Seit Cyberpunk 2077 dürfte der folgende Titel, nicht nur des Settings wegen interessant sein.
Der Ankündigungstrailer ist zumindest sehr gelungen und schürt Aufmerksamkeit.
Nobody Wants to Die ist ein Story getriebenes Spiel, inspiriert von Neo Noir Filmen das im futuristischen New York im Jahre 2329 spielt.
Man übernimmt die Rolle von Detective James Karra, der auf der Jagt nach einem Serienmörder ist und dabei auf auf die Hilfe von Zeit Manipulation zurückgreifen kann und dadurch Ereignisse besser rekonstruieren zu können…
Spielt das Spiel jemand und mag was dazu sagen. Wie spielt es sich? Mit welchen Titel kann man es vergleichen? Und die wichtigste Frage, gefällt es Dir?
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen! Die Story rund um das nicht sterben fand ich sehr interessant! Bitte mehr davon da ist nämlich enorm viel Potential dahinter.
Das Detektivspiel, das komplett auf Action verzichtet bietet für manche bestimmt zu wenig „Spiel“. Denn beim Spielsystem bei den die Tatorte aufgeklärt werden gibt es keine besondere Auswahl wann wo ein bestimmtes Gadget genutzt werden soll. Es wird ein Hinweis nach dem anderen „abgearbeitet“. Das Resultat dann aber zu sehen wo die Zeit zum Beispiel vor und zurück gespult werden kann um neue Hinweise zu finden ist schon sehr cool gemacht. Erinnerte mich an „Remember me“.
Grafisch sieht es auch sehr hübsch aus.
Wer einmal etwas weg von Action will und mal ein entspanntes 5-6 Stunden Spiel mit sehr interessanter Story und Hintergrund Lore spielen will, könnte durchaus einmal einen Blick riskieren.