Naja ich muss da eben nicht nachschaun 
@Beef_and_Bacon
Mit der Firmware 4.0.0 erlernt die Switch auch eine Funktion für den Transfer von Profildateien auf ein anderes System.
Quelle: pcgames
Naja ich muss da eben nicht nachschaun 
@Beef_and_Bacon
Mit der Firmware 4.0.0 erlernt die Switch auch eine Funktion für den Transfer von Profildateien auf ein anderes System.
Quelle: pcgames
Auf dem Link, auf den ich mich bezog, stand noch “Profil- u. Speicherdaten”
Kann man jetzt auch intern verschieben, also Karte und Switch?
Nein. Mario und Rabbits ist ein paar Mal abgestürzt, wenn das Spiel nicht beendet wurde und die Konsole in den Standby geschickt wurde. Ansonsten nichts.
meine 0.02€ solange das video-speicher-feature nicht für alle spiele funktioniert ist es kein system-feature, sondern nur ein patch für di eeinzelnen spiele.
So funktioniert das Übertragen von Profil und Speicherdaten… Von einer Switch auf eine andere. Nix da mit extern speichern o.Ä. …
Wer hat schon zwei Switch Geräte? Und bei Freunden zu backupen bringt auch nur was, wenn ich weiß, wann die Switch abkackt.
Ich frag mich auch gerade was das bringen soll. Auf eine zweite Switch will ich meine Daten doch nur dann übertragen wenn die andere kaputt ist. Genau dann funktioniert es aber nicht.
Hatte gerade wieder einen Fehler. Code 2168 0000. Switch war im Dock im Standby und als ich sie wieder anschalten wollte kahm der Fehler. Neueste Firmware ist drauf.
Fragst du dich das bei Nintendo noch ernsthaft?
Ich freue mich schon auf die bei Nintendo typischen Reduzierungen um 2,74% 

Also ich bezweifel, dass ich meine Switch rechtzeitig für Mario wieder habe … Gestern um 15:30 aufgegeben, heute immer noch nicht verschickt worden … xD Wenns wirklich wichtig ist, lieber mit der Post … soso … Merkt man xD
Dabei habe ich extra die Amazon Bestellung der Retail Version storniert, um mir die Download Version zu kaufen XD. Naja … @john.cord -> Hast du eigentlich von Nintendo erfolgreich die Versandkosten erstattet bekommen?
Ja, ist schon ganz witzig. Auf dem 3DS haben sie den System Transfer ja gemacht, damit sich Leute mehrere Special 3DS Editions und so kaufen. Auf der Switch hingegen wäre meine Vermutung, dass viele Familien jetzt zu Weihnachten eine zweite Switch haben wollen und man daher diese Funktionalität braucht. Ist schon ziemlich gewieft.
Aber wo bleiben Cloud Saves?
Geduld. Die PS4 und Xbox One hatten ihre Funktionen die sie Heute haben auch nicht alle zum Release oder im ersten Jahr. Gibt auch sicher bei der Seitch noch das ein oder andere Update.
Klar, über mein 120h Zelda-Speicherstand würde ich mir aber auch gerne weniger Sorgen machen müssen. 
Naja Cloud Saves gibts bei XBOX 360 seit ca. 2010!? Nintendo hinkt hier um Jahre hinterher, leider …
Das versteh ich natürlich. 
Ne, hab dann aber auch nicht mehr nachgefragt.
Mir haben sie auch keine Info geschickt das das Paket angekommen ist bzw. das es wieder zurückgesendet wurde. Frag da sicherheitshalber nochmal per Mail nach. Ich hatte dann ja auch keine Benachrichtigung im Postkasten.