Nintendo Switch (Teil 1)

Für Square Enix ist das 3DS-Spiel halt viel wichtiger in Japan. Hat weniger gekostet bei der Entwicklung und dürfte sich viel besser verkaufen als die PS4-Version. Die Japaner sollen alle erst mal brav das 3DS-Spiel kaufen und später dann halt noch mal die Switch-Version. Darum reden sie gerade auch gar nicht über die Switch.

Im Westen setzen sie natürlich eher auf die PS4-Fassung.

Klar um das Maximum aus ihrer Entwicklung rauszuholen ist das schon klug aber um die Switch zu pushen wärs anders halt besser. Nintendo hätte Geld in die Hand nehmen sollen, zumal die Hauptzielgruppe des 3DS mittlerweile “eh nur” Kinder sind. :wink:

Aber ist schon sehr cool das man, zumindest in Japan die PS4 und 3DS Version in der Collectors Edition zusammen bekommt… mag ich auch haben. :smiley:

[quote=“anotheractionhero, post:3555, topic:65”]
Nintendo hätte Geld in die Hand nehmen sollen, zumal die Hauptzielgruppe des 3DS mittlerweile “eh nur” Kinder sind. :wink:
[/quote] Das mag für Europa und die USA vielleicht stimmen, aber für Japan?

1 „Gefällt mir“

ich hab das gefühl, dass das nur für die physical releases geht, also jene, die es tatsächlich in die händlerregale schaffen. im online-store bekommt man eigtl alles. wenngleich auch teuer.


first dockable switch case

Also ich als 33 jähriger (hihi), habe von der Fahrt von Gmünd NÖ bis Wien Heiligenstadt durchgehend im Splitscreen Mario Kart 8 gezockt (ohne Ton, mittlere Helligkeit, Wlan an) und hatte danach noch 41% Akku übrig. Spielzeit 1 Stunde 45. Also käme ich wohl knapp über 2:30 , wenn ich zocke bis der Akku leer ist.

Danke für deine Info! Meine Switch hat wohl einen Anzeige Bug bei der Akkuanzeige, selbst wenn die Anzeige auf 1% runtergeht, kann ich dann je nach Spiel locker noch ein bis drei Stunden spielen. Hab auch Nintendo angeschrieben, die dürften von dem Bug wissen. Ich hoffe, dass da demnächst ein Update dazu kommt. Auch wenn es nur ein Anzeige Bug ist und der Akku nichts hat. Etwas nervig ist halt, sobald die Anzeige 1% erreicht hat und die Switch in den Standby wechseln würde, kann ich sie erst wieder aufdrehen, wenn ich sie kurz lade. Obwohl der Akku da wohl ca bei 50% eigentlich ist.

Hmm, ich habe das Problem nicht aber es sind wohl doch einige Konsolen davon betroffen.

Ein Reddit-User berichtet, dass bei ihm die Batterie-Anzeige wieder funktioniert nachdem er die Prozentanzeige im Menü erst deaktiviert und anschließend wieder aktiviert hat.

2 „Gefällt mir“

Interessant, werde ich später dann ausprobieren. Vielleicht hilft es wirklich was, die Anzeige aus- und wieder anschalten. Danke für den Link! :slight_smile:

hab eh erst wieder an dich gedacht, denn auf Youtube und anderen Online Plattformen häufen sich zur Zeit die Berichte (heißt aber nicht, dass der Bug neu ist oder sich erst jetzt verbreitet). Hoffe die bekommen es bald in den Griff, ist zwar keine Katastrophe, aber trotzdem blöd, wenn man nicht weiß, wann wirklich nur noch 1% ist.

gib Bescheid ob’s (dauerhaft) geholfen hat! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo würd mi a interessieren.

Bei mir ist der Akkuanzeigebug vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten. Der Trick mit dem aus- und einschalten der Anzeige hat funktioniert.

das letzte Foto, rechts unten im Eck “Warnschild - Achtung: wilder Tiger”?? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach, die haben sich doch nur alle angestellt weil da schon welche standen und dachten da gibt es was Gratis. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie so ticken wie hierzulande? :laughing: :sweat_smile:

dauerhaft? oder muss man den Trick nochmal anwenden, nachdem man z.B. die Switch ausschaltet oder neustartet?

Cool, würd mich auch interessieren.
Ich hab bei mir die Prozentanzeige immer deaktiviert. Finde ich hübscher so und wenn man auf das Akkusymbol drückt wird ja sowieso auch der Prozentwert kurz angezeigt.

Hab den Trick jetzt ausprobiert bei meiner Switch bezüglich der Akkuanzeige. Habe die Akkuanzeige ausgeschalten, dann auch die Switch, Anschließend Switch wieder aufgedreht und auch die Akkuanzeige. Die Anzeige ging diesmal definitiv langsamer runter, ich konnnte Mario Kart 8 Deluxe gut 2 Stunden 15 Minuten lang spielen, bis die Anzeige auf 1% war. Zum Vergleich, vorher konnte ich ca 1 Stunde spielen, bis die Anzeige auf 1% war. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit dem 1% wieder eine halbe Stunde spielen konnte. Danach hörte ich auf, keine Ahnung wie lange die Switch noch gelaufen wäre. Somit habe ich heute 2 Stunden und 45 Minuten Mario Kart 8 im Handheld Modus gespielt.

1 „Gefällt mir“

Cool, klingt ja schon besser. Hoffe der Bug ist bald behoben. :grin:
Mit 2,45 Std. Bei MK8 bist aber glaub ich eh schon am Akkulimit.

1 „Gefällt mir“