Nintendo Switch (Teil 1)

Stimmt. Nur woher einen Switch Pointer nehmen? Oder geht das bereits mit den JC?

kann mir jemand kurz & spoilerlos bestätigen, dass thimbleweed park das geile spiel ist, das es verspricht zu sein …

Ja, das ist es. Für mich.

1 „Gefällt mir“

Ja, funktioniert sogar sehr gut! :wink:

1 „Gefällt mir“

Sowas will ich auch :slight_smile:

Hast du es auf Switch gespielt? Ich weiß nicht ob die Steuerung da nicht umständlicher ist.

Die Switch-Version unterstützt JoyCon, Pro-Controller und Touch-Eingabe - (Handheldmode).

Nein, am Mac. Aber die Switch-Version ist ja angepasst. Sollte sich also ähnlich gut spielen lassen wie mit einer Maus. Gibts nicht einen Pointermodus auf der Switch? Sollte also sogar besser sein als mit Maus.

Sorry Leute - falls die Frage schon mal gestellt wurde, habe sie bis jetzt nicht gesehen bzw. vielleicht übersehen, was für mini SD Karten verwendet ihr?

lg

Wie versprochen: Hier ist unser Ersteindruck zu DOOM auf Nintendo Switch:

3 „Gefällt mir“

Micro SD meinst du :slight_smile: (nicht Mini SD)
glaub die meisten nutzen 64gb soweit ich mitbekomme, aber theoretisch kannst du bis zu 2TB (so große gibt es zurzeit allerdings noch nicht) reinstecken. Marken sind verschieden, soweit ich mitbekommen habe, SanDisk, Toshiba,… je nach dem wo es gerade eine Aktion gibt, wenn man eine kaufen mag :slight_smile:

wichtig ist allerdings die Lesegeschwindigkeit, die meisten haben 80mb/s, laut Nintendo, läuft es optimal ab 90mb/s. Dürfte aber ein minimaler Unterschied sein.

1 „Gefällt mir“

Du meinst NintenDOOM Switch? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ich meine WiiU gestern schnell verkaufen konnte hab ich mir nun doch jetzt schon eine Switch gekauft. Somit hab ich meinen Beitrag getan das Nintendos neuer Handheld (oder Konsole) ein Erfolg wird.:innocent:
Jetzt muss nur noch schnell Mario erscheinen, ich zähle die Tage und scharre mit den Hufen. :grinning:

5 „Gefällt mir“

Nice Jimmy! und willkommen in der Liga der Switch-Besitzer_innen :smiley: :handshake: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.
Übrigens, ich bin echt überrascht von dem Display. Dafür das es „nur“ mit 720p auflöst, kommt es verdammt scharf rüber und sehr Farbenfroh ist es auch.
Da scheint Nintendo echt Geld in die Hand genommen zu haben.

Jetzt werde ich mir mal in Ruhe alles ansehen.
Ach ja gibt’s Demos zum Laden? im eShop hab ich heute Morgen keine gefunden.

Uns sobald ich meinen Freundes Code gefunden hab kann ich den Posten für den Fall das mich jemand adden möchte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Demos gibt es meines Wissens zu Pokémon Tekken DX, Snipperclips, Puyo Puyo Tetris, Project Octopath Traveler, Rayman Legends Definitive Edition, Voez, Disgaea 5 Complete, Blaster Master Zero und Just Dance 2017.

Im japanischen eShop gibt es außerdem eine Demo zu Monster Hunter XX.

2 „Gefällt mir“

daweil noch gar keine. warte/hoffe auf ein paar gute angebote im laufe der adventzeit.

rayman ist übrigens zuckersüß.
aber manchmal treibt es mich so in den wahnsinn, dass ich fantasien habe, wie ich sie in den frühzeitigen ruhestand schicke… :face_with_symbols_over_mouth:

zb gibt es einen endgegner und den bekämpft man fliegend in der luft. selbst hat man - wohl angelehnt an alte arcade shooter - fäuste, die geschosse abfeuern. man kann nach vorne und oben schießen. nach unten nicht. erklär mir einer die logik… zumal dann gegner bzw geschosse auf dich aus allen richtungen fliegen… aber am ende, besser gesagt nach zig versuchen, 1h pause und noch einmal einer handvoll versuchen, schafft man es dann doch. freut sich über die liebe “level geschafft”-animation und spielt weiter. :roll_eyes:

Schau kurz rein, selbst wenn du das ganze Video anschaust, es dauert nur knapp über 2 Minuten :slight_smile:
(ist nicht mein Video und auch nicht mein Friend Code, soll nur demonstrieren, wie das funnktioniert und wo was ist)

Es gibt übrigens einen eigenen Thread zum Switch Freundecode :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hab in die Suche “Demo” eingegeben dann hat er mir alle angezeigt. :wink: