Nintendo Switch (Teil 1)

Meine ist auch leicht verbogen. Es ist imho nicht so präsent da viele es nicht merken. Die Extremfälle wie auf dem Bild oben dürften sich aber in Grenzen halten.

echt, und das Ausschalten kann Hitze erzeugen oder wie war das gemeint? :hushed:

@apfelsaft das ist schlimm, weißt du auch ob es bei dem gleichen Problem (Hitzebiegung) war oder bei einem anderen? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Nintendo das bei keinem konnte, zumal ich ja auch schon von Fällen gelesen habe, wo die Spielstände übertragen werden konnten :confused: verwirrende Internet-News!

@john.cord Ganz genau so bei mir auch, von Anfang an schon kaum bemerkbar bauchig nach hinten, aber mich stört das überhaupt nicht, solange es bei der “Intensität” bleibt.

meine ist auch leicht gebogen. Die Frage stellt sich, ob die schon von Werk aus leicht gekrümmt war oder durch die Handhabung. Leider habe ich damals nach dem Kauf nicht darauf geachtet.

Nö ist es nicht, da ich ja wie schon oft geschrieben mit dem Gedanken spiele mir eine Ende des Jahres zu holen.

nein, gemeint ist, dass man sich so aufregt, dass man zunächst noch die switch ganz verkrampft hält und dabei die verbiegung entstehen kann.

Phu das kann ich mir aber kaum vorstellen. Da müsst das Plastik eher brechen als sich zu verbiegen.

Ein Verbiegen ist ein langsamer Vorgang, durch Wärme begünstigt bzw. verursacht da es intern zu Spannungen kommt. Durch eine von Außen kurzzeitig auftretende Kraft würde eher ein Brechen entstehen.

Wieso hast du dann

geschrieben? :face_with_raised_eyebrow:

@k3nny_gat da schließe ich mich @Ifrit an, ich denke auch, dass es so eher zum Brechen käme, denke nicht, dass Nintendo einen dermaßen unzerbrechlichen Kunststoff verwedet hat… obwohl… es ist ja auch für Kinder gedacht, wobei eher für ältere Kinder (und noch älter :wink:). Keine Ahnung… kann es sein, dass manche Leute alles auf Maximum einstellen und dann noch viele Stunden ohne Pause spielen? Ich spiele ja selten über 2 Stunden, und da ist noch nichts passiert.

Ganz einfach, weil ich finde dass das keine Rolle spielt obs jetzt nur 100 Leuten oder 100.000 passiert. Ärgerlich ist das so oder so. Wichtiger finde ich eben, wie Nintendo damit umgeht.

Also mich persönlich interssiert das mehr. Denn was hat man als Geschädigter davon zu wissen, dass es vielen oder wenigen so geht wie einem selbst. Viel wichtiger ist die Frage wie man entschädigt wird.

Naja sagen wir mal so, wenn die Chance bei 0.1% liegt, willst es trotzdem weniger als wenn es bei 0.00001% liegt, dass deine sich verbiegt, weil selbst mit Umtausch oder Reparatur oder was auch immer, haben die allermeisten keine Lust auf wochenlanges Warten etc.

Aber grundsätzlich stimmt das schon, dass es wichtig ist, wie damit umgegangen wird, habe dir ja bereits zuvor zugestimmt.

innerhalb der ersten 6monate nehme ich die gesetzliche gewährleistung in anspruch. ob das dann der händler für mich abwickelt, oder nintendo ist mir dann egal.

1 „Gefällt mir“

Hab meine auch nicht mit dem Laser vermessen aber imho war sie zu Beginn nicht so gebogen und da es mit der Zeit mehr wird denke ich das das ein Effekt der Hitze ist.

Da stellt sich mir die Frage, an was es liegt? An der Konsole (dann wären alle betroffen), an der Docking-Station (dann wären wieder alle betroffen) oder wo man sie stehen hat (der Platz etc.)

Da nur die Konsole ausgetauscht wird, wird es mMn wie bei der ersten Xbox 360 sein. Alle Systeme waren mit dem Ring of Death betroffen :frowning:

Meine ist “Brettleben”.
Kann imo wenn dann nur durch die Hitze kommen die beim docked Modus entsteht.
Das würde auch erklären warum sie überhaupt untertaktet ist aber wie machte das Nvidia beim Shield? Oder lieht es am kleinen Gehäuse der Switch?

Bisher hat das noch niemand herausgefunden. Meine 1st Gen Xbox 360 hatte keinen RroD… g

1 „Gefällt mir“

Kann ja sein, dass fertigungstechnisch bei manchen intern was besser verbaut ist als bei anderen (dh dass es nur gewisse Chargen betrifft?)

Oder es achten manche mehr darauf als andere…

1 „Gefällt mir“

Ich war der Meining, dass es mal eine News gab, dass alle Versionen der 1. Charge betroffen waren. Es wurde ein andere Lötzinn verwendet.

Ich hoffe nur, dass sie sich nicht mehr verbiegt. Die Frage ist, passiert das bei solchen wo eine Folie geklebt worden ist.

Ich verwende die Originalen von Nintendo

Davon hab ich keine Ahnung. Ich war offensichtlich eine solche 1.Charge, da bei mir der linke JoyCon Verbindungsabbrüche aufwies, bis ich es durch ein kleines Stück conductive foam ausgebessert hab. Die Switch an sich wird schon ordentlich warm nach 2 Stunden spielen im TV Modus, aber… sie ist seit langem nur minimal bauchig, eben so, dass es mich eigentlich nicht stört. Streng genommen, also weder 100% eben noch auffällig gebogen.

EA bringt neben Fifa noch ein zweites Spiel auf die Switch. Es handelt sich um Fe und wurde heute auf der Gamescom angekündigt. Kein AAA Titel, aber sieht mMn interessant aus. Hier der Trailer:

2 „Gefällt mir“

Details zur Switch Version

1 „Gefällt mir“