Nintendo Switch (Teil 1)

Nichts von beiden. Ich hab die Karte formatieren lassen und dann die Spiele neu installiert.

Tja, die Option hab ich leider nicht… :frowning:

für die “musikproduzenten” interessant?

random yt-video dazu:

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich schon bemerkt. Mehrmaliges rein und rausnehmen der Karte brachte auch nichts?
Ich würde auf jedenfall den Nintendo Support kontaktieren.

Es wird überhaupt keine Karte mehr erkannt. Egal welche Größe (ich hab etliche MicroSDs zuhause). Nintendo hab ich schon angerufen. Hab jetzt ein Familienabo abgeschlossen damit ich meine Saves nicht verliere…

war das dieser fehler?

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/28049/p/897/kw/Error%20code%202002-2001

hast du als zwischenschritt, nach dem wieder reingeben der sd-karte versucht den schritt mit “überprüfen auf systemupdate” durchzuführen? würde mich interessieren, ob das einen einfluss hat.

Also ich hab das jetzt auch probiert. Aber der Fehlercode war glaube ich ein anderer. Und ich kann mittlerweile nicht mal formatieren weil keine Karte mehr erkannt wird… :-/ werd die Switch einschicken.

Werden die Karten eigentlich an einem PC erkannt, oder dort auch nicht mehr?

Doch am Mac kann ich sie verwenden… ich seh dort auch den Nintendo Ordner und kann Screenshots rauf und runterladen… im 2DS/3DS usw. gehen sie auch.

Gibt’s auf der swi so etwas wie “auf werkseinstellungen zurücksetzen”?

Ja, glaub unter Konsole.

DF hat sich darüber Gedanken gemacht, wie eine überarbeitete Version der Switch aussehen wird/könnte/sollte.

Find ich nicht schlecht und bin auch schon gespannt was Nintendo tun wird.

Kommen sinnvolle Verbesserungen, können sie mit meinem Geld rechnen, eine zweite Switch im Haushalt find ich nicht falsch :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde die Switch drei mal vom Nintendo Service Partner aus DE wieder defekt retourniert weil sie angeblich keinem Fehler festgestellt haben. Erst beim vierten mal wurde mir die Switch dann aus “Kulanz” ausgetauscht. Das hätte ich mir sparen können wenn ich sie gleich über LIBRO einschicken hätte lassen denn nach Österreichischem Recht hätte mir LIBRO dann nach dem ersten erfolglosem Reperaturversuch den Kaufpreis rückerstatten müssen. Da du sie aber bei Amazon gekauft hast würde das für dich sowieso nicht gelten. Ich hoffe aber für dich dass der Service Partner von Nintendo deinen Fehler auch feststellen kann.

@sakuratompac - wann hast du dir die switch gekauft?

Wenn Sie den Fehler nicht feststellen können frag ich mich aber ernsthaft was diese Leute dort suchen :joy: schauen wir mal. Hatte mit Nintendo das letzte mal bei einer Reparatur meines damaligen SNES zu tun. Das dauerte damals unvorstellbare 3 Monate bis ich es zurück bekam, als Kind kam mir das schon heftig lange vor weil eigentlich nur der Netzanschluss getauscht wurde.

1 „Gefällt mir“

Das waren dann aber noch Stadlbauer-Zeiten und die waren oft quälend langsam

1 „Gefällt mir“

@sakuratompac ich hoffe für dich bzw wünsche es dir, dass die das Problem schnell finden und beheben können und du bald wieder Freude mit deiner SWI hast!!

Danke! Ich hoffe auch die Geräte von meinen Kids werden verschont… hab aber mittlerweile auch schon Ersatzteile für den SD-Slot gefunden. Scheint einfach tauschbar zu sein, falls die das Problem auch mal bekommen. Die Garantie/Gewährleistung greift da dann vermutlich nicht mehr.

Wenn die Garantie vorbei ist und du dir das zutraust, würde ich auch den SD Slot selbst tauschen.

Hab mir jetzt auch endlich eine Switch gekauft, allen Pro-Gerüchten zum Trotz. :wink:

Bei Saturn gabs die Switch für 289€ und drei Switch-Spiele für 111€. Leider gehörte zu Zelda nicht dazu und Mario Kart 8 DX war ausverkauft. Also hab ich mich für Super Mario Odyssey, New Super Mario Bros. U Deluxe und Mario + Rabbids Gold Edition entschieden. Außerdem hab ich noch eine Tasche von ALS dazu gekauft, die macht einen robusten Eindruck. Pro Controller und SD-Karte können erstmal warten, hab noch eine alte Karte mit 32 GB Platz gefunden.

Schade, dass es noch keine Netflix-App gibt. Aber zumindest YouTube funktioniert problemlos.

Wofür sind denn die beiden USB-Anschlüsse an der Vorderseite des Switch-Dock gut?

4 „Gefällt mir“