Me too… 
Und die Wii war auch eine außerordentlich gute Konsole.
Ja, ich weiss schon. Aber das, was bis jetzt bekannt ist, fängt mich. Und ich will wirklich endlich wieder eine Nintendo Konsole.
Die Wii hatte ich für zwei Wochen und danach wieder verkauft. Fuchtelsteuerung ist nichts für mich. Wii U hätte ich gerne, und ich würde sie auch jetzt noch kaufen. Aber nicht zum aktuellen Preis…
Also die Wii hatte sehr viele gute Spiele (Last Story & Xenoblade Chronicles auch zu JRPG Perlen) und hat sich zurecht sehr gut verkauft und die WiiU hat auch einige Perlen. Dazu kommt, dass die Multiplattformer ZombiU und Rayman Legends am Besten auf der WiiU funktionieren und last but not least Bayonetta 2.
P.S. Habe ich Bayonetta 2 erwähnt? 
Keine Frage. Hatte eine Menge Spaß mit Wii und WiiU. Gibt genug Perlen für die Konsolen. 
Mein Post war einfach nur zynisch gemeint. 
Word und Word!
Mich überzeugt das Konzept der Switch und der Rest ist mir im Moment egal wie welche Hardware und wie stark und FHD oder nicht. Ich hab wirklich Bock auf ein Nintendo Gerät und auf Nintendo Spiele. Die Konsole wird auf jeden Fall vorbestellt. Der Gamecube war übrigens eine echt tolle Konsole. Wurde öfter und über einen längeren Zeitraum genutzt als die Wii. Und die WiiU um 300,- ist heftig. für 149,- hätt ich mir sie eventuell mal geholt, weil interessante Spiele hat sie ja.
LG
Warum bist du eigentlich bereit an Microsoft oder Sony 300,-- bis 400,-- EUR zu zahlen aber an Nintendo nicht? Jetzt komm aber bitte nicht mit der Technik als Argument. Nintendo hat vielleicht die schwächeren Chips - liefern dafür aber gleich einen Controller mit der zum Beispiel spielen ohne TV ermöglicht. Das kostet nun mal und gibts nicht gratis. Im Endeffekt zählt der Spielspaß und in dem steht, zumindest in meinen Augen, das Lineup der WiiU in nichts dem einer One/PS4 nach. Daher ist auch ein ähnlicher Preis durchaus gerechtfertigt.
Warum kauft ihr euch die Konsole nicht gebraucht, wenn sie euch ja doch interessiert? Also ich habs so gemacht (160 Euro OVP 32 GB inkl. 8 Nintendo Spiele). Und nicht bereut. War extremst günstig. Die Wii U läuft bei mir sicher öfter als die PS4. Okay, sogar das NES läuft bei mir öfter als die PS4 
Word! Und außerdem sind es zumeist Spiele die es nur hier gibt. Umgekehrt kauft man sich ja auch PS4 und One wegen deren exklusiver Games.
Gebrauchte Konsolen kaufe ich nicht. Spiele kaufe ich gebraucht aber solang die Hardware am Markt verfügbar ist kaufe ich sie auch neu. Ist halt so. Wegen der WiiU, irgendwie bin ich einfach geizig 300,- für die WiiU auszugeben wenn die Switch nun in knapp 4 Monaten erhältlich ist und die Switch ja eh haben will. Ich habe immer wieder auf Aktionen gewartet um mal bei der WiiU unter 200,- zuzuschlagen aber irgendwie kam es nie dazu. Und jetzt warte ich einfach auf die Switch. Und wie eh schon erwähnt, die Technik ist mir wurscht also wäre das sowieso kein Argument von mir.
LG
Kauf ich auch nur wenn sie 100% vollständig sind (auch bei den Retrokonsolen wenn möglich). Die Wii U hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Ich hab mir das Gerät gebraucht gekauft, weil ich auch skeptisch war. Im nachhinein würd ich aber sogar behaupten, dass ich es mir auch neu um den Vollpreis hätte kaufen können weil die Spiele mir darauf viel mehr geben als aktuell Games auf der PS4. Aber das ist halt für jeden anders. Die Wii U wird bei mir sicher nicht die meisten Games in der Sammlung haben, dafür aber viele die ich gerne immer wieder spiele. Seh es als leicht einzugrenzendes Sammelumfeld (nicht ganz so krass wie beim Virtual Boy aber ähnlich). Mir persönlich ist es wirklich lieber es gibt für eine Konsole nur 100 Topspiele als 1000 für die ich keine Zeit habe.
Freu mich wenn du deinen Spaß mit der WiiU hast. Ich habe aktuell mehr Spaß denn je, mit meiner XBox One. Aber für mich ist es schon beschlossene Sache, dass die WiiU ausgelassen wird und die Switch vorbestellt wird sofern man sie vorbestellen kann. Und ich bin mir sicher, dass ich dann mit der Switch und Mario und Zelda und Metroid meinen Spaß haben werde 
LG
Ja die One brauch ich auch noch. Hat einfach den besseren Controller.
So geht es mir auch. Die Wii fand ich ok, habe ich aber kaum genutzt. Wenn, dann irgendwelche 2D-Jump-N-Runs oder ein Party-Spiel.
Dass die WiiU billiger wird, darauf warte ich seit Jahren. Dass diese Konsole mehr kostet als eine PS4-Slim im Angebot, ist einfach nur ein Witz.
Bei Nintendo ist so meine Vorgehensweise, immer am Ende des Konsolenzyklus zuzugreifen. Wenn dann die Konsole weniger kostet und auch viele Klassiker als Select-Games erhältlich sind. Aber zumindest bei der WiiU geht die Theorie da nicht auf …
Aber am Day One muss man schon mutig sein bei Nintendo. Dass jetzt angeblich Zelda zum x-ten Mal verschoben wird, macht die Stimmung nicht besser. 2014 noch für Ende 2015 angekündigt, wird wahrscheinlich Mitte 2017 daraus. Sind ja schon zustände wie bei „Cuphead“ ![]()
Laut einem neuen Bericht ist einer der Launchtitel Mario RPG: Invasion of the Rabbids.
Ein Mario-Rollenspiel mit Rabbids, das von Ubisoft entwickelt wird.
Oh mein Gott. Wie ich diese blöden Hasen hasse.
Ist doch geil. Dann kannst du ihnen mit Mario die langen Ohren stutzen 
Wird wohl total die Core-Gamer-Konsole werden … ![]()
Aber auf das aufgebesserte Mario Kart müssen wir dann wieder warten ![]()
Ich hoffe nur der “richtige” Mario Titel erscheint trotzdem zum Launch.
Da fährt dann sicher auch so ein Hase mit!
Was genau ist ein Core-Gamer eigentlich?