Nintendo Switch (Teil 1)

:rofl: krank. OK, Nintendo Guthaben ist nicht zu empfehlen. :joy: Dann lieber eine Online Mitgliedschaft oder noch besser: einfach PS4 oder One Zeug kaufen :stuck_out_tongue: :grin:

2 „Gefällt mir“

Schade dass es keine (mir bekannte) Möglichkeit gibt Shock2 bei Einkauf über die Amazon App zu unterstützen… So vergess ich ab und zu darauf da ich zwecks Bequemlichkeit unabsichtlich oft über die App bestelle :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Einfach über den Browser an Handy über den Link bestellen.

Wenn ich daran denke bestell ich eh immer über den Partnerlink im Browser aber eine Möglichkeit über die App wäre trotzdem toll damit ich wirklich immer unterstütze :blush:

Fast RMX sieht für einen Launchtitel beeindruckend gut aus. Gibt es andere Indie-Titel, die technisch ebenfalls außergewöhnlich sind?

Switch Update Version 7.0.0 veröffentlicht

Neue Icons von Mario Deluxe
weiter Sprachen
mehr Stabilität
Joy-Con bekommen auch ein Update

1 „Gefällt mir“

weitere sprachen sind chinesisch, koreanisch und taiwanesisch – eigtl interessant, dass diese märkte erst jetzt sprachlich erschlossen werden in anbetracht der größe der absatzmärkte.

Sind dort eher PC-lastige Gamer unterwegs glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Bzw. ist China ein schweres Pflaster (Raubkopien usw.) Nintendo hat da ja auch lange eigene Strategien ausprobiert (iQue usw.)

Nintendo hat aktualisierte Daten geliefert.

Switch wird das angepeilte Ziel von 20 Mio. verfehlen, also wurde die Vorhersage für das laufende Geschäftsjahr (endet am 31. März) auf 17 Mio. gesenkt. Das sollte mehr als machbar sein.

Es gibt auch neue Zahlen zur Software. Diese verkauft sich weiterhin grandios. Mario Kart 8 Deluxe ist nun das erfolgreichste Spiel auf der Switch mit 15 Mio. (hinein)verkauften Einheiten.

Smash Bros. ist jetzt schon bei knapp 13 Mio. Einheiten, was natürlich absurd hoch ist für die knappe Zeit, in der es überhaupt im Laden steht.

Noch ein Highlight ist Pokémon, das sich auch 10 Mio. Mal verkaufen konnte.

Ebenfalls spannend ist Mario Party, das nun bei 5,3 Mio. verkauften Einheiten liegt.

Zusammengefasst: Nintendo kann das sehr ambitionierte Ziel von 20 Mio. verkauften Switch-Einheiten nicht einhalten. Dafür verkauft sich die Software durch die Bank weg blendend.

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

3 „Gefällt mir“

Die 20 Mille waren doch etwas optimistisch. Aber die Software geht weg wie warme Semmeln, unglaublich.

Nur 17 Mio. Switch in diesem Jahr, tja sorry Nintendo, aber dass ist das Ende. - Doomed. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß hier gibt es einige die das gar nicht leiden können aber ich mach des Fass trotzdem mal auf.
Ich finde das spannend und selbst wenn ich das mal in ein paar Jahren ausprobiere (momentan will ich das noch nicht, einfach weil die Switch zu teuer ist und meine Spielstände drauf sind) schade ich ja niemanden damit, Nintendo wäre ja froh wenn alle so viel Geld für ihre Produkte ausgeben würden wie ich.

Ich will jedenfalls nicht dazu anstiften aktuelle Spiele, die vom Rechteinhaber gerade monetarisiert werden zu stehlen.

Wär ja schon lustig DOOM3 auf der Switch zu spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Smash Brosh wird wohl auch noch Mario Kart 8 Deluxe überflügeln. Hoffe das Splatoon 2 die 10 Mio. marke auch noch knackt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Vor allem hat Smash Bros. die 12 Millionen in rund 3 Wochen erreicht. Verrückt!

2 „Gefällt mir“

wurde das schon gepostet?

https://mobil.derstandard.at/2000097371427/Nintendo-plant-offenbar-kleinere-und-guenstigere-Switch

Wäre eine vernünftige Entscheidung, denn wenn ich Switch spiele, was momentan seit 3-4 Monaten nicht mehr der Fall war, spiele ich im Handheld Modus. Am TV läuft nur die PS4. Wird halt abzuwarten sein, wie der Preis ist.

Aber gerade da will ich keinen kleineren Bildschirm sondern einen größeren! ^^

3 „Gefällt mir“

Meh, ich hoffe noch, dass das nicht stimmt oder nur teil einer größeren Wahrheit ist :wink:

Trau mich wetten das stimmt. Und ein halbes Jahr später kommt dann die Switch XL und wieder ein halbes Jahr später die Switch Pro.

Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob eine Switch Pro Small XL kommt :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“