Nintendo Switch (Teil 1)

kA, ob das schon mal Thema war:

Towerfall letztens gegen @amax gespielt -> MEGA KAUFEMPFEHLUNG meinerseits!!!
Modi: singleplayer, 2-4 versus, 2-4 co-op, 6 versus

6,794 votes and 134 comments so far on Reddit

Haaahaha- Nintendo, go home, you’re drunk!

Quelle: reddit

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kommt 2019 die Nintendo Switch (Pro)?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Kommt 2019 die Nintendo Switch (Pro)?

coole Sache, nur her mit Metroidvania auf der Switch. Teil 1 hab ich zwar genug gespielt aber Teil 2 würd ich mir holen :grin:

Die sollen gefälligst den 2. Teil bringen.

Wenn ich mich richtig erinnere dann kommt Teil 2 auch noch für die Switch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

noch dieses jahr sogar, hab aber grad keine quelle parat :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gut dann ich bin ich still und freu mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich gerade mehr von XBOX zu lösen und meinen Focus wieder mehr auf Switch und PC zu legen (die meisten XBOX Spiele hab ich ohnehin auch auf Steam, mit besserer Performance und Grafik - Dead by Daylight . bestes Beispiel - 20-30fps bei Medium Settings + 720p auf Xbox, 60fps + Ultra Settings in 1080p auf meinem 2014er PC)

aber … leider ist dieses Unterfangen, die Switch als “primär-Konsole” zu nutzen, etwas von faden Beigeschmack getrübt.

Hab mir erst vorgestern Worms WMD gekauft im Angebot um 17€ … Online herrscht im dem Spiel tote Hose auf Switch :confused: Anscheinend ist es leider wirklich (immer noch) so, dass Nintendo Konsolen primär von “Nintendo only” Jungs und Mädels gekauft werden. In Nintendo Games, wie MK, Splatoon etc., hat man keine Probleme ein Online Match zu finden. Aber in andren Spielen, wie Fast RMX, Worms, selbst Rocket League (wenn man Cross Plattform Play deaktiviert), wartet man 4-5 Minuten auf ein Match. In Worms hat es gestern Abend sogar 30 Minuten gedauert und der Typ, hat dann mitten im Spiel das Handtuch geworfen, weil ich am gewinnen war hahaha

Wie geht es euch so dabei? Findet ihr in (non Nintendo Games) immer Spiele? Verkaufen tut sich die Switch ja prächtig, Team 17 scheint auch zufrieden mit den Verkaufszahlen ihrer Spiele zu sein, sonst würden ja nicht immer mehr für Switch released werden, aber das “online” in jenen Spielen, tote Hose herrscht, dass lässt mich etwas zögern, meine Xbox One endgültig zu verkaufen. Was eigentlich geplant war. Denn die Spiele, welche ich gerne Spiele, gibt es auch auf Switch. Nur wenn man dann nie Leute zum gemeinsamen Spielen findet, ist das etwas … “Fad” haha

Freue mich ja schon tierisch auf Warframe für Switch und Diablo 3. Speziell Warframe, habe ich die letzten Monate auf XBOX gesuchtet. Lässt sich gut, ohne Geld zu investieren spielen, jedoch sind viele Missionen “alleine” praktisch nicht möglich. Wenn das in dem Spiel auch so läuft, dass man nie andere Spieler findet, na dann Mahlzeit :wink: Dann kann Digital Extremes das Game auf Switch gleich wieder einstampfen G

Kommt für Warframe (ich bin jedes Jahr aufs neue überrascht wie beliebt das ist, daher entwickelt es sich auch gut) auch Crossplay? Dann kann es ja egal sein.
Ansonsten bin ich von dem Problem einfach nicht betroffen, FAST RMX fand ich gut… bis auf den game-breaking Bug…der mir den Spielstand zerstörte aber das Bedürfnis gegen einen Fremden zu spielen der auch noch stumm ist (gut ist was man so hört vermutlich eh ein Vorteil) hatte ich noch keine Sekunde.
Da schreib ich lieber dir das ich keinen Bock auf das hab obwohl ich eigentlich nur aus Interesse wissen wollen würde ob Warframe Crossplay wird.
Denn Wareframe werd ich mir evtl. nochmal genauer ansehen und evtl. mit meinem Bruder spielen.(habs vor 3 Jahren mal auf der PS4 angespielt)

Allerdings würden mich auch die (hilfreicheren) Antworten auf deine eigentliche Frage interessieren. Weil wenn ich was online angespielt hab auf der Switch waren es Nintendotitel (aha) und die haben genug Spieler wie du schon feststelltest.

1 „Gefällt mir“

Nein, Warframe hat auf keiner Plattform Crossplay … Genau so wenig wie Worms :confused: Das ist ja das dumme :wink:
Bei Warframe nicht so einfach möglich, da es Digital Extremes nicht schafft, auf jeder Plattform Updates zeitgleich zu releasen. Als erstes ist immer der PC dran. Dann Wochen später folgt PS4, gefolgt von XBOX … ich schätze Switch wird Contentmäßig immer das Schlusslicht ziehen.

PS: An meinem Internet Anschluss, liegt die Online Game - Flaute auch nicht, meine Switch hat NAT Typ A :wink: Also Open NAT. Hab den Router extra so konfiguriert, dass alle Ports für Nintendo Online offen sind. Also am NAT Typ liegt es mal nicht, dass ich keine Spiele finden kann.

1 „Gefällt mir“

Switch + PC klingt ja schonmal nicht verkehrt … bis auf die (meist realtiv guten) PlayStation Exklusives ist ja alles abgedeckt.
Aber speziell bei Online Games möchte ich meine XBox Friendlist, XBox Live Stabilität & Chat Optionen nicht missen, da zieht die Switch sicherlich den kürzeren (speziell jetzt mit Nintendo Online, wo nur noch ein Bruchteil der Switch Community online spielt).
Warum du grade diese Spiele auf der Switch spielen willst ist mir nicht ganz klar, gibts doch eh alles auf PC für ein paar Euro (Steam) oder nichts (eben die F2P Sachen).

Naja, die Switch ist mir am sympathischsten, von allen Konsolen. Außerdem bin ich nicht mehr bereit, für Xbox Live Gold zu zahlen. Ich hab zwar über 120000 gamerscore, jedoch beschränkt sich meine Freundesliste auf 4 Kontakte und selbst mit denen spiele ich nur alle heiligen Zeiten. Games with Gold. Hab ne one seit 2016 und noch nie ein Gold spielt benutzt. Entweder ich hab die Spiele schon, oder sie interessieren mich einfach nicht, wie z. B. Assassins Creed. Kann damit nichts anfangen. Da hab ich mehr Freude mit den NES Games von Nintendo online. 80% meiner Xbox Spiele habe ich auch am PC, Forza Horizon 4, bzw. jegliche live games und Partychats kann man am PC ohne Gold Abo nutzen. Sprich auch ohne Gold, online gaming über PC. Mir ist Gold schlicht zu teuer, wenn ich “nur” 10% dessen features nutze.

Switch ist einfach eine perfekte Symbiose. Grafik gut genug, auch portable nutzbar, wenn man am TV nen Film ansieht und alle games, welche mich interessieren, gibt es, oder erscheinen auch auf Switch. Ich hoffe halt, dass dies in Zukunft besser wird, mit dem online gaming problem.

Vielleicht spiele ich auch zur falschen Tageszeit :joy: müsste mir den Wecker mal auf 3 Uhr morgens stellen, vielleicht sind Amerikaner ja aktiver, in “non Nintendo” spielen :wink:

War persönlich aber immer schon eher speziell. Gamecube hab ich mir z. B. ausschließlich wegen der SEGA exclusives gekauft haha. Grafisch besseres PSO ggü. XBOX, Skies of Arcadia Dreamcast Remake, Super Monkey Ball 1 + 2, Billy Hatcher usw. Und das ist z. T. bei Switch immer noch so. Dort erscheinen, wie auch auf PS 4, mehr SEGA Games, als auf Xbox. SEGA Ages (allein das Virtua Racing Arcade Version kommt, in SEGA AGES, lässt mir Tränen kommen xD. Die Arcade war ggü. der MEga Drive, 32X / Saturn Version echt genial). Steam Link hätte ich auch, aber auch das ist nicht das gleiche, wie auf der Switch zu spielen haha.

Chancen für nen Shenmue Port auf Switch, stehen nach der Umfrage auch recht gut. Hab zwar die XBOX One VERSION gekauft, werde auch noch die Steam Version kaufen, aber eine Switch Version, wäre definitiv ein must buy! Eben die Möglichkeit, immer und überall ne Runde spielen zu können, macht die Switch für mich ja so attraktiv. Ich *** auf 4K und sonstige Grafikergüße, ich will Innovationen und Spielspaß und den bietet mir die Switch zu Hauf. Leider halt primär nur offline ;D Aber die Hoffnung stirbt zuletzt … Zockt man Fortnite mit Voice-chat auf XBOX und vergleicht es mit Switch. XBOX 18~30 Jährige. Switch 5~6 jährige Kinder, die ins Mikrofon singen. Vielleicht wird zu Weihnachten, wenn Ma & Pa den sprößlingen Nintendo Online geschenkt haben, die Situation wieder besser hahaha

1 „Gefällt mir“

ein Switch User nach meinem Geschmack :stuck_out_tongue_winking_eye: … meine 3te Kopie von Dark Souls 1 bekomme ich nächste Woche auf meine Switch (habs auf XBox360 & XBoxOne).
… Diablo 3 auf der Switch würde mich auch reizen :thinking:

2 „Gefällt mir“