NintendoDirect 24.09.2021 0:00Uhr

Mit Fortnite rechne ich auch ein wenig, würde mich persönlich aber auch nicht stören.
Ein Tetris- Block als Kämpfer wäre aber natürlich der Oberhammer :grin:
Und dann noch als Extra Fighter Sakurai :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon GTA 5 auf der Switch? Sonst wäre das auch ein heißer Kandidat :grinning_face_with_smiling_eyes:

…Cloud Version

Uuuhhhh! Ich würde es super feiern! Hätte er sich verdient und damit kann er in den Ruhestand.

2 „Gefällt mir“

Geht mir gleich, lass mich natürlich gern positiv Überraschen. Aber tu mich aktuell echt schwer viel positives bei Nintendo und/oder auf der Switch zu finden.

Metroid nächsten Monat halt, aber sonst schauts extrem düster aus für mich.

2 „Gefällt mir“

In meinem Unterbewusstsein hab ich das wohl auch so gemeint denn Botw 2 wird genauso wie der erste Teil kein richtiges Zelda sein. :sweat_smile:
duckundweg

Ach, Zelda 2 finde ich noch immer ein grandioses Zelda. Zwar komplett anders aber im Gegensatz zu Botw liebe ich hier die Veränderungen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass der 2. Teil einer der wenigen ist den ich nie beendet habe.
Das ist für mich halt kein richtiges Zelda. :wink:

Ich würde mir ja A Link to the Past im Stil von Links Awakening wünschen, ich denke das wäre machbar, da ja die Engine schon steht und sie somit nicht wirklich etwas neu erfinden müssten.

Botw ist bei mir das einzige Zelda das ich nie beendet das ist für mich halt kein richtiges Zelda. :wink::sweat_smile:

Aber egal, will jetzt hier nicht das Zeldafass aufmachen. :shushing_face::grin:

Zur Direct: sehe ich mir vielleicht sogar live an, sollte ich es nicht vergessen. Ansonsten wird es dank der Berichterstattung von Shock2 das erste sein was ich Morgen früh lesen werde. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Zelda 2 am NES ist Vieles - aber kein Zelda. Persönlich würde ich es nicht einmal als gutes Spiel bezeichnen. Es ist auch deutlich schlechter gealtert als Teil 1 - von Teil 3 und Links Awakening am GB gar nicht zu sprechen.

Wenn also dann müsste man da eher eine Art Reimagination schaffen. Das würde die Fans des ursprünglichen Teil 2 (auch wenn das sicher nicht Viele sind) auf die Palme bringen. Das erspart sich Nintendo - und setzt sich noch eher an die Konvertierung der CDi-Teile :grin:

Zelda 2 hatte mehr Zelda Staples im Spiel als BotW. Wenn das kein Zelda ist dann ist BotW nichtmal mehr ein Nintendo Spiel. :sweat_smile:

Ist glaub ich Geschmackssache. Für mich war es mein erstes Zelda (da gings aber nur um kurze Zeit, weil ich die Spiele bei meinem Cousin beide nacheinander ausprobieren konnte) und ich mochte das eigentümliche Gameplay des Spiels eigentlich immer. Ich find sogar, in manchen (aber bei weitem nicht allen) Punkten ist es besser gealtert als Teil 1. Aber perfekt sind sie aus heutiger Sicht alle beide nicht. Es war einfach ein deutlicher Schritt in manchen Punkten - Städte mit NPCs und Dialogen, zum Beispiel. Anderes hat man rasch wieder verworfen - zum Glück. Aber ich war zum Beispiel recht froh darüber, dieses übermäßige „das musst du selbst herausfinden“ aus Teil 1 loszuwerden und eine klarere Linie durchs Spiel zu bekommen. Ich war deshalb als Elfjähriger fast enttäuscht, als mir klar wurde, dass ALttP sich am ersten Teil orientiert. Und wenn ich heute die Gelegenheit auf ein Retro-Zelda habe, spiele ich den zweiten eher als den ersten. Selten durch, aber doch.

Und jetzt schnell weg von dem Topic, bevor es wieder mal in eine Diskussion explodiert, die wir viel zu oft haben, vor allem, weil sie nur auf einem Typo basiert. Eine neue Zelda-Diskussion brauchen wir glaub ich alle nicht :wink: Heben wir uns das auf, bis wir BotW2 Gameplay sehen - ich hoffe ja noch immer auf einen Schritt in die richtige Richtung. Und ob wir das in der Direct sehen werden? Ich bin mir bei dem Fokus auf Winter 22 eher unsicher, ob das passieren wird.

3 „Gefällt mir“

Schnell, Deckel aufs Fass sonst eskaliert es hier. :sweat_smile:

Oder ein „Was macht Zelda aus?“ Topic aufmachen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Nichtmal das brauchts denk ich. :sweat_smile:

Die 6 Leute die dort posten würden haben glaub ich alle schon mehrmals alle Punkte und Sichtweisen dargelegt.
Denke nicht das sich da viel ändern wird. Ich werd auch in einem BotW2 Thread nicht mehr viel schreiben. Werd mir den Trailer anschauen, wenns mich wieder erwarten anspricht spiel ichs evtl doch zu Release. Wenns das wird was ich erwarte wirds das 1. Zelda seit Wind Waker das ich nicht zum Release kaufe und fertig.

Schade das ich so über einen Teil meiner Lieblingsserie denke, aber die Enttäuschung wird nicht mehr so groß sein wie bei BotW, weil da war halt zumindest noch etwas Hoffnung vorhanden. Aktuell geh ich einfach von einem (für mich) Totalausfall aus und bin auch 0,0 gehypt oder interessiert an dem Spiel…

Wenn ich mir denke das ich vor Skyward Sword extra nach London zu einem Zelda Konzert geflogen bin… :confused:
Ok evtl ist immer noch etwas Enttäuschung da. :sweat_smile:

Also hoffe ich einfach mal auf andere Spiele in der direct heute.
Bayonetta 3 wär spitze, aber dran glauben tu ich nicht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da heute vor 132 Jahren Nintendo gegründet wurde, kann der letzte Kämpfer wohl nur eine Hanafuda Karte sein :grin:

3 „Gefällt mir“

DAS wäre EPISCH!!!

3 „Gefällt mir“

Oder Regie! :scream:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich finde es schon Überraschung genug, dass eine Nintendo DIRECT angekündigt wurde. Also - ich bin bescheiden und glücklich, dass eine läuft. Alles was dann kommt ist nur Sahne auf der Torte!

3 „Gefällt mir“

Noch jemand munter? :slight_smile:
Gleich geht’s los mit der Direct, bin schon gespannt was gezeigt wird.

los gehts!

… mit monster hunter rise dlc
… mario party superstars
… voice of cards (karten rpg von squenix; demo jetzt erhältlich)
disco elysium - the final cut (endlich gibts da news; gut - im handheld möcht ich das spiel nicht spielen … so viel zu lesen; launch 12.okt im eshop, retail version anfang 2022)
… hyrule warriors dlc
…chocobo gp (wenn schon kein mk9…)
… smash bros: letzter fighter wird erst am 5. okt vorgestellt
… kirby and the forgotten land (das kirby game ausn leak (?))
… animal crossing direct wird es im okt geben, new free content im nov
… mario golf (content update → kommt noch heute)
… disney magical world 2: enchanted edition
knights of the old republic (noice!)
… dying light 2: stay human (feb 4 2022, demo am selben tag)
… dying light: platinum edition (okt 19 2021)
triangle strategy (gameplay wurde nach dem feedback zur demo angepasst; release march 4 2022)
metroid dread (samus aran, die du bist im weltall, erlöse uns von den bösen!)
… switch online update: new membership plan („expansion pack“ nennen sie’s) => n64 games + sega megadrive

2 „Gefällt mir“