Watch the Nintendo World Championships: NES Edition trailer for the speedrunning challenge game developed by Nintendo. Inspired by the real Nintendo World Championships in 1990, 2015, and 2017 respectively, this new version brings the competition on the go and at home with the Nintendo Switch. Test your NES skills with over 150 challenges from 13 different NES games. Players can aim for the best time in Speedrun Mode, compete for a spot on the global online leaderboards in World Championship Mode, or gather up to 8 players in local Party Mode.
Nintendo World Championships: NES Edition launches on July 18 for Nintendo Switch with a Deluxe Set, which includes collectible items and a physical game card, will also be available.
Niedlicher Trailer… mehr nicht
Da finde selbst ich 30 Euro zu viel. Dachte als das Mail kam, dass es eher was für Nintendo Online wäre…
Ja, dachte auch es wäre ein Nintendo-Online-Spiel wie Tetris 99 oder so
Uff - da haut Nintendo jetzt aber schon seine Plan F-Ideen auf den Markt…
Im Grunde nix Anderes als die „NES Remix“-Spiele vom 3DS/WiiU.
Sie haben scheinbar wirklich nicht mehr Viel für die Switch in der Hinterhand.
Wirkt ganz nett, wenn ichs mir hole dann wohl als download.
Das Modul bzw. die Deluxe Edition machen einen guten Eindruck, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
Ganz nett, aber um den Preis hätten sie ruhig auch die eigentlichen Spiele dazugeben können.
Macht richtig Spaß!
Hands-on: Nintendo World Championships: NES Edition
Es ist so verdächtig ruhig in diesem Thread. Hat sich niemand das Teil geholt, oder trainiert ihr alle gerade fleissig?
Falls letzteres: Hat jemand einen Plan, wie man die erste Speedrun Challenge („Pilzsuche“) am besten angeht? Habe jetzt ewig daran herumgebastelt, aber ich komme nicht unter 4,60 - und dafür gibt es erst einen A+ Rang.
Hab mir das Deluxe Set bestellt und gestern bekommen. Meine Lebensgefährtin meine so, du willst das doch bestimmt nicht öffnen?
Aber ich bin da ja gar nicht so und und würde das schon tun vor allem weil wir das evtl. gegeneinander und miteinander spielen könnten, allein weil die Tochter da bestimmt gern zusieht. Kommt ja ganz nach den Eltern. Ich berichte wenn/ falls es soweit ist.
Wie ist denn das NES Modul von der Qualität her? Fühlt es sich wie ein richtiges NES Modul an?
Hab mir auch das Spiel als download geholt und schon ein wenig rein gespielt.
Ich bin jetzt kein großer Speedrun Fan, Spaß macht mir das Spiel dennoch. Ist ein gutes Game für ein paar Runden zwischendurch. Multiplayer konnte ich noch nicht ausprobieren.
Habs von meiner Frau bekommen, mein Jüngster spielt seit gestern Nachmittag nix anderes. Alle paar Minuten hör ich ihn mal fluchen oder vor Freude schreien. Dürft ihm wohl gefallen. Finds auch nett (hätt ich mir nicht gedacht, preislich finde ich es aber immer noch reichlich übertrieben), obwohl ich gerne die Tastenbelegung abändern wollen würde bei manchen Spielen.
Drei Siege in der Silber Liga und endlich auch einen in der Gold Liga.
Speedrun Aufgaben habe ich auch alle gespielt, danach gibt es noch ein kleines Extra.
Ich freue mich darauf das Spiel mal im Multiplayer zu spielen, stell mir das ganze dann echt spaßig vor.
Ich hoffe außerdem dass Nintendo im Laufe der Zeit noch ein paar NES Spiele nachliefert, auch gerne von anderen Publishern.
Und ich glaube @SHOCK hat im NEO Podcast erwähnt wie „toll“ Ice Climbers spielbar ist…
Kann ihm da nur beipflichten. Das Sprungverhalten ist grauenhaft und fühlt sich fast etwas random an…
Das ist bei Metroid aber auch nicht besser