Oceanhorn / Oceanhorn 2

Nachdem ich mich nun ziemlich auf die Switch-Version des ersten Teils freue, muss ich nochmal sagen wie hinrissig ich die Entscheidung finde, für den zweiten Teil von 2.5 auf 3D zu wechseln.
Aber was sagt ihr dazu ?

  • 3D ist der logische nächste Schritt
  • Sie hätten bei 2.5D bleiben sollen
  • Der Zelda-Klon interessiert mich so oder so nicht.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Naja ist ne große Herausforderung, 3D ist meines Erachtens doch etwas schwieriger (wenn ich mir auch die Relation von Indy Games zwischen 2 und 3D ansehe).

Andererseits fand ich die ersten Screenshot echt nett (vom zelda klonfaktor mal abgesehen). Im Bewegtbilder sahs dann doch etwas “behäbig” aus, aber das Spiel ist ja noch nicht raus. Und wenn man keine Switch hat hat man hier vielleicht eine “kleine” Alternative zu zelda.

Also ich hab “pro 3d” geklickt. :slight_smile:

Sieht doch gut aus. Braucht noch ein wenig Arbeit aber dann gibts endlich wieder ein “richtiges” Zelda. Pro 3D.

1 „Gefällt mir“

Schon krass wie sehr es nach Zelda aussieht… aber besser gut gestohlen als ihr wisst schon.
Äh, ja ist mir egal ob Iso oder voll 3D, würde die Entscheidung auch nicht komisch finden wenn sie jetzt die Konsolen als Hauptplattformen im Auge hätten aber das kommt ja wieder first on iOS… Am ipad ist volles 3D natürlich “schwachsinn” bzw. würd ich so ein Spiel da nicht spielen wollen.

Aber wenns schneller als Teil 1 auf die Switch kommt, her damit. :wink:

Teil 1 war nett und Teil 2 sieht schon jetzt sehr gut aus. Also “Pro 3D”. :+1:

Freu mich auf den Klon. :blush:

Wie ist es vom Schwierigkeitsgrad?

Fand das Spiel sehr leicht. Ich glaube ein, zwei Nebenaufgaben zu lösen war etwas schwieriger aber sonst ging es ohne nennenswerte Probleme.

Jetzt wären die genauen Verkaufszahlen interessant plus Vergleich zu Smartdevices wo es schon länger erschienen ist.

Hab es mir am Ipad besorgt und aufgrund der mühseligen Steuerung aufgegeben und mir später auf PS4 nochmals gekauft.

2 „Gefällt mir“

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm bekommt nächste Woche ein großes Update (Apple Arcade (Mac, iOS, iPad, Apple TV)

Das ist ein Spiel um das ich Apple Arcade beneide, ich hoffe das es doch noch irgendwann für Switch oder auf den andern Konsolen erscheint.

Dein Wunsch wurde erhört! Sieht ganz ordentlich aus!

gamefront.de / Copy/paste

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm angekündigt / 4 Bilder / Video Download
11.08.20 - Cornfox & Brothers gibt bekannt, dass das Action RPG Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm im Herbst 2020 in Europa erscheinen wird.

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm, das tausend Jahre vor den Ereignissen des ersten Kapitels stattfindet, nimmt den Spieler mit auf eine magische Reise durch die sagenhafte Welt von Gaia. Ein junger Ritter steht vor einer unmöglichen Herausforderung, denn Hexenmeister Mesmeroth ist mit der furchteinflößenden dunklen Armee zurückgekehrt.

Wird es der Held schaffen, die Owrus, das Kiemenvolk und die Menschen in einem Kampf um das Schicksal der Welt zu vereinen?

Der Spieler wird die Reise nicht alleine antreten. Trin, die Tochter von Arkadiens Oberhaupt Archimedes, und Gen, ein geheimnisvoller Roboter mit einer alten Samurai-Waffe, kommen ihm zur Hilfe und kämpfen an seiner Seite gegen Mesmeroths dunkle Armee. Mithilfe von Kontextbefehlen kann man seine Verbündeten in den Kampf führen oder sich von ihnen dabei helfen lassen, die cleversten Rätsel des Spiels zu lösen.

Größer, besser und mit neuen Features vollgepackt: Oceanhorn 2 soll nicht nur eines der bestaussehenden Abenteuerspiele sein, es soll auch ein einzigartiges Erlebnis bieten, das an klassische Videospiele erinnert. Man sammelt Gegenstände, beherrscht die Zauberpistole, löst die mysteriösen Rätsel der Ältesten und entdeckt alles, was Arkadien und seine benachbarten Königreiche zu bieten haben.

Die Entwickler versprechen eine epische RPG-Hauptquest, die über 20 Stunden Gameplay umfasst. Es soll gewaltige Bosskämpfe geben, die die Reflexe des Spielers und sein Geschick auf die Probe stellen. Dutzende Nebenquests mit unglaublichen Belohnungen sollen für Langzeitmotiviation sorgen.

Es sind trickreiche Rätsel und geheimnisvolle Dungeons geplant, die entdeckt werden wollen. Die Macher haben sich zum Ziel gesetzt, wunderschöne, handgemachte Grafiken, die eine Welt voller Legenden und Intrigen zum Leben erwecken, zu erschaffen.

2 „Gefällt mir“

Cool da freu ich mich drauf. Grafik ist schon mal ganz ordentlich, hoffentlich ist das Gameplay auf ähnlich hohem Niveau. :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Release am 28 Oktober, kann ab sofort im eShop vorbestellt (29,99€) und runtergeladen werden.

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm erscheint im August für PC, PlayStation & Xbox!

4 „Gefällt mir“