Nintendo Switch (Teil 1)

Ich warte es jetzt mal ab was wirklich kommt. Aber die Gerüchte über das Aussehen der Konsole finde ich jetzt nicht berauschend.

Ich sehe das garnicht so negativ. Wenn Nintendo endlich mal die beiden Bereiche “online Gaming” und “Nintendo Games” richtig verknüpfen würde, hätte das schon was. Das muss die NX halt liefern. Für die Heimkonsole und den Handheld.

Ansonsten muss es eben ein paar Killergames zu Beginn geben. Zelda U alleine reicht nicht. Nintendo muss es schaffen, dass sich viele Nintendo-Fans die Konsole gleich am Anfang holen. Sind gute Verkaufszahlen da, machen auch die dritthersteller mehr …

Was war bei der WiiU? Wegen Super Mario Bros. Wii U wollte sich viele Fans keine Konsole kaufen. Die Killergames “Mario Kart 8” und “Smash Bros” kamen erst 2014 … Bis dahin hatte die WiiU schon längst das Looser-Konsolen-Image und die Dritthersteller waren schon abgesprungen.

Wir können alle nur hoffen, dass Nintendo aus den WiiU-Fehler was gelernt hat. Zumindest bei den Smartphone-Games haben sie es nach Miitomo kapiert, dass die Leute eben auch die Nintendo-Ips haben wollen … Vielleicht überrascht uns Nintendo ja alle mal positiv :wink:

Die bisherigen Gerüchte bzgl. Cartridges scheinen sich zu bewahrheiten, in einem Markenschutz-Antrag ist nämlich zu erkennen, dass sich Nintendo Breath of the Wild auch für “Videospiel-Cartridges” sichern lässt.

Summary

https://pbs.twimg.com/media/CsLZsvQWEAAJlOw.jpg

Bei einem Handheld/Hybrid wäre ja auch alles andere als Module unwahrscheinlich…

Originally published at: Game-News: Nintendo NX und The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erscheinungsdatum durch amiibo geleakt? - SHOCK2
Sollten drei neue Zelda-amiibo gleichzeitig mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Nintendo NX erscheinen, könnte Nintendo selbst das Erscheinunggsdatum geleakt haben.

Nintendo Frankreich hat die drei amiibo-Figuren zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild für den 4. März 2017 gelistet. Das Datum wurde mittlerweile wieder entfernt und es handelt sich darüber hinaus um einen Samstag. Wie Nintendoeverything berichtet, sind Nintendo-Verkaufsstarts in Frankreich aber oft an Freitagen angesetzt.

Ebenfalls im März soll Nintendos neue Konsole mit dem Codenamen NX erscheinen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist nicht als Starttitel bestätigt, wird aber als Launch-Kandidat gehandelt.

Zum Thema: Was wir über Nintendo NX wissen

the-legend-of-zelda-amiibo-leak

Quelle: Nintendo (via Nintendoeverything)

1 „Gefällt mir“

:astonished: Spannend spannend. Und dann noch neue Amiibos die ich haben muss. :heart_eyes:

Wahrscheinlich kommt die NX am 04.03.2017 auf den Markt, vorgestellt wird die NX aber erst auf der E3 2017 drei Monate später … Nintendo-Logik :wink:

Da das Spiel auch für die Wii U erscheint, würde ich aus dem Datum jetzt nicht unbedingt den Launch der NX rauslesen. Abwarten, bald gibts die offizielle Ankündigung…vielleicht :wink:

Kann natürlich sein. Dennoch glaube ich nicht das Nintendo das Spiel zuerst auf WiiU rausbringen wird.

Simultan-Launch auf Wii U und NX ist von Nintendo offiziell bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Dass ist fair. Gibt auch andere Unternehmen, die kündigen Current-Gen und Last-Gen Versionen raus, verschieben dann kurz vor Release die Last-Gen-Version die dann sechs Monate später ganz gecancelt wird. Alles schon erlebt :wink:

Originally published at: Game-News: Nintendo NX – Nintendo lädt Händler zu einer „Ankündigung“ ein – SHOCK2

Neues aus der Gerüchteküche. Unbestätigten Quellen zufolge plant Nintendo in wenigen Tagen ein Händler-Event in der europäischen Unternehmenszentrale in Frankfurt. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass Besucher erste Informationen zu Nintendos neuer Konsole erhalten könnten. Ob dem so ist, lässt sich derzeit nur mutmaßen. Eine offizielle Ankündigung Nintendos zu der Veranstaltung oder deren Inhalt gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“

ah, irgendwie glaub ich da nicht mehr so wirklich dran, an solche gerüchte. im nintendo nx subreddit (https://www.reddit.com/r/nintendonx) geht’s schon seit wochen mit solchen ankündigungen zu und noch keine hat sich bewahrheitet. beim letzten war es ähnlich zu dem hier dargestellten event, da war nintendo auf der gamestop expo in den usa. miyamoto war noch dort von der apple präsentation und jeder hat gedacht, heute kommt das announcement. doch es folgte überhaupt nichts. ein neues 3ds pokemon bundle bzw. pokemon themed 3ds.

Wobei du bedenken muss… wenn es ein paar große Händler etwas sehen… heisst es noch nicht das es gleich öffentlich ist!

Es soll noch Menschen geben die auch 2016 noch dicht halten können :smiley:

1 „Gefällt mir“

soll’s geben :joy:

Es wird schon noch was durchsickern… wahrscheinlich vermehrt kurz vor der Vorstellung. Kann aber natürlich auch sein, dass die Konsole noch nicht produziert wird und Nintendo daher Glück hat.

Wobei man inzwischen auch sagen muss, dass die Konsumenten von Apple & Co. so verwöhnt sind, dass neue Produkte relativ kurzfristig vorgestellt werden. Bei Apple gibt es dann die neuen Geräte wenige Wochen nach der PK. Bei Playstation Pro und XBox One S waren es auch nur gute zwei Monate zwischen Vorstellung und Release …

Wenn Nintendo jetzt eine “geile Konsole” vorstellt und die kommt erst in 6 bis 9 Monaten raus, ist der Konsument auch wieder nicht so wirklich zufrieden. Von Anfang Oktober bis Anfang März wären es immer noch 5 Monate.

Von daher glaube ich, dass wir die NX zumindest im September nicht mehr sehen würden. Vielleicht auch garnicht mehr im Oktober, sondern erst im November …

Und zu der Sache in Frankfurt: Da wird es doch primär um das Weihnachtsgeschäft gehen mit Amiibo, 3DS und wie die Händler die letzten WiiU-Konsolen los werden … Da wird NX noch nicht das große Thema sein :wink:

Originally published at: Game-News: Nintendo NX - Pokémon-Spiele bestätigt - SHOCK2
Gerüchte zu einem Pokémon-Titel für Nintendo NX gab es bereits im Vorfeld. Nun hat Pokémon Company-CEO Tsunekazu Ishihara die Entwicklung von Pokémon-Spielen für Nintendos nächste Konsole bestätigt. Nähere Informationen zu den geplanten Spielen gibt es bisher nicht. “Die NX wird versuchen, das Konzept und die Definition von Handheld und Konsolen-Devices zu verändern”, sagte Ishihara gegenüber dem Wall Street Journal.

Quelle

Sie quetschen die Wii U ins Gamepad und geben einen Wireless HDMI-Adapter dazu damit man damit auf dem TV zocken kann. :frowning:

Ich will ne richtige Konsole und keinen Handheld. Ich mag die Wii U, aber das Feature OFF-TV hab ich bisher so gut wie nie genutzt (obwohl es perfekt funktioniert). Ich bin einfach kein Handheld-Gamer (mehr). Das war ich eigentlich nur beim Game Boy und kurz beim DS.

Ich habe vielmehr vor dem Controller Angst. Bei der Wii mag ich eigentlich nur Spiele, bei der man die Remote seitlich hält (wie bei Super Mario Bros. Wii beispielsweise) und bei der WiiU schreckt mich immer dieser U-Joypad pad. Er ist zwar wirklich leicht, aber zum dauernhaften Spielen zuhause ziemlich unpraktisch …

Hoffentlich liegt der Konsole ein vernünftiger Controller bei. Aber diesbezüglich macht mir der Handheld nicht gerade Mut …

Originally published at: Game-News: NX-Produktionsmenge bei zehn Millionen Einheiten? - SHOCK2
Obwohl uns Nintendo bezüglich der NX weiterhin im Dunkeln lässt, tauchen fast täglich neue Informationen zum Konsolen-Handheld-Hybriden auf. Wie Digitimes berichtet, soll Nintendo eine jährliche Produktionsmenge von rund 10 Millionen Stück der neuen Hardware anpeilen. Der Hauptteil soll bei dem chinesischen Hersteller Foxconn produziert werden. Entsprechende Testläufe soll es bereits gegeben haben.

Quelle