Nintendo Switch (Teil 1)

Also bei der PS4 scheint sich das fortzuführen was schon bei der PS3 das Problem war. Wieder kein Zelda, kein Mario, kein Splatoon und nicht mal ARMS!

Wenn man COD und Far Cry haben will, dann sollte man sich eine PS oder einen PC kaufen.

4 „Gefällt mir“

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :wink:
Das eine sind Multi-Plattformtitel, das andere Nintendos 1st Party IPs.

Warten wir mal die E3 ab…

hat ja niemand gesagt, dass ein Gears, Uncharted, Halo kommen soll, aber wenn das Problem bei WIIU die Drittanbieter waren und Nintendo vor der Veröffentlichung von SWITCH das erkannt hat und auch bestätigt hat dass Sie sich mehr Support wünschen dann ist das bis jetzt nicht ersichtlich.

Ich habe eine Xone und kann die Spiele auch dort spielen, aber wenn das so ist hat man nichts gelernt aus den Fehler der WIIU

2 „Gefällt mir“

Das wird die Zukunft zeigen, ob sie was draus gelernt haben. Wenn nicht, wird die Switch wohl ein ähnliches Schicksal erleiden wie die WiiU.

Hoffen wir mal das Beste :wink:

1 „Gefällt mir“

Aus Nintendos Sicht scheinen Sie alles richtig gemacht zu haben. Das Teil ist schwer zu bekommen und trotz Lieferschwierigkeiten sind Sie nun schon zum zweiten mal die am besten verkaufte Konsole in den USA.

Wenn sich die Konsole länger so gut verkauft werden die dritt Hersteller schon kommen. Was es meiner Meinung aber gar nicht bräuchte, wenn Nintendo es schafft 5 bis 6 gute Spiele im Jahr zu bringen reicht das wahrscheinlich den meisten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon gespannt, wie schnell die Splatoon Bundles vergriffen bzw Out of Stock sein werden, wenn man sie vorbestellen kann. :upside_down:

Von diesen 5-6 Spielen müsste dir dann aber auch jedes zusagen, sonst haste schnell ne Konsole für die es nur 1-2 Spiele im Jahr gibt. Und dafür nehme (zumindest ich) kein Geld in die Hand für ne neue Konsole (>300€) damit dann lediglich 1-2 neue Spiele pro Jahr drauf laufen. Das rechnet sich nicht.

Zb. mit einem Splatoon fang ich rein gar nichts an, oder ein Crossover ala Hyrule Warriors.

ja weil bis jetzt immer was erschienen ist, Zelda und MArio Kart ziehen halt. Aber jetzt schaut es etwas Mau aus. Sniper Clips und Co sind nicht jedermanns Sache. Sicher Splatoon wird wieder einiges bewegen.
Nintenod sollte Metroid, FZero und Wave Race zumindest mal ankündigen auf der E3, von den Spielen gibt es ja nicht jedes Jahr ein neues und wären wieder mal an der Reihe.

Naja wenn man mit einer kritischen menge der Nintendo Titeln nix anfangen kann, wird man sich sowieso kaum eine Switch holen. Für 2/3 Titeln im Jahr lohnt es sich wohl eher weniger.

Nintendo müsste halt die jetzt Gas geben, Luigis Mansion, Wave Race, Medriod, Golden Sun, Pilot Wings, Wario, Pokemon, Donkey Kong usw. es sind ja genug Marken da. Hier und da noch ein paar Indie und gut ist.

Was die Switch definitiv nicht braucht (bzw. weiterbringt) ist Battlefield, CoD, GTA Assassins Creed also die üblichen verdächtigen. Die zockt man dann sowieso eher auf Xbox oder PS.

2 „Gefällt mir“

Einerseits stimm ich dir zu, andererseits…zu viele Spiele auf einem System kann es meiner Meinung gar nicht geben!!!
Ich für meinen Teil wäre froh, nur einmal Geld in die Hand nehmen zu müssen und mit einem Kastl neben dem TV alles zu haben.

Ja klar das ist aber dann eher eine Playstation 4 oder eine Xbox One. Wer vorhat sich nur eine Konsole zu holen setzt wohl eher auf die beiden oder ist ein totaler Nintendo Fan der alles von dieser Firma verschlingt.

Selbst wenn es “die üblichen verdächtigen” auf der Switch geben würde, hatte man immer einen bitteren Beigeschmack, weil die Spiele laufen auf den genannten Mitbewerber nun mal besser und schöner.
Ich glaub das ist den meisten sehr wichtig.

2 „Gefällt mir“

gebe ich dir recht, aber ohne die “verdächtigen” spiele kann es wieder enden wie bei der WIIU. Das sind halt die Spiele, die man irgendwie haben muss (ich zwar nicht mehr, da Sie generell schlechter werden), aber wenn die Spiele nicht auf ein Sysstem verfügbar sind dann ist das System für die breite Masse halt nicht “cool” genug

Also bis jetzt scheint die Switch cool zu sein und Zelda hatte auf der letzten E3 die längste Schlange

Ich wollte sowas ähnliches schreiben, aber da wird dann immer gejammert, dass die Konsole dann dasselbe Schicksal ereilt wie die Wii U… was ja möglich ist.

Hoffentlich kommen die Thirds endlich drauf, dass man eben was neues bieten muss wenn man auf der Switch erfolgreich sein will. Das keine anderen Spiele als die von Nintendo gekauft werden glaube ich nicht – nur wenn keiner was ordentliches bringt bleibt den Besitzern des Geräts ja nix anderes über…

1 „Gefällt mir“

meinte ja eigentlich, dass es leider auf Dauer (siehe WIIU und das ist nicht von der Hand zu weisen) mit den Verkaufszahlen ohne die üblichen Verdächtigen halt nicht so weiter gehen wird.

Und wenn man eben wie jetzt schon sieht, dass die Ankündigungen, PES2018, COD, Far Cry 5, Assasins, F117,… nicht für SWITCH erscheinen werden wird es halt schwierig.

Daher wäre es ja eben ratsam dass Nintendo die “vergessenen” FZero, MEtroid, Donkey Kong, Pilot Wings, Wave Race, raushaut

Lego Marvel Super Heroes 2 ist jetzt für Switch vorbestellbar!

1 „Gefällt mir“

Auch vorbestellbar: Nintendo Switch-Konsole Neon-Blau / Neon-Rot + Splatoon 2 Bundle!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51rePkzWjpL.jpg

1 „Gefällt mir“

Oohhh mein Gott!!! 2 Monate nach Release sind noch keine 100 3rds Released die finanziell Pleite gehen dürfen egal ob sie 90+ Wertungen exklusiv Titel (Okami, Zak&Wiki,… für Wii) oder nur Ports (CoD und Co auf Wii) bringen. Diese KLEINE Hardware Basis der Wii verdammt…

Natürlich Sarkasmus. Aber es nervt diese 3rd Geschreie und man ignoriert die komplette Wii Ära.

Und auch mal nett gefragt: Splatoon, Arms und Co interessieren nicht. Fehlende 3rds sind Mist. Wieso drückt man keinen PS4 Kauf Button und ignoriert Nintendo?

1 „Gefällt mir“

Junge junge. Nur weil man mit Splatoon und Arms nichts anfängt, Nintendo aber für Mario und Zelda schätzt, darf man das nicht sagen? Oder anders geschrieben, muss einem jeder Mist auf ner Nini Konsole gefallen???!! Nein muss es nicht! Um die Frage gleich selbst zu beantworten. Und das wird man wohl noch sagen und sich daher auch 3rd Games wünschen dürfen.

Dieses “wenn dir Splatoon nicht gefällt kauf dir halt ne Ps4” Gequatsche ist derartig Kindergarten.