No Man's Sky - Widerrechtlich falsch beworben ?

Was meint ihr. Hätten Hello Games es verdient ihre Werbung entfernen zu müssen und vielleicht sogar verklagt zu werden ?:

• Ja, da wurde wirklich viel zu dreist gelogen
  • Nein, ich finde das Spiel hat geliefert was versprochen wurde
  • Nein, ein bisschen lügt doch jeder Entwickler

0 Teilnehmer

Gehörte auch bei Ubisoft her, da kursierten auch noch relativ kurz vor VÖ Videos, die viel mehr Möglichkeiten im Editor zeigten als schlussendlich vorhanden waren. Absolute Kundenverarschung.

:grin:

Um ehrlich zu sein, von mir ein klares Jain, dadurch das es mich von Anfang an nicht angesprochen hat waren mir die Aussagen egal aber ich hab ja gevotet weil wäre ich gehypet gewesen hätt ich vermutlich was vermisst.
Und ein Bekannter von mir was wütend auf sich selbst es gekauft zuhaben :wink:

Das was da gemacht wurde grenzt schon an Betrug, nicht umsonst gab es für einige von Sony sogar Geld zurück…

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst ca. 10 Stunden damit gespielt, habe es vorher zwar ein wenig verfolgt und war eigentlich von der Idee begeistert. Aber dass das Spiel so unendlich langweilig wird hätte ich nicht gedacht. Großes Universum und so weiter wäre ja toll aber es müsste etwas weniger “realistisch” sein mit Ressourcen/Distanzen und so weiter um noch als Spiel für mich durchzugehen. Hürden wie z. B. das eine Reise zum nächsten System nur mit bestimmten erfüllten Kriterien möglich ist hätte man ja machen können, aber nicht so wie es im Moment der Fall ist. Mir ist das echt zu mühsam wegen diesem oder jenem auf einem riesigen Planeten herumzugurken und dabei ständig nur Gefahren ausgesetzt zu sein. Besonders da das Kampfsystem eigentlich gar nicht wirklich vorhanden ist. Erschafft bei mir wenig Motivation. Vielleicht bin ich einfach nicht mehr so leicht zu begeistern etwas entdecken zu können. Besonders weil es anscheinend völlig egal ist ob ich es als erster entdecke, da es ja fast unmöglich ist, dass andere dasselbe entdecken/sehen.

Schade. Hätte Potenzial gehabt, wenn die Ideen nicht nur in Richtung Gigantomanie gelenkt worden wären. Und daran werden auch künftige Updates nichts ändern können.

1 „Gefällt mir“

Der Umfang des Universums, das die absolute Mehrheit der Planeten leer und unbelebt sein werden und die riesen Distanzen waren doch klar so kommuniziert oder irre ich mich da?

Was genau wird denn da geprüft? Bzw. welche Aussagen wurden getroffen oder welche Features beworben die nicht zutreffen? “nicht im Spiel anzutreffen seien” ist ja wohl ein sehr ungenauer Vorwurf bei einem Spiel, dass eine schier unendliche Anzahl an Planeten bietet…

(Ich habe das Spiel nicht und es reizt mich auch überhaupt nicht, verstehe aber jetzt nicht ganz warum so viele User enttäuscht sind vom Produkt)

Ich wollte auch gerade fragen, was konkret wird dem Spiel denn vorgeworfen?

Abgesehen davon das mir inzwischen unfassbar Fad damit ist aber gut das kann man dem Spiel ja nicht vorwerfen, oder doch?

Übrigens will jemand ein gebrauchtes No Man’s Sky in absolut Neuwertigen zustand haben?
Klasse Spiel mit irre viel Planeten, mit Crafting, irre viel Planeten, spektakulären Weltraumschlachten, irre viel Planeten, Handel mit fremdartigen Völkern von fernen Galaxien, irre viel Planeten, erkunden von Fauna und Flora und nicht zuletzt IRRE VIEL PLANETEN.

Wer sowas möchte kann sich das Spiel bei mir in Wien, im 22. Bezirk abholen.

1 „Gefällt mir“

@s0cKe: Also etwas, was man meiner Ansicht nach tatsächlich einfach nur als Lüge bezeichnen kann, war das Sean Murray wenige Monate vor dem Release mehrmals erwähnt hat, dass das Spiel einen Multiplayer-Modus haben wird und es einfach nur sehr unwahrscheinlich sei, einen anderen Spieler in diesem riesigen Universum zu treffen. Das war einfach eine Lüge denn mehrere Leute haben bereits versucht sich an exakt ausgemachten Treffpunkten zu begegnen und das sogar Life gestreamed und haben sich einfach nicht gesehen.

Aber es waren auch einige andere Kleinigkeiten wie der Promo-Planet, der in fast jedem Video gezeigt wurde und laut Murray gänzlich zufallsgeneriert gewesen sein soll, tatsächlich aber höchst wahrscheinlich einfach designed wurde (was natürlich bei einem unendlich großen Universum schwer zu beweisen ist).

Letztendlich hat ja sogar Sony Präsident Shuhei Yoshida gesagt:" I understand some of the criticisms especially Sean Murray is getting,because he sounded like he was promising more features in the game from day one." Also ein bisschen mehr als das klassische “Ist nicht ganz so toll wie man dachte” ist da finde ich schon dran.

Was meinst du mit es gab Geld zurück?

Ok verstehe.
Das mit dem Multiplayermodus ist natürlich ärgerlich und in der hinsicht verstehe ich auch, dass es darüber Aufregung gibt.

Schade, dass das nur bei Downloads so gehandhabt wird… Das Spiel würde mir in meiner Sammlung momentan nicht abgehen :wink:

Unglaublich dass es sogar Leute gibt die sich dieses Game " schon" geredet haben…

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50367,3303257.html

Das sie immer den selben Planeten gezeigt haben beweist doch im Grunde das er kein Zufallsprodukt ist… Immerhin ist der Zufallsgenerator ja ein Kernelement des Spiels und der Grund warum ich gleich keine Lust drauf hatte. Sieht alles viel zu beliebig aus.

1 „Gefällt mir“

Leer sind meine Planeten ja gar nicht. Gibt überall friedfertige Tiere. Aber so komische bösartige Skorpione gibt’s auch auf jedem was ich sehr komisch finde. Gegen die hat man kaum eine Chance. Zu den Distanzen etc.: das hätte man auch spannender lösen können. Vollgas fliegen, Asteroiden zerschießen, Vollgas fliegen, … und das 20 Minuten lang ist langweilig. Das kann mir doch bitte keiner schön reden!

Und ich für meinen Teil verliere auch leicht die Übersicht welches Ding ich denn nun gerade suchen muss, wenn ich gleichzeitig ständig schauen muss, dass ich mich selbst mit irgendwelchen anderen Ressourcen am Leben halten sollte. Und dann hab ich es endlich gefunden dann ist mein Inventar voll und das Schiff ist zu weit weg um etwas zu transferieren.

Nun ja, ist eben ein Survival-Spiel. Die Mechaniken wären das letzte das ich dem Spiel ankreide. Auch wenn sie mir keinen Spaß machen würden.

So sind Geschmäcker verschieden :slight_smile:

Mein Spiel wandert jedenfalls wieder auf Willhaben…

Nein gar nicht, wir sind doch anscheinend einer Meinung es ist aber ein bisschen so als würdest du einem Rennspiel vorwerfen, dass zu viel mit Autos gefahren wird. :wink:
Is ja egal, das Spiel war nicht so der Renner, zuminest einem User hier hats gefallen und die Erwartungen erfüllt. Was halt ein eher schlechter Schnitt ist…

Aber was kreidest du dem Spiel dann an, wenn nicht die allgemeine Spielmechanik?

Naja, ich glaube es würde andererseits bei einem Titel wie Splinter Cell auch niemandem gefallen vor dem Einsatz tatsächlich jahrelang Infos über den Gegner zu sammeln bevor man den Einsatz starten kann :wink: