Nintendo Switch (Teil 1)

Nun ja wir erfahren über den Release im Laufe der Woche und das ist weit mehr als 34h möglicher Wartezeit. :confused: Ich denke aber der Sale wird absichtlich jetzt und kurz sein, wsl weil der Release bald folgt und sie noch rausholen wollen was geht (Steam)

Bad North schaut irgendwie cool aus.

Auf steam kaufen und nach 2h zurückgeben?

Glaub nicht das 2h reichen :grin:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Analysten gehen nun schon von 200 Mio, Switch aus. Das wäre 2x die Wii Verkäufe.

https://asia.nikkei.com/Markets/Tokyo-Market/Smash-hit-Switch-revives-Nintendo-and-supplier-stocks?page=1

Ich finde langsam wird ein bisschen übertrieben. Wenn am Ende die Wii Zahlen egalisiert werden, wäre das immer noch top.

1 „Gefällt mir“

ich denk mir während der ganzen zeit des trailers: irgendwie kommt mir das bekannt vor – zum glück gibts die yt-kommentare: rollcage - und ja, das dürfte so etwas wie ein spiritual successor sein…

dürft 1999 rauskommen sein - alt werma:

hoff ma, dass was draus wird. das spiel ist seit 2 jahren in der early access-phase auf steam.

edit: bin mir jetzt nicht sicher, wie gut das gameplay am kleinen display rüberkommen würd. würd mir eher trackmania und bleifuß fun für die swi wünschen.

1 „Gefällt mir“

Keine Hintergrundmusik ad Video 2? :expressionless:

1 „Gefällt mir“

ich weiß, ich weiß, smartphone-jünger werden sagen: " ist doch e normal, dass 1mal im jahr ein neues modell rauskommt", ich persönlich empfinde das für den konsolenmarkt aber für unpassend und arschig gegenüber den früheren kunden.

4 „Gefällt mir“

Absolut deiner Meinung!

Das Tolle is aber, dass Nintendo gerne an Konsolen verdient und das nicht so schnell kommen wird. Ist ja nicht notwendig.

Finde ich auch. Nach einem Jahr…Eine Watschen gehört ihnen und sonst nix.

1 „Gefällt mir“

Noch ist ja so etwas von niemandem bestätigt :wink: es laufen wahrscheinlich schon Gerüchte zum Samsung Galaxy S74 herum :joy:

1 „Gefällt mir“

e gut möglich, dass sie jetzt quasi mal mit fw5.0 einen prototypen zum testen haben und bis zu einem finalen produkt, wie es durch die gerüchteküche geteased wird, braucht es dann noch ein paar jahre.

We will never know (until 2021)

USA 26. Juni und Europa 29. Juni

2 „Gefällt mir“

Megaarschig wär das, aber such typisch Nini! In welchen Abständen kamen damals neue DS Versionen? Waren das 1 od 2 Jahresrythmen? Da kam ich mir das 1. Mal gefoppt vor.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich persönlich nicht so tragisch - insofern meine Hardware auch weiterhin voll unterstützt wird. Im Grunde sind wir das aus fast allen Bereichen der Elektornik (Smartphones, TV-Geräte, usw.) je gewöhnt. Mein erst kürzlich gekaufter Fernseher wird ja auch nicht schlechter nur weil heute ein neues Modell mit besseren Spezifikationen auf den Markt kommt.

Nintendo hat das in der Vergangenheit auch immer wieder getan - aber nie die “alte” Hardware vernachlässigt. Siehe zum Beispiel 3DS zu New3DS. Da wären sie auch dumm - denn die installierte Hardwarebasis ist ja scon richtig groß - und am meisten verdient Nintendo mit dem Verkauf von Software - nicht Hardware.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber einen TV/Display mit einem PC, Computer oder was auch immer wo es um Leistung geht zu vergleichen, ist wie Birnen mit Äpfel.

Wenn da mehr Ram vorhanden ist, wird dieser auch genutzt werden, was anderes würde ja gar keinen SInn machen. Das hat wiederum zur Folge, dass hier irgendwo mehr Leistung eingebracht wird und somit eine neuere Version entweder schneller, stärker oder was auch immer ist. Dh man merkt den Unterschied, sonst täts ja keinen SInn machen und sie wurden das nicht einführen.

Selbiges bei den von dir erwähnten Handys - die werden auch immer besser, im SInne von mehr Power, besseres Display usw. Würde man das nicht merken, täten die Leute ja nicht ständig ein neues Teil kaufen.

Vernachlässigen wird Nini die “alten Hasen” nicht. Aber wenn man fürs selbe Geld auf einmal mehr Akkuleistung, bessere Display oder mehr Power bekommt, fühl ich mich als Kunde verarscht. Selbiges auch bei Sony und MS. Dieses “Konsolen nach 2 Jahren aufrüsten” zipft mich generell an!

Ich kauf mir ne Konsole um die näcsten 5 Jahre meine Ruhe zu haben, und mein Geld für Spiele auszugeben. Will ich mir ständig Gedanken darum machen, ob meine Hardware noch genug Saft hat, kann ich gleich am PC zocken, dann brauch ich keine Konsole. Diese ver-pc-n der Konsolen geht mir generell auf den Sack.