Nintendo Switch (Teil 1)

Mittlerweile scheint es wohl auch bei uns vergriffen zu sein. Ich bin auf der Suche nach der offiziellen Tasche verschiedene Geschäfte abgewandert und die meisten hatten nur mehr Just Dance und 1-2-Switch.

Bei mir ist gestern nun endlich die Zelda branded Switch Tasche angekommen.

Wollte gerade spielen, meine Switch war im Dock aber ist anscheinend abgestürzt und der linke JoyCon hatte null Akku. Sehr merkwürdig.

Ich hingegen war überrascht das die Switch nach fast 20 Stunden im Stand By ohne Stromzufuhr trotzdem nur 2% Akku verloren hat? :astonished: Außer der Akkustand würde nach 1 Minuten rapide runterrasseln. Hab nämlich nur kurz was nachgesehen.

1 „Gefällt mir“

Das wundert mich garnicht. Da is ja nix drin was wären dem Standby Strom verbraucht. WLan wird deaktiviert und Display is off. Da es derzeit auch nicht viel zu aktualisieren gibt und auch nicht bekannt ist ob es überhaupt eine Funktion gibt die im Standby Daten aktualisiert, Updates lädt usw. dürfte es dabei bleiben.

Vielleicht, weil das Bomberman Acrade auf der XBox 360 und der PS3 damals nur 20 Euro (oder noch weniger) gekostet hat?

Zelda kostet 70 Euro, Bomberman R 50 Euro … Welcher Preis ist angemessen? Und ich bin nichtmal Zelda-Fan :wink:

Bomberman Blast für die Wii hat damals 10 Euro gekostet und war jetzt auch nicht so schlecht (Metacritic-Score: 86). Da sind 50 Euro schon eine Hausnummer im Vergleich.

Und die Switch steht nicht in Konkurrenz zu SNES-Importen von vor 25 Jahren, sondern zu den Preisen bei Steam, im PSN und bei Xbox Live.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es ganz einfach:

Der Preis wird vom Hersteller festgelegt. Die Leute kaufen es oder nicht. Wenn es wirklich zu teuer sein sollte, wirds einfach keiner kaufen. Wenn nicht, wirds wer kaufen. Keiner ist gezwungen.

Ich finde den Preis auch zu hoch, allerdings scheint es den Verkaufszahlen nicht zu schaden. Ich denke da spielen 2 Komponenten eine Rolle

  1. Es gibt aktuell einfach so gut wie keine Spiele für die Switch -> Ich kann mich noch an die Anfangszeit der Xbox One erinnern, da hab ich Titel gekauft, die ich so niemals gekauft hätte, nur weil es halt sonst rein gar nix gab.

  2. Bomberman verspricht immer eine spaßige Zeit. Vor allem mit mehreren Personen lokal.

Jeder kann aber warten bis da Game für 20-30 Euro verkauft wird, denke das wird nicht all zu lange dauern.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich von PlayStation VR. Tethered, Bound, Until Dawn und Psychonauts: In The Rhombus of Ruin hätte ich bestimmt nicht gekauft, wenn es bessere Titel zur Auswahl gegeben hätte. Aber 400 Euro für eine VR-Brille ausgeben und dann nur Demos spielen, ist irgendwie auch blöd.

Nichtsdestotrotz hätte sich Konami da mehr Mühe geben können. Immerhin ist es besser als Bomberman: Act Zero für die Xbox 360. :wink:

Naja, Pong wurde auch mal als Vollwertiges Spiel verkauft. Wenn schon 10 Aufgüße um 10€ verkauft wurden, dann ist diese (technisch auch noch schlechte) Version klar überteuert.
Aber warum das so ist und warum mit im Grunde egal ist (kaufs einfach nicht) schreibt @swordi ganz reichtig in seinem Post.

Zockt wer FAST RMX?

Gibt es einen schmäh wie man einen Turbostart hinlegt?

In EINEM! von zehn Fällen schaffe ich einen Turbostart wie folgt: Vollgas geben und wenn der Countdown auf GO schlägt drück ich den Turbobutton. Aber bin mir nicht sicher ob’s auch so gedacht ist! :smiley:

LG

Beim Start musst du genau dann gas geben wenn die 2 verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt geschrieben wenn die 1 erscheind aber ich bekomm nicht immer einen hin…

Ja na ich eh auch nicht, das ist ja mein Problem. Aber dank x-o wissen wir wie es geht! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das sah ich schon recht ähnlich.
Nintendo hätte Pokemon zumindest auch (zusätzlich zum neuen 3DS Teil) gleich für den Start vorbereiten sollen, dass sie den 3DS nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, falls die Switch gut läuft glaubt ihnen eh niemand.

Btw. bezüglich Akku aufladen per Powerbank, ich verwende diese Kombo:


Beide funktionieren ganz wunderbar zum Aufladen im Handheld-Modus (lädt auch während Zelda) und das Kabel ist nach diesem Spreadshit gut und störungsfrei verarbeitet. Für alle die es noch nicht wissen 1.5 Ampere reichen vollkommen für den Handheld-Modus die 2.6A sind nur nötig im gedockten Modus :wink:

Ganz blöde Frage. Im Handheldmodus kann ich die Switch mit den mitgelieferten Stromkabel während dem spielen aufladen oder?

Aufladen funktioniert - solange du nicht im Tabletop Modus spielen möchtest :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke! Meinst du mit Tabletopmodus wenn man die Switch aufstellt?