Vorraussetzung für die Nutzung ist ein (kostenloser) NintendoAccount.
Nachdem sie sich schon mit der Musik App unabhängiger von Streamingdienste a la Spotify und Co gemacht haben gehen sie jetzt einen weiteren Schritt um in Zukunft weniger auf Socialmedia a la Twitter oder Facebook angewiesen zu sein.
Halte ich persönlich für einen guten Schritt. Wenn ich alle News brandheiß von der App gepusht bekomme verpass ich auch nichts.
Im App internen Kalender sind auch „Events“ eingetragen. Man kann also schon einen Erinnerung für die Switch2 Direct einrichten.
Der Sinn ist, dass sich Nintendo unabhängiger von externen Socialmediadiensten (Twitter, FB, Insta, YouTube) macht.
In den letzten Jahren kam es immer wieder vor das Nintendo ohne Vorankündigung auf Twitter und Co neue Produkte enthüllt/angekündigt hat.
Und wenn ich diese News jetzt instant über die App gepushed bekomme ohne irgend einen Account bei einem der Socials zu haben/nutzen ist das (für mich) sehr praktisch.
Nintendo kann damit ihre News ohne „Mittelsmann“ an die Kundschaft bringen.
Ja, das wäre definitiv sinnvoller. Vielleicht arbeiten da ja unterschiedliche Teams dran die untereinander nichts von der Arbeit der anderen wissen (dürfen).