Nintendo Switch (Teil 1)

Absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung :+1:t3:
Man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen sehr großen Bauch für extrem viel Gefühl :wink:

8 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich hatte jetzt noch nicht die Zeit eine längere Session zu machen. Bisher funktioniert sie aber ich konnte erst ca. 15 min zocken.

1 „Gefällt mir“

+(@Ifrit) ich bau gerne ESD Schaumstoff ein, dann ist es repariert. So wie Nintendo. Bei mir hat’s geklappt.
Dauer: 5 Minuten
Gefahr: keine

short news:

L.A. Noire 1080p Dock, 720p Handheld.
Mario Odyssey 900p 60fps, Schatten unscharf gestellt, Fotomodus 30fps aber 1080p.

2 „Gefällt mir“

Nur scheints bei @john.cord ja was anderes gewesen zu sein.

Ich hoffe mich ereilt nicht das gleiche Schicksal wie John. Gestern nach 3 Wochen die Switch wieder aufgedreht und dann hat sie sich 2 mal in folge komplett aufgehängt. Auch der Bootvorgang nach dem ersten mal, endete im Blackscreen. Nach 10 Minuten mit Herzrasen und Vergewaltigung des Powerbuttons, lief sie dann wieder ohne Probleme. K.A was das war :scream:

Aufgehängt hat sie sich übrigens nicht in Spielen, sondern im Homescreen/Store…

Vedammt, ich hoffe, dass das nur ein kurzer Aussetzer war. Dieses Gefühl, wenn man Herzrasen bekommt, oh Gott, das kann ich so nachvollziehen. Da hat man eine sehr teure Anschaffung gemacht und so viel Freude damit, und dann zickt das Ding rum.

1 „Gefällt mir“

Halt uns auf jeden Fall am Laufenden!

Jungs und Mädls (sofern vorhanden), ich muss euch sagen, aus irgend einem Grund bin ich derzeit richtig angefixt. Kennt ihr das? Zuerst ist man skeptisch, dann beobachtet man die Situation. Schließlich tendiert man immer mehr zu einem Kauf, bis man sagt, “wenn das Game raus kommt, dann schlag ich zu”.

Und nun kann ichs kaum mehr erwarten (abgesehen davon dass es immer nice ist eine neue Hardware ins Haus zu bekommen). Mal schaun ob ich noch bis Ende Oktober durchhalt oder schon vorher zum Mediamarkt fahr.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, hab ja doch schon einige Jährchen mit Spielen zu tun.
Mein Tipp: Gleich holen, wenn verfügbar.

Hab auch oft hinausgezögert, nur um dann voll Hoffnung und Freude (ach, eine Konsole wird für mich schon da sein) am Erscheinungstag in den Markt seines Vertrauens zu gehen und dann sich dann - einer Panikattacke nahe - vor leeren Regalen auf den Kopf zu greifen und sich schwören, ab jetzt nur mehr vorzubestellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl hab ich permanent :slight_smile: Mittlerweile habe ich es bei Hardware aber immer Griff :slight_smile: Bei Software klappts noch weniger gut.

2 „Gefällt mir“

Stimmt…ihr seids schuld! Das werde ich euch auf der Comix heim zahlen!!! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich letzte Woche. Habe meine PS4 vor gut einem Jahr verkauft da ich mir die Pro holen wollte. 4K TV war dann Anfang 2017 da aber keine PRO. Wollte zuerst mal auf X1 only bleiben und habe mir die Switch vorbestellt. Nach dem Release der Switch habe ich mir einreden müssen, dass zwei Konsolen genug sind. In den letzten Wochen habe ich aber ein Verlangen bekommen die PRO haben zu wollen. Exklusives und endlich in die Welt von über 1080p eintauchen, obwohl die X1X vorbestellt ist. Nun, letzte Woche konnte ich dann nicht mehr und habe mir spontan eine PRO für 360,- bestellt. :money_mouth_face:

Wird schwer für dich bis Ende Oktober :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo es die Switch fast überall lagernd gibt und ich sie doch öfter zu Gesicht bekomme, bin ich manchmal echt am überlegen… solange Mario nicht da ist gehts noch… glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Es ist eine schöne Welt… leider macht die Kombi aus Pro und PC (aka X1X :wink: ) einen großen Unterschied zur Switch… an die Auflösung von 720 - 1080p müssen sich meine Augen immer erst ein wenig gewöhnen.
Vor allem weil Sony es schafft ein 1440p Spiel wie Uncharted aussehen zu lassen als wären es minimum 4K…

Aber auch auf der Switch gibts mit Mario+Rabbits ein Spiel das locker als FullHD druchgeht aber “nur” in 900p läuft.
Hoffe Mario wird das auch so gut machen (wenig gerade Kanten sind das Geheimnis laut DF)

@Topic
Oder man spielt wie ich Timbelweed Park, da ist die Auflösung fast egal.
Hab gestern kurz weitergespielt…der Scheriff und der Patologe :rofl: herrlich auch wenn der Witz nicht ganz frisch ist.
Hat das Spiel jemand auf einem anderem System? Ist die Qualiät der Sprachausgabe absicht? Die ist nämlich so Retro wie die Grafik… nervt mich ein wenig.
Was verpasst man wenn man wie ich den Luschenmodus spielt? Viel? Egal?

Ach die Switch kanns einfach, ein tolles Gerät. Im Zweifelsfall spielt man halt am Handheld bevor man Augenkrebs bekommt.

Habs auf dem Mac gespielt. Was genau meinst du mit Quali der Sprachausgabe? Die Sprecher?

Keine Ahnung was man verpasst, hab nur den schweren Modus gespielt. War aber gar nicht sooo schwer…

Die Soundqualität der Sprachausgabe… die hat so eine Art Retrorauschen drinn.

Okay, das ist mir am Mac nicht aufgefallen. Leicht dumpf vielleicht. Aber nicht, dass es mich gestört hätte.

Mir ist es erst aufgefallen als ich mit recht hochwertigen Kopfhörern gespielt hab… ich hoffe das ich nicht weil sie wieder Speicherplatz auf der Switch sparen wollten… Es hat nicht zufällig die Downloadgrößen aller Versionen im Kopf oder mag sie raussuchen? :wink: