Nintendo Switch (Teil 1)

Ich kanns nur immer wieder sagen, ich finde das Konzept der Switch einfach gut. Ein Spiel wird gekauft und ich kann es überall zocken. Zugegeben, für den Start hätten sie wirklich ein, zwei mehr Spiele benötigt, gerade nicht Zelda Fans werden sich die Switch wohl frühestens wenn Mario Kart 8 Deluxe in den Handel kommt holen. Wir dürfen, was die Spiele betrifft, auch die E3 nicht vergessen. Klar wird Nintendo dort auch Mario Odyssey zeigen, eventuell auch noch Fire Emblem Heroes. Etliche neue Spiele bzw Release Daten für 2017 werden wir wohl zu der Messe erfahren.

Die Weicheier sollen ruhig bleiben wo sie sind :wink:

Problem ist, dass das Glas halbvoll ist, aber Nintendo Preise für ein volles Glas ansetzt. Für ein volles Glas haben sie einfach viel zu wenig Kracher präsentiert. Mario Odessey hat uns alle begeistert. Und das war es auch schon.

1 „Gefällt mir“

Die Gläser sind noch bei keiner Konsole zu Beginn voll gewesen… Mario hat mich noch überhaupt nicht überzeugt. Vom Stil her wäre mir ein Super Mario World im Mario 64-Stil am liebsten. Das mit der “Real”-Welt ist nie so meines.

Bei meinem Gamestop wo ich den Filialleiter recht gut kenne,haben sehr viele vorbestellt.
Mal sehen was das wird. :slight_smile:
Ich persönlich werde sie mir nicht holen.

Also bei Mario bin ich zufrieden. Kein Galaxy, keine Spritzpistole wie bei Sunshine …

Die Großstadt sah ungewohnt aus, wäre bei Mario aber mal eine kleine Abwechslung. Sieht für mich von der Lenkung schon stark nach Mario 64 aus … Also über Mario kann ich nicht schimpfen.

Und HD-Remakes von Mario 64 und Sunshine wären auch mal angebracht in HD. So tolle Spiele, die mal wirklich ein Update verdient hättten!!!

Was neues wäre es, wenn die, eigentlich sehr umfangreiche, Welt rund um Mario und das Pilzkönigreich mal komplett in ein Mario-Spiel einfließen würde. Also als eine lebendige offene Welt. DAS würde ich mir wünschen – da kann man unendlich viele Ideen einfließen lassen. Fand bei SM64 das Schloss als Hub zwar gut gelöst, aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Da geht noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon wieder vorbestellbar (leider nur DE)

Ach Nintendo…

1 „Gefällt mir“

Boah. Ich hab das teil für mich eh schon abgeschrieben. Aber das ist heftig. Sind die so dämlich oder machen die das mit Absicht? (Am Markt vorbei arbeiten)

1 „Gefällt mir“

Wozu ein Internet-Browser, wenn der Online-Dienst aufs Smartphone ausgelagert wird? Wahrscheinlich kommt auch für Netflix die Möglichkeit, dass man Netflix auf der Switch nutzen kann - einfach mit ner App auf dem Smartphone :wink:

Wie was Onlinedienst am Smartphone. Im ernst??? :slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile::slight_smile: köstlich.

Ich nutze weder auf den Konsolen noch am TV den Browser, mir ist die Bedienung mit Controller oder Fernbedienung zu umständlich. Ein fehlender Browser stellt für mich kein Kauf Kriterium dar.
Kann aber verstehen das wenn man ständig per Konsole surft, ein Browser fehlt.

1 „Gefällt mir“

Wozu denn noch ein Gerät mit Browser? Hat eh jeder ein Smartphone…

Nintendo sucht ja regelrecht die Fettnäpfchen in das sie reintreten können. :joy:
Für das was das Teil nicht bieten kann könnte es eigentlich schon etwas billiger sein. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf der wiiu am tablet controller den Browser sehr oft benutzt. War praktisch. Mitten im Spiel eine verzwickte stelle. In den Browser gewechselt YouTube gestartet und wieder ins Spiel zurück. An den stationären Konsolen nutze ich den Browser selten. NETFLIX und AMAZON aber täglich!!!

3 „Gefällt mir“

Sind wir ehrlich: So wie sich die Meldung anhört, wird der Browser später nachgereicht. Auch Sony braucht über 3 Jahre für eine externe Festplatten-Unterstützung der PS4 … Ist eigentlich auch nicht besser …

Aber das Nintendo das Potential nicht im Tablet erkennt für Internet, VoD- und sonstige Dienste. Selbst das Shock2-Team würde gerne ihr eMagazine für Nintendo Switch anbieten und ich wage zu bezweifeln, dass man 2017 mit der Switch PDF-Dateien öffnen kann …

Natürlich muss eine Konsole primär zum zocken da sein. Aber weitere Funktionen sind doch nicht verkehrt. Vor allem so Standard-Sachen wie ein Browser.

Mit solchen News wächst das Image von Nintendo nicht. Vor allem, da Nintendo im Online-Bereich gefühlt immer noch 10 Jahre der Konkurrenz hinterher hinkt …

Es fehlt halt immer das Marketing-Gespür von Nintendo: Anstatt “gibt es nicht” könnte man doch ein “Online-Paket” ankündigen. Also lauter Updates im Laufe des Jahres. Browser, VoD, etc. Würde sie keiner aufregen und fertig. Bisschen mehr Geschick wäre da auch sinnvoll von Nintendo :wink:

3 „Gefällt mir“

Du wärst überrascht, welche absurden Ideen Michael entwickelt um die eMagazine irgendwie auf der Switch nutzbar zu machen. Mal sehen ob es klappt :smiley:

4 „Gefällt mir“

das klingt spannend :smile:

Mach ich nebenbei am Handy… geht sicher schneller. VoD wird 100% nachgereicht. Sogar die Wii (U) hat(te) sowas…