Nintendo Switch (Teil 1)

Sag jetzt nicht du heisst Richard und zockst da immer mit deiner Freundin Xbox auf 2 TVs :grin:

2 „Gefällt mir“

:heart:

und wieder einmal steht der online-modus eines 1st-party-titels in der kritik.

1 „Gefällt mir“

Nettes Zubehör:

ganz ehrlich, Spiele, die im Querformat nicht so gut geeignet sind, sollten erst gar nicht entwickelt werden °-°

Ganz ehrlich? Das ist für Spiele die bereits im Hochformat entwickelt wurden. Vor 40 Jahren. :wink:

1 „Gefällt mir“

und sowas spielst du noch gerne? Ich meine die Frage übrigens nicht zynisch

ja aber selbsteverständlich.

die Balken bei Ikaruga links und rechts fallen fast gar nicht auf und werden auch super genutzt :wink:

3 „Gefällt mir“

Eh, ja, wieso nicht? :slight_smile: Sogar lieber als heutige Titel. Viele Arcade-Spiele haben dieses Format. Handyspielchen auch. Ob das wirklich (damals) soviel mit “nicht für Querformat geeignet” zu tun hatte, würde ich mich jetzt gar nicht behaupten trauen. Man hat den Platz eben anders genutzt und bei vielen Shootern (von oben) hat man IMO eine bessere Übersicht/Vorrausicht nach oben als nach rechts. Bei 16:9 Screens sogar noch besser als früher bei 4:3.

Und das dann gleich auf nem Screen der hochgestellt ist und somit alles größer ist… ist doch super. also bei den 15 USD die diese Halterung kostet denk ich da gar nicht mehr drüber nach :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denk nie über Geld bei Konsolen und deren Zubehörteile nach, sondern immer nach dem Platzbedarf. Das Kastl nimmt wieder 150 cm3 weg ;D

Stimme dir in jeder Hinsicht zu. Also es z.B. hieß, dass Sky Force für Konsole kommt, war ich skeptisch. Und so war es auch, es spielt sich Hochkant einfach besser.
Mein derzeitiger Fav ist noch immer Galaga von der Namco Coll. im stehendem Rechteck :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann muss einfach was anderes weg! :slight_smile:

eine gruppe alter arcade-nerds ist bei dieser aussage in eine schockstarre verfallen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nein, nein,… wir holen nur noch die Mistgabeln! Dauert. Sind ja nimma die jüngsten.

2 „Gefällt mir“

Ich zünde derweil schon mal die Fackeln an. Ein richtier Mop braucht Fackeln.

2 „Gefällt mir“

Ja, mit nem Mopp kann man auch prima prügeln!

1 „Gefällt mir“

Glaub mittlerweile hab’s sogar ich verstanden. Kehren wir zur Switch zurück :+1:

Upsipupsi - da hat sich ein p zu viel eingeschlichen.

Nebenbei, zockt hier noch wer Hollow Knight? Die Bosskämpfe sind zum Teil ganz schön happig. Nach mehreren Anläufen zwar schaffbar - aber hawidere, meine Nerven.

Auf jeden Fall ist das Game riesig!! Spiel es bereits mehrere Tage und immer noch sind einige Areale noch nicht mal aufgedeckt (da ich den Kartographen noch nicht gefunden hab, oder mir ne Fähigkgeit fehlt um dort hin zu kommen). Also allein von der Spielzeit a Traum! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

2 p zu viel und 1 b zu wenig :wink:

Ad HK, hab’s, aber noch keine Zeit gefunden zum Spielen… Leider!

1 „Gefällt mir“