Oldie but a GoldieđŸ€”

Auch einige Mangas/Anime habe ich im Regal. Zum Anfang mal etwas, was ich mir geholt habe, da ich den ersten Teil von Kingdom Hearts gesucht habe. Bin dann durch Zufall an die beiden BĂ€nde geraten. Ich fand das Konzept aus beiden Welten, Disney und Final Fantasy von Square Enix, immer top. Aber bei den Kingdom Hearts-Spielen bin ich irgendwann storymĂ€ĂŸig ausgestiegen.

2 „GefĂ€llt mir“

G

Guten Morgen, heute geht es mal wieder in den Wilden Westen. Jonathan Cartland sind klassische Cowboy-Comics. Alles sehr schön gezeichnet und sehr spannend. Haben mich gerade als Kind sehr abgeholt und mich neugierig auf Comics ĂŒber den Wilden Westen gemacht.

1 „GefĂ€llt mir“

In meiner Jugend hab ich eigentlich fast nur LTB, Mickymaus, Masters und halt Asterix und Lucky Luke als Comics wahrgenommen. Wobei ich selber keine Asterix und LuckyLuke Comics hatte, da die recht teuer waren.

Die ganzen DC und Marvel Comics reizen mich heute irgendwie ĂŒberhaupt nicht, auch die alten nicht.

Was ich als Kind sicher toll gefunden hĂ€tte waren diese „Seltsam, aber so steht es geschrieben“ Comics gewesen. Könnten Gespensterkrimis sein - bin mir aber nicht sicher, hab da nur viel spĂ€ter mal 1 oder 2 Comics von durchgeblĂ€ttert aber als Kind hĂ€tte ich denke ich geliebt - schön spannend und irgendwie cool gezeichnet.

In meiner Jugend habe ich gerne Micky Maus, LTB, Donald Duck, Onkel Dagobert, Yps, MAD-Magazin, Lucky Luke, Asterix und Obelix, Fix und Foxi, Clever und Smart, Bessy, Lasso, HĂ€uptling Silberpfeil, Superman, Batman, Die Spinne, die RĂ€cher und viele andere Comics gelesen. :slight_smile:

Du meinst

die habe ich auch gerne gelesen. :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Sehr cool. Mein großer Bruder hat davon eine Menge gehabt. Fand ich als Kind Mega Gruselig. Schön das mal jemand anderes einen Oldie aus dem Hut zieht. Bitte mehr davon.

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen moodmann313, aber immer gerne. :slight_smile:

Ja , „Gespenstergeschichten“ habe ich auch gerne gelesen , aber noch gruseliger fand ich die DC Reihe „Horror“ 
 :scream:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, HORROR habe ich auch geliebt, eine kultige Comic-Reihe von DC. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen, ich dachte, ich poste mal etwas passend zu Games mit Bezug zu Videospielen. Bin vor ein paar Jahren auf das Anime .hack gestoßen. Habe damals das Spiel auf der PlayStation gespielt und bin dann im Comic-Laden auf die Trilogie gestoßen. Sehr schöne Story und Zeichnungen - hat mir sehr gut gefallen.

4 „GefĂ€llt mir“

Heute habe ich dieses wunderbare Comic beim Einpacken gefunden. Batman: Die Sage von Ra’s al Ghul. Ein toller Band mit tollen Zeichnungen und Spannender Storyline. Kann ich jedem Batman-Fan sehr empfehlen.

3 „GefĂ€llt mir“

Einfach nur SUPER! :hugs: :grinning: :open_mouth:

Also da hast du ein sehr interessantes StĂŒck Comic Geschichte in deinen HĂ€nden, moodmann313, beneide dich darum! :+1:

Ja, ein sehr schöner Band. Ich war echt ĂŒberrascht, als ich angefangen habe, es zu lesen. Es ist mindestens 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal einen Blick drauf geworfen habe. Bin gespannt, was mir noch so in die HĂ€nde fĂ€llt beim Packen der Kisten fĂŒr meinen Umzug.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin ein Fan von alten DC Comics aus den 1970-1980er Jahren, leider habe ich meine umfangreiche Sammlung schon vor sehr langer Zeit verkauft. :relieved:

Ja, ich finde die Zeit auch spannend. Da gab es echt einige Stories, die ich bis heute mag. Mein Vater hat uns Kindern immer LektĂŒre fĂŒr die Autofahrt nach Spanien gekauft.Ich habe als Kind gerne die Batman-TaschenbĂŒcher aus dem Ehapa-Verlag gelesen. Und ein GlĂŒck habe ich die gerade alle gefunden - werde da demnĂ€chst mal ein paar meiner LieblingsbĂ€nde vorstellen.

2 „GefĂ€llt mir“

Oh ja, da gab es eine Menge interessanter und spannender Comics, habe sie geliebt und sehr gerne gelesen. :hugs:

Heute habe ich meine Star-Wars-Sammlung verpackt und bin dabei ĂŒber meine Knights of the Old Republic Comics gestolpert. Ich bin ein riesiger Fan dieser Epoche im Star-Wars-Universum. Als Knights of the Old Republic damals auf der Xbox (Classic) erschien, war ich so geflasht, dass ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe. Ich habe dann kurze Zeit spĂ€ter in den USA das erste Comic in die HĂ€nde bekommen und war hin und weg. Bis heute hoffe ich auf mehr aus dieser Epoche. Schade, dass Disney das alles als nicht mehr kanonisch eingestuft hat. Dark Horse hat gerade in dieser Zeit einen richtigen Lauf gehabt, was mich an das Universum gebunden hat. Wir reden besser nicht ĂŒber die Episoden 7-9. Ein GlĂŒck hat Disney wenigstens bei den Comics die Kurve gekriegt und erzĂ€hlt dort wieder spannende Geschichten. Abgesehen von Andor war da wenig fĂŒr mich dabei. Ich hoffe immer noch, dass auch da gesehen wird, wie gut und wichtig diese Serie fĂŒr Fans ist. Aber zurĂŒck zu den Comics von Dark Horse - wer wirklich gute Stories will, sollte da mal reinschauen und sich mitnehmen lassen. Habt ihr aus dieser Zeit einen Favoriten?

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend zusammen, ich habe hier heute mal zwei BĂ€nde gewĂ€hlt, die mich, als sie herausgekommen sind, geflasht haben. Brian Michael Bendis hat mich damals mit Jessica Jones komplett abgeholt. Die Story war erwachsen, die Zeichnungen waren in meinen Augen irgendwie reifer. Es ist ein dĂŒsterer Run, der sich ĂŒber zwei BĂ€nde erstreckt. Die meisten kennen Jessica Jones, meiner Meinung nach eine der besten Marvel-Serien bis heute, von Netflix (heute Disney+). Beides, Comic oder Serie, empfehle ich jedem. Wobei natĂŒrlich die Comics die Grausamkeit und Zerrissenheit noch besser ausformulieren. Auch dass ein Marvel-Held eine menschliche Seite hat, zu der auch AbgrĂŒnde und WidersprĂŒche gehören, ist hier das erste Mal in diesem Run so gezeigt worden. Man könnte es auch so deuten, dass auch Helden nur Menschen sind. Eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn man die Serie kennt.

3 „GefĂ€llt mir“

Moodmann313, sehr interessante Comics, die du hast, gefallen mir. :slightly_smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank, schön das es dir gefÀllt.:heart::heart::heart::+1:

1 „GefĂ€llt mir“