Nintendo Switch (Teil 1)

Wird das eMagazine dann für die Switch-User aufs Smartphone ausgelagert? :smiley:

Wir sind sogar dermaßen innovativ, dass die C4-Ausgaben schon auf dem Smartphone lesbar sind.

Interessant wie man sich das jetzt schön reden soll. Ein Gamingtablet mit WLan ohne Browser. Naja…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da gibt es nichts zum Schönreden. Vor allem wenn ich mir überlege, dass viele Wlan-Netzwerke in Hotels eine Login-Seite haben, die im Browser aufgerufen werden muss. Das geht komplett gegen das Konzept der Konsole, die ich überall nutzen kann.

4 „Gefällt mir“

Dann hat man halt Pech gehabt :slight_smile: geht die Welt auch nicht unter deswegen.

Die Welt geht nicht unter, es ist nur ein bisschen gegenteilig zur Geschichte, die Nintendo mit der Werbung erzählt: “Heimkonsolenspiele auch unterwegs spielen.” Und da gehört Online auch dazu, sofern man ein Wlan-Netzwerk zur Verfügung hat. Mal sehen wie es in der Praxis aussieht.

Das tut mir jetzt echt mehr weh als den meisten, weil ich den Browser auf der Wii U geliebt habe (ich finde twinstick steuerung im Internet persönlich millionenmal präziser und dynamischer als jeden touchscreen bzw. dies Kombination ist ideal). Das ich jetzt im Hotel nicht Online gehen kann ist nervig aber nicht so schlimm, vor allem weil mein geroutetes Handy problemlos jedes Wlan als Hotspot durchleitet, aber das surfen und Netflix etc…Ich hab kein extra Tablett zuhause und es fällt mir schon schwer, diese entscheidung zu verstehen. Naja vielleicht bin ich nachdem ich sie das Wochenende mal in der Hand hatte wieder optimistischer ^^

2 „Gefällt mir“

Also mir ist das echt blunzn. Smartphone hat man mit wenn man außer Haus geht.

Aber im Moment sinds ziemlich ungeschickt mit ihren Ankündigungen was die Switch nicht kann.

Als einzige Konsole im Haushalt wird die Switch immer uninteressanter.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf der Wii U auch den Browser sehr gerne verwendet, schade dass der Browser der Switch nicht zu Beginn dabei ist. Somit muss der PS4 Browser für den Fernseher vorübergehend reichen, den finde ich aber auch ganz gut :slight_smile: Ich frage mich auch, wenn Netflix auf die Switch kommt, ob man da auch Filme bzw Serien runterladen kann und dann eben offline schauen kann, aber ich geh mal nicht davon aus.
Da ich noch immer am überlegen bin, ob ich mir zum Switch Launch außer Zelda noch ein zweites Spiel holen soll, rückt momentan 1 2 Switch immer näher. Anfangs war ich auch nicht sehr angetan, das Spiel wird wohl auch nicht so lange Spaß bereiten wie Nintendo Land. Aber ich mag die Idee der “Microspielchen”, ähnlich wie in WarioWare (ich hätte übrigens gern ein neues, für die Switch, danke!) Mal sehen, wie viele Spiele es im Endeffekt werden, bis jetzt gibt es ja 28. Von einem Art Singleplayer Modus weiß man ja noch nichts?!

Ich glaube nicht, dass dies das Ziel von Nintendo ist.

Ich werde immer unschlüssiger meine Vorbestellung zu behalten. Gut, der Browser ist mir Blunzn, auch für unterwegs ist sie uninteressant. Aber nur für Zelda? Mario kommt spät, Metroid noch nicht in Sicht.
Was soll ich bloß tun? :confused:

Ich warte auch ab. Zelda spiel ich halt auf der Wii U. Um spätestens Ende des Jahres gibts dann schon mehr Auswahl und werd vermutlich dann zuschlagen…

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich - wer will solche Magazine auf einem derart kleinen Display lesen? Das macht doch keinen Spaß. Meiner Meinung nach die Mühe nicht wert …

Halt nicht ganzseitig… Tablet quer und Magazin hoch dargestellt… ein bissl rumwischen stört ja keinen… Text muss halt dementsprechend formatiert sein… Mit flexiblem Layout ginge das sicher irgendwie… Aufwand muss sich halt lohnen…

1 „Gefällt mir“

Ich kann es nur immer wiederholen: Ich brauch den Schnick-Schnack gar nicht. Statt Bewegungssteuerung mach ich echten Sport, Netflix und Browser nutz ich mit Laptop, Tablet, PS4, Handy,… RumbleHD braucht niemand, Sensor für Gesten deto. Ich brauch ja nicht mal einen Touch Screen. Diese Dinge werden alle für lauter Schmonzes genutzt und kosten nur extra.

Gebt mir eine “Switch Pure”. Ich will Spiele, gute Spiele, neue Spiele. Alte Spiele mit fairem Preis, neue Spiele nicht nur alle 6 Monate. Ich will einen Akku der ordentlich hält, damit die (fast) einzige Daseinsberechtigung, die Mobilität, länger als 1-2h gerechtfertigt ist.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es schon eher enttäuschend, dass die Switch ohne die grundlegenden Funktionen eines Tablets daherkommt.
Denn wenn man eine Switch mit hat, braucht man dann noch sein Tablet falls man VoD oder ins Netz will (am Smatphone ist sowas imo nur eine Notlösung)
Das mit Unterwegs zocken zu können wär für mich nur praktisch, wenn ich mir dann ein anderes Gerät erspare, so ist es eine Last und wird wohl zuhaus bleiben. #fistworldproblems

1 „Gefällt mir“

denke da wir schon einiges nachgereicht im System mit Updates. Spätestens mit den Start des Onlinedienstes, aber schon traurig wenn zum Erscheintermin nicht alles “fertig” ist, aber das gerhört in der heutigen Zeit wohl zum guten Ton, dass es immer erst Updates benötigt.

Kein Spiel und auch kein TV oder Konsole kommt mehr raus, ohne dass beim ersten einschalten was geladen werden muss

1 „Gefällt mir“

Mir ist schon mal mein TV abgestützt… Android TV… echt ein Grund keinen Sony mehr zu kaufen.
Aber für mich bietet eh niemand ein passendes Gerät an. Ich hätt gern einen ohne alles, einfach nur einen Bildschirm mit 1-2 HDMI eingängen. Alles andere erledigt der “av receiver”…

Naja, du bezahlst für einen „HD-Rumble“, aber ein Internet-Browser macht die Switch zu teuer?

Hast vielleicht überlesen. Oder wie genau meinst du das?

Jeder Zusatz Schnick-schnack verteuert auf irgendeine Art und Weise das Ding, und wenn es nur darum geht, dass Aufwand besser in andere Details gesteckt hätte werden sollen.

Mir geht es auch gar nicht um den Preis, mir geht es darum, dass man essentielles einfach sehr, sehr gut machen soll, unnötiges gleich lassen sollte.