Oculus Quest: All-in-One VR-Gaming-System

Ohne den Artikel gelesen zu haben, ist in der Überschrift von „zukünftigen“ Geräten die Rede, also dürfte deines nicht betroffen sein. :+1:

1 „Gefällt mir“

Okay danke, ob ich mir nochmals ein Quest System kaufe weiß ich eh noch ned, so überzeugt hat es mich dann doch nicht.
Mal schauen was Sony im Zusammenhang mit der PS5 mit VR weiter treibt.
Vielleicht gehts für mich dann dort weiter.

Also im Mai 2019 war es für mich perfekt. Jetzt momentan würde ich auch abwarten, was Sony da auf der PS5 vorhat.

1 „Gefällt mir“

Jup war schon ganz okay das Teil, hätte die Grafik von PSVR mit der Auflösung der Quest haben sollen dann wärs perfekt gewesen. :+1:

Okay gut, perfekt wäre die Grafik eines Top PC mit 4K UHD und die ganze Technik wie bei Quest in der Brille. Die Controller kann man gern so lassen, die sind nämlich wirklich perfekt, warum gibt’s sowas eigentlich nicht für Konsole?

Oculus Quest 2: Facebook leakt neue VR-Brille

Spannende Technik-Details, aber Verfügbarkeit ungewiss…

http://mag.shock2.info/oculus-quest-2-facebook-leakt-neue-vr-brille/

So nach langem hin und her, habe ich mir gestern die Quest 2 gekauft. War schon PSVR-Besitzer und war somit VR schon gewohnt.

Erster Eindruck … das Teil ist echt der Hammer… kabellos und kein PC nötig. Zocke momentan Journey of the Gods und Layers of the Fear VR.

5 „Gefällt mir“

Spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Hast du die 64gb Version? Genug Platz?

Hab die Oculus 1 in 64GB und war nie in Gefahr die voll zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Same here

Hab sie mir heute geholt.

2 „Gefällt mir“

Verwendet ihr euren Facebook Account oder legt ihr einen neuen für die Quest 2 an?
Dieser Facebook-Zwang hält mich davon ab, die 2te Version zu kaufen.

Ich bin ehrlich gesagt schon länger zu faul die PSVR anzuschließen weil das alles zu mühsam geworden ist. Darum liebäugle ich schon länger mit der Quest.

Ich hätte ein paar Fragen für die Besitzer hier:

Wie sieht der technische Unterschied zu PSVR und Quest 2 aus? Bekomme ich da einen Grafikflash und will nie wieder Sonys Headset nutzen? :grin:
Die Spiele kauft man ja in einen eigenen Store. Ist dieser ordentlich gefüllt und hat genug Highlights?
Wie sieht es preislich bei den Spielen aus? Normalepreisig oder teurer als woanders?
Facebookaccount hab ich nicht. Würde mich jetzt aber nicht stören mich irgendwo anzumelden. Reicht ja hoffentlich Emailadresse und Passwort oder muss ich da einen echten Account anlegen? Das wäre wiederum extrem lästig.

Ohne es selbst erfahren zu haben: Ich befürchte ja.

Wäre jetzt nicht einmal so tragisch. Ist ja doch schon einige Jahre alt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Quest 2 ist im Oktober 2020 rausgekommen und schlägt technisch gesehsen die PSVR in allen Belangen

1 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil, grafisch aufwendige Spiele wie auf PSVR gibt’s für die Quest nicht. Dafür ist die Auflösung der Quest um ein Vielfaches höher (besonders die Quest 2) als bei dem Headset von Sony.

Genau, die Spiele kauft man im Oculus Store und die Preise bewegen sich so im 30€ Durchschnitt. Oder anders gesagt beträgt sich die Preisspanne zwischen 10€ und 50€.
Manche Spiele kauft man für die Quest und man bekommt die Rift Version dazu. Inzwischen kann man auf der Quest auch die Spiele von dem Vorgängermodell (wo mir gerade der Name entfallen ist) verwenden. Diese sind aber sehr eingeschränkt.
Spiele gibt’s schon ordentlich inzwischen, am besten sind meiner Meinung nach so „kleine“ Sachen wie Beat Saber, Moss oder Superhot.

2 „Gefällt mir“

Absoluter Pflichttitel für mich ist

The Room VR A Dark Matter

Habt ihr den Elite Strap? Hab heute beim Kauf gesehen dass es den gibt und erst mal nicht mitgenommen.

Gibt es eigentlich auch Half Life oder das Walking Dead Spiel?

Half Live Alyx? Nativ „natürlich“ nicht, über den Oculus Link Umweg geht’s dann brauchst aber wieder einen Leistungsstarken VR fähigen PC.
The Walking Dead: Saints & Sinners gibt’s zwar auch für Quest aber wie gesagt, solch grafisch anspruchsvolle Games würde ich nicht auf der Hardware spielen wollen.
Abgesehen davon gibt’s den Titel doch auch für PSVR, ich glaub nicht das die Quest Version besser aussieht.
Generell würd ich mal schauen was es für Spiele gibt für Quest, ich denke da gibt’s massig Überschneidung mit der Brille von Sony.

Ich will die Quest hier auch ned komplett schlecht reden, die ist schon okay, Auflösung Top, Room Scaling ist echt cool wenn man den Platz hat, Kabellos ist natürlich ein Traum, die Controller sind um Welten besser als die von Sony.
Einzig die Leistung ist halt etwas mau.

3 „Gefällt mir“