Nintendo Switch (Teil 1)

Durch den Link unterstützt man zumindest Shock2. :blush:

1 „Gefällt mir“

hoffentlich wird das controllerproblem nicht zum day one Desaster…

Ich bin schon auf die ersten Verkaufszahlen gespannt bzw. wie sich das ganze bei der Switch entwickelt, Potenzial sehe ich bei dem Ding durchaus, die Frage ist halt wieder mal was Nintendo daraus macht.
Ich bin mittlerweile nicht mehr gehyped, verspüre derzeit auch keinen Reiz mehr zu einem Day One Kauf, nur Zelda ist mir da einfach zuwenig, wäre Mario gleich gekommn hätte ich eh nicht wiederstehen können.

Also ich war letztens auf einer größeren Party mit fast hundert leute aus meiner alten schule, von denen die meisten sich nicht wirklich für Videospiele interessieren und da kam plötzlich sehr oft die Frage an mich, was ich so von dem Ding halte und ob das alles wirklich so funktioniert. Also zumindest die Werbekampagnen scheinen ganz gut gezündet zu haben und ich habe mittlerweile doch die leise Hoffnung, dass sies diesmal wieder schaffen den gigantischen Markt der Casual-Player an Board zu holen. Vor allem 1-2-Switch könnte da echt zu nem Hype werden glaube ich. Aber ja mal sehen :wink:

Ich jedenfalls bin ne Woche vorm Launch so aufgeregt wie schon lange nicht mehr vor nem Konsolen-Launch. Schau mir schon fast einmal täglich den unendlichen geilen Zelda-Trailer an und mache dann einen Abstecher auf diese fürchterliche Seite http://switchcountdown.bitballoon.com/ wo ich den Minuten wehmütig beim runterzählen zusehe. :joy:

4 „Gefällt mir“

Naja, ich habe beim Preis immer noch bedenken, dass Nintendo da einfach „übers Ziel hinausgeschossen ist“ …

Ja der Preis kann ein Hinderniss sein, aber gut den können sie ja senken.
Mal schauen wie sich die nächsten 1-2 Jahre netwickeln, vorallem auch im Bezug auf dem 3DS, würde den die Switch auch ersetzen kann ich mir durchaus vorstellen das die Konsole sehr erfolgreich wird.

Ich drücke der Konsole auch die Daumen. Werde sie mir zum neuen Mario auch kaufen.

Ich bin gespannt, wie Nintendo das vermarkten will dauerhaft. Eine „tragbare Wii“?

Ohne Worte.

3 „Gefällt mir“

Kein interner Speicher wäre ja kein Problem gewesen wenn nicht Sony diese blöden überteuerten Speicherkarten verwendet hätte.

3 „Gefällt mir“

Haha, CNet hat versucht, ein Kickstand-Gate zu erfinden, und kriegt grad überall das Fett weg dafür :slight_smile: Das Video hat echt den gegenteiligen Effekt, mir kommt der Kickstand jetzt viel stabiler vor als noch zuvor. Vor allem, weil er bei Belastung rausklickt und wieder eingesetzt werden kann, und nicht etwa abbricht und kaputt geht.

Bestes Video diesbezüglich:

4 „Gefällt mir“

Das CNET Video ist wirklich lächerlich. Ja, wenn man die Switch umstößt, dann fällt sie um. Wenn das das schlechteste ist was sie an der Switch finden konnten, dann muss die Switch wirklich großartig sein.

2 „Gefällt mir“

So eine bilige Verarbeitung! Werde gleich stornieren denn sowas unterstütze ich nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Details zum Day One Update:

3 „Gefällt mir“

Klingt ja schon mal nicht schlecht. :blush:

Habs mir nochmal genau überlegt und meine Vorbestellung storniert. Ein Spiel ist mir im Moment einfach noch zu wenig Kaufgrund abgesehen davon das ich sowieso kaum Zeit zum zocken habe. Werde sie mir wohl erst im Sommer oder Weihnachten holen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Fast RMX kommt auf 19,99- :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wenn ich mit Zelda schneller durch bisn als gedacht, könnte das mein zweites Spiel werden. Wollte es schon bei der WIIu aber war mir zu teuer und hatte anderes zu zocken.

Ich hol mir beide zum Release, ein bisschen Abwechslung darf sein. Zuerst wollte ich I am Setsuna holen aber das ist mir zu teuer und dürfte auch eher ein Zeitfresser sein. Neben Zelda passt ein Racer besser und 19,99- ist ein fairer Preis für 30 Strecken find ich.

Gerade entdeckt:

Voez nur im Handheld-Modus spielbar / Video Download

27.02.17 - FlyHigh Works zeigt ein Video zum Rhythmusspiel Voez, das am 03.03.17 im eShop in Japan erscheint.

Voez wird nur im Handheld-Modus der Switch spielbar sein. Das lässt sich der offiziellen Website entnehmen. Voez benötigt zum Spielen den Touchscreen. Tasten werden nicht unterstützt, weshalb das Spielen am Fernseher nicht möglich ist.

Interessant.

Dachte ein reiner Touchscreen-Modus wäre von Nintendo nicht vorgesehen? Ich finde das aber ehrlich gesagt sehr gut. Denn dann wären sehr, sehr viele Ports an Smartphone-Games möglich und der eshop sehr rasch mit Games geflutet.