Offline mit One und PS4?

Kann man mit der One und der PS4 noch ohne Internetverbindung und ohne Account offline spielen?

Würde mich mal interessieren, da ich mich bisher nicht damit beschäftigt habe. Auf der 360 kann man sich ja wie auch auf der PS3 noch rein lokale Accounts anlegen und die Konsolen funktionieren ja theoretisch auch ohne Internet. Also offline Account erstellen, Spiel kaufen einlegen, ggf. installieren und dann spielen.

Geht das auch mit den Nachfolgern noch, oder ist da zu nem bestimmten Punkt ohne Internet einfach schluss?

1 Like

Ich glaube ein großes problem sind “day One Patches” Da wird sehr viel gerichtet. Beantworten kann ich deine Frage leider auch nicht aber würde mich auch sehr interessieren. Zumindst kann ich jedes Spiel Offline zocken da ich mal ein paar tage kein internet hatte wobei da jedes Spiel schon online war.

Ich glaub bei der Xbox muss man zumindest beim ersten Einschalten online sein wenn ich mich nicht irre.

Müsste die Konsole dann nicht Beschriftet sein mit “Benötigt internet verbindung”?

1 Like

Geht, bei beiden, außer bei reinen online-Titeln wie zB The Division. Account auf der Konsole brauchst halt.

1 Like

jup, bin auch der meinung dass ps4 rein offline funkt. das benutzerkonto auf der konsole muss glaub ich nicht zwangsläufig mit nem PSN-konto verknüpft sein.

1 Like

Danke für eure Antworten.

Ich hatte da nur noch das (für mich berechtigte) xbox One Geschimpfe in Erinnerung als Microsoft noch sagte, dass die ONE mindestens 1 mal in 24 std online sein muss.
Aber dem ist wohl nicht mehr so.

Microsoft hat damals auf der E3 echt scheisse gebaut…

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Problem mit meinem Internet und konnte RE7 auf der Xbox One nicht spielen. Es kam eine Meldung das ich mich bei diesem Capcom dienst nicht anmelden kann. Ins Spiel selbst kam ich erst wieder als meine Leitung wieder ging.

Also bei Just Cause zB kann man das einfach im Titelscreen einstellen - on/offline.

Bei mir ist Tethered nicht gestartet, weil mein Router rumgezickt hat. Hab dann das Internet in den Optionen der PS4 gekappt und danach ging es.