Olympic Games Tokyo 2020 - 4 Spiele angekündigt

"Den Anfang macht dabei Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020, das noch in diesem Winter exklusiv für die Nintendo Switch erscheint und zahlreiche bekannte Charaktere sowohl aus dem Mario- als auch dem Sonic-Universum zur Auswahl stellt. Im Sommer 2020 folgen dann sowohl eine Arcade-Umsetzung des Spiels sowie der Mobile-Titel Sonic at the Olympic Games. Hinzu kommt eine “ernstere” Umsetzung des Themas in Form von Olympic Games Tokyo 2020 , das für PC und Konsolen auf den Markt kommt.

Konkrete Release-Termine sind bisher allerdings ebenso wenig bekannt wie genauere Details zum Inhalt der Spiele rund um Olympic Games Tokyo 2020. Unterhalb der Meldung findet ihr jedoch schon mal den ersten Trailer, der einen kleinen Ausblick gewährt."

hm…
eine extra arcade-version von M&S?
die PC/PS4-version schaut grafisch teilweise eher nach london 2012 aus (schwimmen, hammerwurf).
ich freu mich zwar extrem auf die compilation. allerdings schaut das etwas überambitioniert aus. volleyball, basketball, fußball, baseball, bmx. alles nicht sooo einfach umzusetzen… wär mir etwas lieber wenn man sich auf die “klassischen” disziplinen konzentriert. die “spezialdisziplinen” sind oft recht schlecht umgesetzt…

2 „Gefällt mir“

Sieht ambitioniert aus. Mal sehen ob sie genug Manpower (oder Humanpower?) auch in die Spiele stecken.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 im SHOCK2-Review von @Konstantinos :slight_smile:
Review: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 – SHOCK2

Hier zum Vergleich noch andere Wertungen:

IGN – 6.4
Metro GameCentral – 5
USgamer – 3/5
Game Revolution – 3.5/5
TheSixthAxis – 5
Shacknews -9
IGN Italy – 7.5
GamingTrend – 80/100
Game Rant – 2/5
The Games Machine – 8.2
COGconnected – 80/100
Nintendo Life – 7
FNintendo – 7
Critical Hit – 6
Gameblog – 6
TrustedReviews – 3/5
Nintendo Enthusiast – 8
DualShockers – 8
Stevivor – 7
TechRaptor – 4.5
Hardcore Gamer – 3/5
GameSpew – 8
Cubed3 -6
NintendoWorldReport – 8
WellPlayed – 8.5
Nintendo Life – 7
Multiplayer.it – 7.8
Everyeye – 7.8
Vooks – 3.5/5
ScreenRant – 3/5