Nintendo Today! Nintendos NewsApp

Nintendo hat heute eine eigene „NewsApp“ für Android und iOS angekündigt (und schon veröffentlicht).

Vorraussetzung für die Nutzung ist ein (kostenloser) NintendoAccount.

Nachdem sie sich schon mit der Musik App unabhängiger von Streamingdienste a la Spotify und Co gemacht haben gehen sie jetzt einen weiteren Schritt um in Zukunft weniger auf Socialmedia a la Twitter oder Facebook angewiesen zu sein.
Halte ich persönlich für einen guten Schritt. Wenn ich alle News brandheiß von der App gepusht bekomme verpass ich auch nichts.
Im App internen Kalender sind auch „Events“ eingetragen. Man kann also schon einen Erinnerung für die Switch2 Direct einrichten.

Im Google Play Store zu finden unter:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich 0,0 Sinn dahinter.

2 „Gefällt mir“

Der Sinn ist, dass sich Nintendo unabhängiger von externen Socialmediadiensten (Twitter, FB, Insta, YouTube) macht.

In den letzten Jahren kam es immer wieder vor das Nintendo ohne Vorankündigung auf Twitter und Co neue Produkte enthüllt/angekündigt hat.
Und wenn ich diese News jetzt instant über die App gepushed bekomme ohne irgend einen Account bei einem der Socials zu haben/nutzen ist das (für mich) sehr praktisch.
Nintendo kann damit ihre News ohne „Mittelsmann“ an die Kundschaft bringen.

4 „Gefällt mir“

Ich schaue es mir mal an, kostet ja Nix.

1 „Gefällt mir“

Und vor allem ohne die ganzen Hate und Rage Farmer drunter.

An sich nett. Würd mir aber eher wünschen das sie alles in eine App packen, statt 50verschiedene zu veröffentlichen.

4 „Gefällt mir“

Ja, das wäre definitiv sinnvoller. Vielleicht arbeiten da ja unterschiedliche Teams dran die untereinander nichts von der Arbeit der anderen wissen (dürfen).

2 „Gefällt mir“

Im Kalender sind auch Releases und IngameEvents hinterlegt zu denen man sich via Push erinnern lassen kann.

Mal gucken ob sie aus Versehen den Switch2 Launch schon eingetragen haben. :smile:

2 „Gefällt mir“

Den Sinn hinter dieser App verstehe ich nicht wirklich :sweat_smile:.

:blush:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die App ganz nett, vor allem weil man im Kalender sieht, wann die Tetris 99 Events stattfinden.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hat ein Update bekommen u.a. mit ner äußerst sinnvollen Funktion:

Wenn man jetzt noch News (Videos/Bilder) sharen könnte…
(Screenaufnahme haben sie ja letztens gesperrt :roll_eyes:)

3 „Gefällt mir“