Nintendo Switch (Teil 1)

geaddet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

also heute mal puyo zu zweit gespielt mit je 1 jc pro person und ich muss gestehen, dass der analogsticks für die doch notwendige genauigkeit, welche zb tetris abverlangt ziemlich ungeeignet ist. im handheldmodus ist alles bisserl handlicher, aber ein jc allein in der hand ist mir da zu fummelig.

Tanzia kommt noch 2017

Und Wulverbalde schon nächste Woche

Auf was sollte man achten wenn man eine SD Karte für die Switch kauft?
Und gibt es eine Marke die gut ist?
Ich glaub SanDisk ist eine der besseren, oder ist das wie bei Samsung, durchschnittliche Qualität aber weil überall präsent = verkauft sich gut?

und nur einstecken, wenn die Switch ganz ausgeschalten ist.

3 „Gefällt mir“

@Jimmy Hab mir diese geholt. Funzt gut.

Die News steht doch seit gestern auf Shock2

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute beim Mediamarkt eine gekauft, auch eine SanDisk Ultra 128GB (microSDXC UHS-1)
Laut Verkäufer sei die für die Switch mehr als ausreichend da bei der Switch die schreibgeschwindigkeit nicht so wichtig sei.
Ich kenn mich damit ned aus und was mir der Verkäufer erzählte hat sich zumindest logisch angehört. :grinning::joy:

2 „Gefällt mir“

UHS-1 ist das einzige Format, das vom “schnellen” UHS Typ ist, das auch von der Switch voll unterstützt wird. UHS-2 und -3 sind langsamer auf der Switch wegen mangelnder Kompatibilität des Formats, obwohl sie an sich schneller sind.

Jup hat er auch gleich gesagt, UHS 1 genügt. Er meinte auch das ich mich nicht auf die 100mb/sek. versteifen sollte, die 80 od. 90mb/sek würden vollkommen reichen.
Die Schreibgeschwindigkeit sei bei der Switch nicht so wichtig, anders als zB bei einer Kamera. Wo eben möglichst schnell geschrieben werden muss beim Foto oder Video machen.

Wie gesagt, ich hab da ned so viel Ahnung, hat sich aber für mich schlüssig angehört. Mal ein Verkäufer der einem nicht das teuerste “andrehen” will. :wink:

1 „Gefällt mir“

kurzer überblick über geschwindigkeitsklassen etc.: Secure Digital - Wikipedia

Ja, sagt auch Digital Foundry. Hier sieht man auch die Ladegeschwindigkeit von Micro-SD, GameCard und internem Speicher.

1 „Gefällt mir“

Meine Switch leuchtet nach dem herausnehmen ausm Dock auch nur schwarz und lässt sich nicht ausschalten!!!

Ok wow man muss wohl sehr lang drücken bis es geht…

Bethesda hat sich wirklich Mühe gegeben mit der Umsetzung.

1 „Gefällt mir“

hab es heute geschafft den ständer der switch aus der verankerung zu brechen, aber zum glück hat er sich wieder zurück reinstecken lassen… eines der dinge, die nicht so durchdacht wirken am gerät. -.-

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das absichtlich so entworfen wurde. Bei einer bestimmten Belastung löst sich der Ständer damit er nicht bricht.

1 „Gefällt mir“

@k3nny_gat das ist ein Feature, damit es sich löst bevor es wirklich kaputt gehen kann. War im März zu Release das große Thema :wink:

Genauso ist es. Eben eines der Dinger die hingegen richtig durchdacht sind. :blush:

1 „Gefällt mir“