Ich hatte mir die Quest Anfang Februar zugelegt, und bislang neben den Tutorial apps folgende Software ausprobiert:
Beat Saber - hinlänglich bekannt, gefiel mir sehr gut und kann wohl als System Seller gelten. In das Hochladen anderer Lieder muss ich mich noch einlesen.
Vader Immortal - war okay, aber nicht mehr. Viele Leute waren so begeistert vom Lichtschwert Dojo, für mich waren eher die kleinen Technik-Interaktionen und Vader selbst beeindruckend. Was mich gestört hat ist das meine Bewegungen im Roomscale oft nicht richtig erkannt werden. Ein Roboter sagt mir „kannst du mal herkommen und mir helfen?“, obwohl ich bereits am richtigen Ort stehe. Erst wenn ich die Teleport-Bewegung nutze wird das erkannt. Werde mir die anderen Episoden aber noch anschauen.
VR Chat - zuckeliger Mist mit lauter 15jährigen, der einzige Titel wo ich motion sickness bekommen habe.
Red Matter - Sci Fi Adventure mit vielen kleinen Aufgaben zum „anfassen“ im virtuellen Raum. Grafisch recht simpel. Bin noch nicht so weit, bislang ist es ganz ordentlich!
Viele user haben von unangenehmem Tragekomfort der Quest geschrieben, ich muss gestehen ich kann es nicht nachvollziehen - bei mir fühlt sich alles super an, von motion sickness nach VR Chat mal abgesehen.