No Man's Sky

Spiel bekommt Update für die kommenden Konsolen zum Launch

Wie „gut“ ist das Spiel mittlerweile eigentlich?
Lohnt es sich noch da mal reinzuschauen bzw. ist es wahrscheinlich ein Spiel bei dem man „Ewig“ Zeit braucht?

es ist schon lange recht gut.
die „story“ kann man angeblich relativ schnell durchzocken. aber du wirst ziemlich sicher abgelenkt werden :wink:

edit: subnautica hat mich mehr gefesselt als NMS!

Kommt wohl auch drauf an wie sehr dir eine prozentual generierte Welt taugt.

Ich werde es mit sicher mal Kaufen bei der nächsten Aktion , sowas würde ich gerne unterstützen diesen Support :slight_smile:

No Man‘s Sky ist das perfekte Beispiel um zu sehen was passieren kann, wenn Entwickler mit Herzblut dabei sind und an ihr Spiel glauben. :+1:

Hab’s mal vor etwa zwei Wochen angespielt, aber mich hat’s leider nicht überzeugt.
Die Steuerung fand ich auch nicht so toll und einfach zu viel. Denke, dass es sich mit Maus und Tastatur besser spielt.

Ja ein Spiel kann nicht für Jeden sein. So ein Spiel gibt es wohl noch nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neues kostenloses Update für das Spiel

Ich hab das Spiel damals zum Release ein paar Tage gespielt und wie alle wissen, da war halt schnell die Luft raus. Jetzt ein paar Jahre später nochmal reingeschnuppert, das ist ja ein komplett anderes Spiel, irre. Sehr lang hat es mich wieder nicht gefesselt, was aber an mir liegt, das Siel bietet ja echt viel mehr.

Auch ich hab nach Jahren wieder reingeschaut.

Die erste Stunde so: ok cool. Endlich Seen und endlich wird das meiste einigermaßen gut erklärt (was es bedeutet, eine Entdeckung hochzuladen, weiß ich zwar noch immer nicht, aber es gibt Nanit dafür, also tu ich’s eben) und fein ausschauen tut‘s auch noch. Dann die Überraschung: Ich finde Artemis‘ Signatur und es scheint, als hätte da jemand eine Story ins Spiel gebastelt. Und die hat mich sogar am Haken. Dann die Anomalie und schwups wird‘s draußen hell und ich hab 6 Stunden gespielt. Shit.

Exploration macht Spaß, die Story find ich derzeit noch gelungen, die Anomalie als Hub ist super. Einzig das Gegrinde taugt mir nicht - für sowas fehlt mir mittlerweile echt die Geduld. Nach 10 Minuten Kobalt-Farmen in einer Höhle, merk ich, dass ich viel lieber was anderes tun würd, aber halt jetzt dringend Cash brauche für ein fancy neues Multitool und ein größeres Schiff wär ja auch mal leiwand.

Zum ruhigen Daddeln am Abend passt‘s grad optimal.

2 „Gefällt mir“

Es hört nicht auf. Noch ein Gratis Update.

2 „Gefällt mir“

Brutal wollt gerade den PS Trailer Posten,

Bester Support nach einem Spiel wie ich finde, und alles Kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Am PC unterstützt das Spiel nun auch DLSS. Sogar als erster VR-Titel überhaupt.

Gibt’s eine Möglichkeit irgendwie einzustellen auf welchen Planet bzw. welches Biom dieser hat zu starten?
Ich starte dieses (sorry) Drecksspiel gefühlt seit einer halbe Stunde neu und starte immer auf Planeten, auf den ich entweder nach ein paar Minuten erfriere, verbrenne, radioaktiv verseucht werde oder von Säure zerfressen werde.
Das kann’s doch echt nicht sein, welcher Idiot trifft solche Design Entscheidungen? :face_vomiting::rage:
Wo sind die Planeten mit den saftig grünen Wiesen aus der Werbung?

Der Zufallsalgorithmus - viel Spass noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja Dankeschön :wink:
Das schlimmste ist ja das man nach jeden Neustart diese dämliche Initialisierung über sich ergehen lassen muss.
Ich sehe schon nach 2 Sekunden ob ich hier bleiben will oder nicht, muss aber jedes mal 3 Minuten warten bis ich neu starten kann, ur mühsam.

Ich hab mir jetzt einen geistigen Timer gestellt, 10 Neustart gebe ich diesen Oarschloch von Spiel noch. Also ca 30 Minuten meiner Lebenszeit (von der weniger vor, als hinter mir liegt) wenn ich dann keinen gscheiten Planeten bekomme fliegt das Teil von der SSD. :joy::face_vomiting:

2 „Gefällt mir“