Nintendo Switch - Zubehör

portable dock with benefits :wink:

23 USD (meine Angabe ohne Versand u./od. Einfuhrabgaben), aber hey immerhin bestellbar!

https://www.ebay.com/str/skllnco

Danke, wollt ich schon seit längerem bestellen da ich bei der Kickstarter Kampagne nicht zugeschlagen hab. Versand ist gratis und bez Einfuhrumsatzsteuer gibt’s bei dem Betrag auch keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Wo war ich nur mit meinen Gedanken xD
Ich hab auch schon eines mit neongelben Griffen bestellt :slight_smile:

heute von der Post abgeholt, sieht toll aus, fühlt sich toll an und keine Öffnung abgedeckt, der Ständer jedoch ummantelt, und nein ich rede nicht von meiner zukünftigen Frau, sondern vom Skull & Co. grip für die Switch!
Es passt außerdem noch haargenau ins Dock, deshalb bitte nur, wenn ein Schutz am Display angebracht wurde!!! oder einfach herausnehmen -> was allerdings nicht ganz so einfach geht, hat dafür den Vorteil, dass es gut hält.

Siehe Fotos von mir:



3 „Gefällt mir“

es ist soweit! Als fan digitaler Einkäufe reicht meine 64GB microSD Karte nicht mehr und eine 200GB Karte kommt rein (für 40€, denke das passt … wenn man sich an die Vita erinnert :joy:).

Speicherstände und Screenshots sind alle im Systemspeicher. Jetzt einfach alle Spiele „archivieren“ und dann auf der neuen micro SD neu runterladen, ober gibts ne bessere Lösung?
Kann man die Daten beispielsweise am PC von einer SD auf die andere ziehen?

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, aber hab’s noch nicht probiert

1 „Gefällt mir“

haha der war gut. Es handelt sich hier um Nintendo. Denk nochmal drüber nach… :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

mhm, dachte ich auch … sollte wohl froh sein wenn ich alles wieder runterladen kann / darf :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jepp. Problemlos möglich. Hab ich auch gemacht als ich auf ne grössere Karte gewechselt bin. Ging sogar schon beim 3DS. :wink:
„Alte“ Karte einfach komplett (mit allen Ordnern) auf die neue Karte kopieren.

3 „Gefällt mir“

Supi, gut zu wissen!
Sonst brauchma halt einen SD-Kartenwechsler :crazy_face:

mit Adapter dazwischen und einer App, in der du und ein zweiter gleichzeitig eingeloggt sein müsst, um zu vergewissern, dass ned irgendwer unabsichtlich Daten verschiebt

1 „Gefällt mir“

Wtf??? Aber Hauptsache Savegames können nicht kopiert werden. Das soll mal einer verstehen…

2 „Gefällt mir“

Vieles versteht man nicht. Zum Beispiel auch warum Sony nicht erlaubt die online ID zu ändern und warum sie sich weigern ein Abo von einem Account zu einem anderen zu überweisen, obwohl gleicher Eigentümer, oder warum sie Abos und Downloads nicht rückerstatten, wenn sie über Amazon bezahlt wurden. Nichtmal auf deinen Sony Account als Guthaben…

Und warum nicht alle Spiele auf der Switch den online Speicher nutzen können, laut Infoseite vom Nintendo Online Service.

Ein Bluetooth Adapter, der gut aussieht und zumindest verspricht, dass die Latenz minimal sein soll.

1 „Gefällt mir“

hab ich zwar daran gewöhnt, wenn notwendig, einfach auf ein altes paar kopfhörer zurückzugreifen (die aber richtig gut sind; wenn sie wer billig findet -> empfehlung von mir (sennheiser hd 429s)). der bt-adapter wirkt aber auf den ersten blick gut durchdacht (2 device support, usb-adapter, stand [wenn man sich das teurere tier holt]), aber ich warte und hoffe mal, dass es früher oder später auf amazon verfügbar sein wird.

1 „Gefällt mir“

eBay wäre auch noch akzeptabel solange vom offiziellen Hersteller vertrieben

Wenn der bei Amazon erhältlich ist Kauf ich ihn. Endlich mit den Airpods Switch zocken.

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Habe heute die alte SD auf meine neue 200GB problemlos über den PC kopiert!!

2 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. Verstehe das sowieso nicht, warum Nintendo nicht von Anfang an diese Funktion eingebaut hat.

LG
Patrick