One Piece Manga

Liest hier noch jemand One Piece? Wäre am aktuellen Stand und für Plaudereien offen. :slight_smile:

"Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen.
Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den „One Piece“, den Schatz aller Schätze, zu heben. Die von Eiichiro Oda erfundene und gezeichnete Serie begeistert in Japan Millionen von Lesern und kann wegen ihres abgedrehten Humors und der schrillen Charaktere als legitimer Nachfolger für DRAGON BALL angesehen werden.
Von der deutschen Ausgabe der ONE PIECE-Manga wurden bereits über drei Millionen Exemplare verkauft!"

Bin seit den 90ern dabei. :monkey_face: Derzeit ist es die einzige Manga-Serie, die ich noch lese. Der Blick darauf hat sich im Laufe der Jahre natürlich verändert. Aber ich lese es trotzdem noch sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich versucht dranzubleiben nachdem mir besonders die ersten Storys sehr gut gefallen haben, aber nach Band 15 musste ich aufgeben. Generell ein Problem, das ich mit einigen Mangas habe: Sie beginnen vielversprechend, werden dann aber total übertrieben und versuchen immer noch eine Schippe draufzulegen.

ich schau nur den anime… mangas sind mir einfach zu teuer. ^^
finde es schade dass die deutsche syncro derzeit nicht weitergeht…

Hab die noch regelmäßig gesammelt als ich noch Mangas gelesen habe. Jetzt ist es mir zu anstrengend wenn ein Kampf gefühlte 5 Bänder lang ist. :grin: Aktuell bevorzuge ich frankobelgische Comics und Walking Dead. Aber ich habe schon öfters gedacht One Piece weiterzulesen. Mal sehen ob ich das irgendwann mal in die Tat umsetzen werde.

Ich kann einige eurer Argumente gut nachvollziehen. :wink:
Mittlerweile lese ich die Bände auch weniger wegen der Abenteuer (die wiederholen sich im Grunde eh immer wieder), sondern eher wegen der Gags. Und ich fand die Figuren bei One Piece schon immer faszinierend. Die sind, für ein Manga, überraschend vielfältig.
Die Länge der Kämpfe find ich auch recht zach. Aber gut, so einen Band hab ich dafür auch relativ schnell durch. Ist halt leichte Kost. ^^

Hi ja ich bin noch dabei das aktuelle Big Mum Arc is mal sehr interessant.

vol 1-12 ist jetzt gratis zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab mir heute die ersten beiden bände gekauft, wenn es den anime schon nirgends auf deutsch gibt, probier ichs (und mein sohn) mit den büchern.

Dran bleiben Lohnt sich auf alle fälle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich hab mal ein Topic zu One Piece erstellt! Das wusste ich gar nicht mehr. :laughing:

Bin mit der Netflix Serie fast durch und hab dadurch tatsächlich die letzten Tage wieder Lust bekommen, in ältere Bände reinzuschauen und es noch mal von vorn zu lesen. :smirk: Jetzt brauch ich nur noch die Zeit. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“