Aktuelle PC Grafikkarten (AMD, Nvidia, Intel)

We’ll get through this over the next few months and go into next year with our new architecture. I look forward to telling you more about it at GTC next month.

I look forward to next month’s GTC conference, where we will share new advances of RTX reinventing 3D graphics and gaming.

— Jensen Huang, NVIDIA CEO at Q2 2022 Earnings Call

3 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Stromrechnung :worried:

9 „Gefällt mir“

Bald wissen wir mehr, ich hoffe ich kann eine Founders Edition ergattern :slight_smile:

Aktuelle Gerüchte:

1 „Gefällt mir“

Drama vorab: keine neuen EVGA Grafikarten von Nvidia mehr:

2 „Gefällt mir“

Ob es da ein Bundle zusammen mit einem privaten Kraftwerk geben wird? :thinking:

3 „Gefällt mir“

WOW! Beeindruckende Echtzeit-Demo! So sehen dann wohl Videospiele auf der nächsten Generation aus!

2 „Gefällt mir“

Nintendo has left the chat…

3 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Tech-Demos der letzten Jahrzehnte wurde ja auch nie in deren Detailgrad in Videospiele umgesetzt.

Darum sagte ich ja in der nächsten Generation - also in 6 bis 7 Jahren :grin:

1 „Gefällt mir“

Gute Preise…

Die günstigere 4080 ist eine schlechtere, umgebrandete 3080. Wow

1 „Gefällt mir“

jfc … die 4090er von asus würde anscheinend nicht mal in das gehäuse einer ps5 passen:

wie krank…

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da hätte ich dieses kurze Video zur RTX 4090, irgendwie witzig :smile:

https://youtube.com/shorts/wyzkE8c3wL4?feature=share

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wen wundert es? Viel zu teuer und noch dazu gibt es aktuell keine Spiele, die in sinnvoller Weise solch leistungsstarke Karten ausnützen. Wenn du nicht gerade Counter Strike mit 900fps oder auf einem 8k-Monitor spielen willst, ist das aktuell rausgeworfenes Geld.

Für die PC-Hersteller haben sich die langen Lebenszyklen der letzten Konsolengenerationen als Problem erwiesen. Während man in den 00er Jahren seinen PC zumindest alle 2 Jahre aufrüsten musste um am Ball zu bleiben, so reichen aktuell sogar Mittelklasse-Systeme von 2017 um aktuell noch gut zocken zu können. Zusätzlich brummt das Geschäft mit Krypto-Mining auch nicht mehr. Um die geringere Nachfrage nach Top-Karten auszugleichen, zieht man scheinbar die Preise an.

1 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt auch erstmal ab bis ich mir ne neue Karte kaufe

2 „Gefällt mir“