NOPE (2022)

1 „Gefällt mir“

Endlich mal abgesehen und finde den wieder super und zwar auch besser als der (vor allem) gegen Ende etwas konfuse „Us“. „Get out“ muss ich mir mal ein zweites Mal ansehen.

„Nope“ jedenfalls finde ich ganz fantastisch.

Ja das ist ein richtig guter Film der auf zwei Ebenen funktioniert. Die Meisten werden ihn als einfachen Monster/Alien-Film mit eigenartigen Ideen sehen. Tatsächlich ist es aber eine geschickt verpackte Kritik an den Zuständen in Hollywood. Der Film lässt den Seher viel Platz zur Interpretation und nimmt einen nicht an der Hand. Hab damals nach dem Erscheinen einige interessante Gespräche mit Freunden darüber geführt und auch Einiges gelesen was Andere in dem Film sehen.

1 „Gefällt mir“

Weil mir die Arbeit von Jorden Peele gefällt frage ich mich ob Lovecraft Country was kann. Kennst die Serie und wenn ja, wo läuft die? :wink:

Ich hab mir übrigens einen noch viel exotischeren, verkopfteren Film erwartet aber über weite Strecken einen einen eh ziemlich geerdeten Monster/Alien (eigentlich schon fast ein Spoiler) Film bekommen.

Auf dem Papier mag ich keine Hollywood Meta Filme aber „Once Upon a Time in Hollywood“ hat mir schon so gut gefallen obwohl es in dem Film ja wirklich um „nix“ geht. Hier hat man ja wenigstens die Alien-Mystery Story, die auch sehr fein ist.

Ja ich kenn die Serie und fand sie richtig gut. Sie lief damals auf SkyX. Dort ist sie glaube ich aber nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, ein guter Mann der Peele, freu mich mal auf das was noch kommt von ihm.