Nintendo Switch (Teil 1)

Weißt du, ob die Lites auch driften?

Hab ich bisher noch nicht (bei meiner eigenen) festgestellt. Kann’s aber nicht generell sagen. :thinking:

https://finance.yahoo.com/news/common-nintendo-switch-lite-problems-000820595.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmF0Lw&guce_referrer_sig=AQAAAMoZ6iQtTASjNNJhggnWJVpwZOCDku3JywPCKufwD7gO-2V9Hcmhc0fug6A9FViRCD64LepYmYDsIVzR7oC6G0AKnSavpdldO5FZ0ZyNSfYLCssSYx5IU-BnZRFyDLBQZbPuM8cenXe3_yt9ENNXuwtkoTo1KWGdo1MRjhbxsQ3N

lt berichten - ja.

One of the most common problems facing the Switch Lite also affects the standard Switch: drifting analog sticks. Without moving the sticks themselves, you can experience drifting as your character in a game moves to one side. This can be caused by a hardware failure or by dust or grime getting on the internal components. It’s unfortunately more annoying on the Switch Lite, as you can’t just replace the Joy-Con controller when it happens. Nintendo is even reportedly making a new model to combat the issue.

ob dieses angesproche neue lite-modell schon in produktion ist oder gar stillheimlich das alte am markt ersetzt hat, weiß ich leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Hab’s heute mal wieder probiert und es funktionierte problemlos. Vlt wurde da mit den letzten Updates noch nachgebessert?

Bild

4 „Gefällt mir“

Nintendo Präsident Furukawa bestätigt in einem Interview erneut, dass die Switch in etwa die Hälfte ihres Lebenszeit erreicht hat. Die Wii oder der Nintendo DS haben ihren Höhepunkt jeweils nach rund 4 Jahren erreicht, daran kann man sich jedoch nicht orientieren, weil die Switch beide Segmente, Konsole und Handheld, bedient.

3 „Gefällt mir“

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube aber nicht das wir nun erst in 4 Jahren einen Nachfolger sehen, es macht durchaus Sinn in 2 bis 3 Jahren den Nachfolger in Rennen zu schicken und die Switch parallel weiter zu versorgen.
Vielleicht rückt man sie dann noch näher in die Handheld Richtung und bekommt nicht mehr alle großen Titeln. Möglich auch das die „normale“ Switch irgendwann eingestellt wird und nur noch die Lite weiter läuft.
Kann ich mir alles gut vorstellen.

Ich bin auf alle Fälle sehr begeistert wie gut die Switch verkauft. :+1: Für die Zukunft würde ich mir echt ein bewertungssystem für den eShop wünschen. Der quillt echt über mit Rotz, ich mag da gar nicht mehr stöbern drin. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde schließt das eine SwitchPro/SuperSwitch in naher Zukunft auch nicht aus. Ist ja kein „richtiger“ Nachfolger sondern gehört zur „Switchfamilie“.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, an eine Switch Pro hab ich nie geglaubt, ich denke weiterhin nicht das da was kommt in die Richtung.

Spannend wird sein, was in 2-3 Jahren für Spiele für die SWI dann erscheinen werden. Mulit-konsolen Titel möcht ich mir da nicht vorstellen.

Es braucht dann gute Spiele auf die Swi abgestimmt. Man wirds sehen.
Vll geht sich in der Zeit ja mal ein MK9 aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Switch Pro Gerüchte gibt es ja auch seit es die Switch gibt. Zuletzt wurde aus der spekulierten Switch Pro die Switch Lite. Es ist richtig albern. Klar kommt irgendwann einmal ein Nachfolger. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Sony in Zukunft eine PS6 bringt. Nein, doch, oh. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich hier in mein Regal mit all den verschiedenen Versionen der DS & 3DS Familien schaue, halte ich eine Super/Pro Switch nicht unbedingt für ausgeschlossen.

7 „Gefällt mir“

Und die sind ja bekannt bis zur letzten Sek. zu verneinen und am nächsten Tag hast dann die Ankündigung :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich denke es wird weitergehen wie bisher, Nintendo setzt auf Eigenmarken und Second Party Titel. Mit Multiplattform Spiele kann man die Familie nicht ernähren, die nimmt man halt so noch mit.
Ein Neues Mario Kart sehe ich erst wenn sich der aktuelle Teil nicht mehr so gut verkauft, womöglich erst für „Switch 2“.

Natürlich, ausgeschlossen ist es nicht, ich denke bloß das da nix kommt, aber das heißt ja nix. :wink:
Ich frage mich halt was man sich von einer Pro erwartet, was genau tut die?

1 „Gefällt mir“

Visual Novels, JRPGs. Nischentitel, für die zuvor die Vita zuständig war.

1 „Gefällt mir“

es langt ja wenn sie minimal stärker ist um die meisten Spiele zumindest durchgehend in 1080p auf einem TV darzustellen.

Manche Switch Spiele sind halt doch unter 720p und das ist auf einem 65 Zoller oft schon nicht mehr toll anzuschauen.

1080p und/oder ein OLED Display für Unterwegs mit besserer Akku Leistung wäre auch möglich und viel mehr brauchts für ein „Pro“ Modell ja auch nicht. Ist ja kein Nachfolger, sondern einfach eine etwas bessere Version für Hardware Interessierte mit der man im Idealfall evtl die Lebenszeit der Switch noch um 1-2 Jahre ausbaut.

2 „Gefällt mir“

Dann hoff jetz noch mehr auf einen Nachfolger :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich verstehe was du meinst und alle Spiele am TV in FullHD wäre sicher interessant für einige. Aber so lange seitens des Kunden keine „Kauf Ermüdung“ eintritt sendet man glaube ich die „falschen“ Signale für eine Pro Version an das Management.
Nintendo sieht bloß das der Kunde ihnen die Ware aus der Hand reißt, sie mit den Produzieren nicht nachkommen und teilweise auf neue Fertigungsstandorte ausweichen müssen um die Nachfrage zu befriedigen.
Aber mal schauen irgendwann wird der Höhenflug ja auch mal wieder abflauen das kann ja nicht ewig so weitergehen, vielleicht kommt dann ja doch noch ein „Upgrade“.

1 „Gefällt mir“

Die „Mario Red& Blue Edition“ ist echt ne schöne Edition geworden. Reiht sich wunderbar in die Spezialeditionen von Wii & DS zum 25jährigen ein

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NintendoDE/status/1361677106397249539?s=19

1 „Gefällt mir“

sag - schauen bei euch die email von nintendo (bestellbest + rechnung) bei käufen aus dem eshop auch so besch-- formatiert aus?