Nintendo Switch (Teil 1)

Ich kann von Bomberman nur abraten, das Spiel ist eine steuerungstechnische Katastrophe.
Dabei finde ich den Inputag noch als einigermaßen erträglich. Aber ohne Steuerkreuz bzw. durch diese schräge Isoansicht läuft man reihenweise unbeabsichtigt in Bomben und Gegner oder bleibt wo hängen.
Zumal der Preis von 50€ einfach ein Witz ist.

Eher eine absolute Frechheit. Find ich noch unverschämter als 1-2 Switch, was ja zumindest komplett neu ist.

Ist es nicht so das die Spielzeit ab der ersten Woche angezeigt werden soll? Bei mir steht noch nichts. :confused:

Echt jetzt? So schnell, mit einer ur alten Lücke?

Goodby Switch! Kann es doch echt nicht geben! :frowning:

Speichert die Switch die Spielstände auf der Konsole oder auf dem Modul (bspw. Zelda)?

Welche Spiele (nur Retail) könnt ihr empfehlen? Habe Zelda durch :frowning:

Nachdem was ich bei rbtv gesehen habe speichert die switch aktuell die Speicherstände auf der switch und man kann sie auch nicht auf eine andere switch rüberkopieren oder mit dem Account mitnehmen oder ähnliches.

Von den Retail Spielen ist für mich derzeit leider keines interessant- Zelda ist super aber leider nicht mein Genre. Und den Rest vom Startlineup ist doch recht bescheiden. Wer wipeout mag kann online wohl noch gut zu diesem rmx racing greifen aber Retail, abgesehen von Zelda? Nicht das ich aktuell was gutes wüsste.

Die Speichstände werden alle auf der Konsole gespeichert. Aktuell können diese auch nicht auf eine SD Karte gespeichert werden, geschweige denn auf eine andere Konsole übernommen werden.

Außer Zelda gibt es leider aktuell nichts nennenswertes. Eventuell findest du aber was im eShop für dich.

Edit: @ATRACor: du warst schneller. :blush:

Also ist jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich hab das Gefühl, dass Konsolen hacking durch den stetigen online Update zwang an Bedeutung verloren hat.
War zumindest bei mir so, dass ich beim ds Lite und der Wii noch ein bisschen gespielt hab, aber das heute nicht mehr machen würde, weil ich zB auf die eShops zugreifen will.

Und hier hätten wir die andere Seite der Cartridges-statt-Cds Medaille:

haha ein altbekannter webkit exploit…

Stört mich nicht wirklich. Ein Modul ist für mich in jedem Fall hochwertiger als jeder andere Datenträger.

Ein bisschen bitter ist das schon, wo doch Nintendo Games bisher nie mehr als 50,- bis 60,- gekostet haben, die 1st Party Titels sogar meistens nur 50,-

Das klingt für mich eher nach einer Ausrede. Has-Been Heroes kostet auf jeder Plattform 24,99€, trotz Cartridge.

Eventuell hilfreiche Infos zum Scratch-Gate und Joycon-Gate:

1 „Gefällt mir“

Bitter sind die Cartridges ja wortwörtlich :wink:

Was hätten sie auch anderes tun sollen? Is halt blöd um die Spiele auch in Massen zu verkaufen.
Man könnte natürlich noch dem Handel auf den Kopf schei*en und die Spiele digital für 10 oder gar 20€ billiger verkaufen.

Ich will übrigens Spiele, ich hab das Geld und würde es Nintendo geben aber da ist nix, hoffe das zumindest zum Weihnachsgeschäft spannende Titel in die Regale wandern.
(Nicht das ich Zeit hätte noch mehr zu zocken und man ist grundlegend sehr gut eingedeckt aber bei einer neuen Konsole ist es immer noch spannender ein neues Spiel einzulegen… Und überraschen tuts mich auch nicht.)

Auch bemerkenswert:

Bomberman R ist mit 40.000 verkauften Einheiten aktuell das meist-verkaufteste Bomberman-Spiel in Japan in den letzten 20 Jahren!!!

Und das für umgerechnet 50 Euro …

Edit: “So ticken sie, die Japaner …” :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da kann man noch soviel jammern, es wird gemacht was Geld bringt…

Ist das Spiel denn tatsächlich so schlecht oder gehts hier nur um den Preis? Bomberman an sich ist doch ein spaßiges Spielchen. Und der Preis richtet sich anfangs selten danach, ob etwas gute Bewertungen bekommt. Sonst müsste ja Zelda das teuerste Spiel aller Zeiten sein.

Geht eben darum, dass 20 bis 30 Euro für ein „Arcade Game“ auch gerreicht hätte. Aber überteuerte Preise hält wohl auch die Konsumenten nicht ab und die Spiele bleiben so teuer :frowning:

Als ich am 03.März im MediaMarkt war, lagen zig Bomberman Switch Games rum und ich dachte, dass Spiel wird der totale Ladentüter. Aber in Japan wohl weniger :smiley:

In Japan wirds wohl auch günstiger sein als hier. Wenns bei uns keiner kauft, wird der Preis bald fallen und dann kann man ja immer noch zu schlagen.