamera ist gut, klar fehlt am Ende der kleine Unterschied zu z.b Huawei, fehlt aber einem „normalo“ der nicht so Photophil ist, kaum bis gar nicht auf. Interessant werden dann künftig diverse Foto im Pro Modus vor allem auf Reisen.

Lautsprecher OK, Stereo, kann man gut gebrauchen, bei voller Volume leichtes Übersteuern, bissal ungut und eines muss man Ehrlich sagen, sie sind nicht sehr laut. Laut aber nicht sehr laut^^

Handhabung und Display TOP, schnell, flüssig, glasklar. Für meine sensiblen Augen, ideal.

Edge Kante mittlerweile kein Problem. Fehleingaben selten bis gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass OnePlus die Qualität halten kann, wenn ich auch die neue Preisstruktur etwas schade finde, aber was sollst. Mein 5T läuft immer noch in allen Belangen einwandfrei weshalb ich wohl noch 1-2 Generationen warten kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja mich hat es ansich nicht gestört weil ich es eins zu eins mit meinem 11 Pro getauscht habe. 900 oder gar 1000 hätte ich auch nicht bezahlt, auch wenn die Technik und Verarbeitung durchaus diesen Preis rechtfertigt.

Wenn sie mit dem nächsten Ableger noch einen winzigen Feinschliff schaffen, steht uns das wohl mit Abstand beste Handy vor der Tür. Man darf jedoch die Konkurrenz ala Oppo und Xiaomi nicht vergessen, die werden wohl die Jahre auch ordentlich nachholen und meiner Meinung nach in der EU Marken wie Huawei eventuell den Rang ablaufen.

Der one plus Killer…

Optisch gefällt’s mir sehr gut, brauche Gott sei Dank jetzt lange kein neues aber vielleicht kann sich die Marke etablieren und man hört künftig mehr, würde mir taugen wenn sich der Markt erweitert und ernsthafte Konkurrenz gegen Apple und Samsung am Markt wäre.

Heute wird das OnePlus 8T vorgestellt werden. Um 16:00 Uhr ist es soweit. Und ihr habt die Chance, dass Event im Livestream anzusehen.

Und nicht nur das neue Flaggschiff wird erwartet, auch eine Special Edition des OnePlus Nord namens Gray Ash wird heute Nachmittag erwartet.

Viele Details des neuen OnePlus 8T sind ja bereits bekannt, 120 Hz AMOLEd-Display, Warp Charge 65, Qualcomm Snapdragon 865 und 48 MP-Hauptkamera lauten die Eckdaten.

Und auch beim Design geht man neue Wege, das Kamera-Modul auf der Rückseite ist nun ebenfalls links oben in der Ecke zu finden.

interessant, dass man vein 865 bleibt und nicht auf das plus-modell upgraded. und das design des kamera-bumps haben sich op und huawei irgendwie alle von samsung abgeschaut mmn.

ein 8t pro wird es nicht geben:

eigtl ein sehr gschmeidiges teil, … aber dann wiederum die entscheidung: die grau-silbrige variante gibts nur mit 8gb/128gb und die (mmn) schirche grüne mit 12gb/256gb. das mal punkt 1: produktgestaltung ist mal schon mies, punkt 2: im stream war von einem europa-preis von 699€ die rede, oneplus-seite verlangt aber 719€ für die 12gb variante. geht mir gegen den strich.

OnePlus präsentiert das Flaggschiff-Smartphone OnePlus 8T, ein Premium-Smartphone mit Warp Charge 65 der nächsten Generation, branchenführendem 120Hz-Fluid-Display und OxygenOS 11.

Nach dem Erfolg der OnePlus 8-Serie Anfang dieses Jahres setzt OnePlus neue Maßstäbe, indem es eine Reihe von Technologien der nächsten Generation einführt, darunter ein neu kalibriertes 120Hz-Fluid-AMOLED-Display und die bisher schnellste hauseigene Ladetechnologie – Warp Charge 65.

Warp Charge 65 – Die Energie für einen Tag in 15 Minuten

Warp Charge 65 ist die fortschrittlichste Ladelösung von OnePlus, die in nur 15 Minuten die Energie für einen ganzen Tag liefert. Die Doppelakku-Ladetechnologie sorgt dafür, dass die große Gesamtkapazität des 4.500 mAh großen Akkus schnell aufgeladen werden kann. Bei durchschnittlicher Nutzung dauert eine vollständige Aufladung des Akkus nur 39 Minuten.

Das OnePlus 8T ist mit zwölf Temperatursensoren sowie einem zusätzlichen Verschlüsselungschip in Adapter und Kabel ausgestattet. So bleibt die Ladetemperatur auch bei einer Ladeleistung von 65 Watt auf einem angenehmen Niveau.

120Hz-Fluid-AMOLED-Display

Das 120Hz-Fluid-AMOLED-Display des OnePlus 8T ist der erste 120Hz-Flachbildschirm, der von DisplayMate mit A+ bewertet wurde. Jedes Streichen oder Wischen über das Display-Panel liefert eine erstaunlich flüssige Darstellung, sodass Nutzer intensive Spiele reibungslos genießen und mühelos durch Social Media Feeds scrollen können.

Mit einem Just Noticeable Color Difference (JNCD-Wert) von zirka 0,3 weist das OnePlus 8T Display die höchste Farbgenauigkeit der Branche auf. Das flexible FullHD+ 2,5D Display verfügt über eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1.100 nits und bietet auch bei hellem Sonnenlicht eine klare Darstellung. Durch die 8.192 individuellen Helligkeitsstufen fühlen sich die Übergänge zwischen verschiedenen Helligkeitseinstellungen natürlich und angenehm an.

OnePlus 8T Spezifikationen

Basic Parameters
  • Dimensions: 160,7 * 74,1 * 8,4 mm
  • Weight: 188 g
  • Back Material: 3D Corning® Gorilla® Glass
  • Colors: Aquamarine Green, Lunar Silver
  • Operating System: OxygenOS based on Android™ 11
  • Processor: Qualcomm® Snapdragon™ 865
  • 5G Modem: Qualcomm® Snapdragon™ X55
  • GPU: Adreno 650
  • RAM: 8GB LPDDR4X / 12GB LPDDR4X
  • Storage: 128 GB / 256 GB UFS 3.1
  • Sensors: In-display Fingerprint Sensor, Accelerometer, Electronic Compass, Gyroscope, Ambient Light Sensor, Proximity Sensor, Sensor Core, Flicker-detect Sensor, Barometer Sensor (North America exclusive)
  • Ports: USB 3.1 GEN1, Type-C, support standard Type-C earphone, Dual nano-SIM slot
  • Battery: 4500 mAh (non-removable), Warp Charge 65 Fast Charging (10V/6.5A)
  • Vibration: Haptic Vibration
  • Buttons: Gestures and on-screen navigation support, Alert Slider
  • Audio: Dual Stereo Speakers, Noise cancellation support, Dolby Atmos®
  • Unlock Options: In-display Fingerprint, Face Unlock
Connectivity
  • Bands EU: GSM: B2, 3, 5, 8 WCDMA: B1, 2, 4, 5, 8, 9, 19 LTE-FDD: B1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 32, 66 LTE-TDD: B34, 38, 39, 40, 41, 42 5G NSA: N1, 3, 7, 28, 41, 78 5G SA: N1, 3, 41, 78 MIMO: LTE: B1, 3, 7, 38, 41 NR: N1, 3, 7, 78
  • Wi-Fi: 2×2 MIMO, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax, 2.4G/5G, Wi-Fi 6
  • Bluetooth: Bluetooth 5.1, supports aptX & aptX HD & LDAC & AAC
  • NFC: NFC enabled
  • Positioning: GPS (L1+L5 Dual Band), GLONASS, Galileo (E1+E5a Dual Band), Beidou, SBAS, A-GPS
Display
  • Size: 6.55’’
  • Resolution: 2400 x 1080 pixels 402 ppi
  • Aspect Ratio: 20:9
  • Type: 120Hz Fluid AMOLED
  • Supports sRGB, Display P3
  • Cover Glass: Corning® Gorilla® Glass
Camera
  • Main Camera: Sensor: Sony IMX586, Megapixels: 48, Pixel Size: 0.8 μm, OIS: Yes, EIS: Yes, Aperture: f/1.7
  • Ultra Wide Angle Camera: Sensor: Sony IMX481, Megapixels: 16, Aperture: f/2.2, Field of View: 123°
  • Macro Camera: Megapixels: 5, Focal Length: 3 cm
  • Monochrome Lens: Megapixels: 2
  • Flash: Dual LED Flash
  • Autofocus: Multi Autofocus (PDAF+CAF)
  • Video: 4K video at 30/60 fps, 1080p video at 30/60 fps, Super Slow Motion: 720p video at 480 fps, 1080p video at 240 fps, Time-Lapse: 1080p 30fps, 4k 30fps, Video Editor
  • Video Features: CINE Aspect Ratio Video Recording, Video Portrait, UltraShot HDR, Nightscape, Macro, Portrait, Pro Mode, Panorama, Smart Pet Capture, AI Scene Detection, RAW Image, Filter, Video Focus Tracking, Super Stable, Video Nightscape
  • Front Camera: Sensor: Sony IMX471, Megapixels: 16, Pixel Size: 1.0 μm, EIS: Yes, Autofocus: Fixed Focus, Aperture: f/2.4
  • Video: 1080p video at 30 fps, Time-Lapse
  • Features: Face Unlock, HDR, Screen Flash, Face Retouching
Multimedia
  • Audio Supported Formats: Playback: MP3, AAC, AAC+, WMA, AMR-NB, AMR-WB, WAV, FLAC, APE, OGG, MID, M4A, IMY, AC3, EAC3, EAC3-JOC, AC4 Recording: WAV, AAC, AMR
  • Video Supported Formats: Playback: MKV, MOV, MP4, H.265(HEVC), AVI, WMV, TS, 3GP, FLV, WEBM Recording: MP4
  • Image Supported Formats: Playback: JPEG, PNG, BMP, GIF, WEB, HEIF, HEIC, RAW Output: JPEG, PNG
https://youtu.be/WmYoNo6tmho

Preis und Verfügbarkeit

Der Vorverkauf des OnePlus 8T startet heute um 17:00 Uhr unter www.oneplus.com/de sowie über Amazon.de, Deutsche Telekom und Mobilcom Debitel.

Ab dem 20. Oktober 2020 ist das OnePlus 8T zu folgenden Preise verfügbar:

8 GB 128 GB Aquamarine Green EUR 599,00
12 GB 256 GB Aquamarine Green EUR 699,00
8 GB 128 GB Lunar Silver EUR 599,00
Das OnePlus 8T ist bei Amazon.de vorbestellbar (Partnerlink)

https://www.amazon.de/dp/B08HJPB9TB?tag=shpr0a-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

2 „Gefällt mir“