Old World (PC)

Ich bilde mir ein @Jokus hat das Spiel in einem Podcast vorgestellt und es kam dabei sogar ganz gut weg?

Bin stark am Überlegen, da ich schon länger nicht mehr CIV gespielt hab. Evtl schlag ich im Juni zu, wenn es ein wenig gepatchet ist und Deutsch inkludiert ist.

Ich hab glaub ich 2x über das Spiel gesprochen - einmal im Shock2-Cast zu Humankind (weil @Shock meinte, es gibt grad kaum Civilization-likes, und ich meinte, das Spiel ist genau vorher herausgekommen); außerdem sollte ich (Wenn die Liste korrekt ist) in Das Medienformat #16 drüber gesprochen haben. Mir hat Old World ganz gut gefallen, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass es bei mir nicht so lang gelaufen ist, einfach weil solche Spiele viel mehr Zeit fressen als ich dafür habe. Aber es war ein definitiv interessanter Ansatz und lag mir mehr als Humankind.

Aber wegen „ein wenig gepatcht“ - das Spiel ist jetzt seit einem Jahr draußen. Nur halt bislang nicht auf Steam. Das war zuerst Epic Game Store exklusiv. Ich kenn den aktuellen Zustand nicht, aber die Kinderkrankheiten haben sie vermutlich schon behoben.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich das also richtig in Erinnerung. Glaub auch weil ich von dir darüber gehört hab, hab ich es auf die Steam-Wishlist getan und hab daher jetzt eben die Nachricht bekommen, dass es das Spiel nun auf Steam gibt.

Bin hart am überlegen, denn eigentlich würd mir das taugen, aber wie du sagst…die Zeit.

Vll wenn ich mit Elden Ring durch bin :sweat_smile: