Nintendo Switch - GAMES

An @Gatar bitte die letzten Posts hier 1:1 kopieren wenn Super Mario 3D World Deluxe angekündigt wird. Spart viel Zeit. :rofl::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig - denn von Mario gab es ja bereits einen komplett neuen Teil auf der Switch.

In meinen Augen merkt man deutlich die neue Politik bei Nintendo durch den Präsidenten(zwangs)wechsel. Das hat gute, aber auch unangenehme Seiten!

Äh? :face_with_raised_eyebrow::anguished: Spyro um nur ein Beispiel zu nennen wurde mit 3 Games in 1 Remastert für den halben Preis.
Jetz hätt ich gerne mal Beispiele gehört die weniger als Nintendo Remakes für Vollpreis liefern.

MarioKart 8Delux war auch ein Witz an neuen Inhalten.

Nicht nur das, wenigstens neue Strecken oder irgendwas wäre toll gewesen. Aber da kam ja gar nichts, null.

Wer weiß schon was die im Hintergrund so machen. Dann kann man doch ressourcenschonend Spiele bringen die nur wenige kennen. Seh da kein Problem darin. Ich hab das Spiel auch schon für die Wii U, daher brauch ich’s nicht mehr.

hey alda brudi, isch weiß schon, dass dat videospielindustrie ist. aber was hilft es mir als konsument mich auf die seite des unternehmens zu stellen? dass mir ein großkonzern seinen bilanzschweren arsch ins gesicht reibt? und „im vergleich zu anderen remastern“ – das ist halt wieder so ein whataboutismus. natürlich gibts remasters und re-relases da wie dort, aber ich kenne eigentlich kein unternehmen so systematisch alte titel neu aufwärmt (close behind: squenix und seine ffs).

1 „Gefällt mir“

Alt ist gut… die sind von der vorigen Generation… für einen Bruchteil der Gamer. Für alle anderen sind die nicht aufgewärmt, sondern neu. Durch die ganzen Sales bei Sony und MS käme ich dort nicht mal auf die Idee mir ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Nach ein paar Wochen bekommt man fast jedes Spiel um die Hälfte. Bei N ist das (bei eigenen Titeln) nicht so und selbst als Konsument finde ich das gut so. Macht es irgendwie wertiger. Auch emotional gesehen hab zumindest ich das Gefühl etwas ordentliches zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich da nur ordentlich ausgenommen. Aber so sieht das eben jeder anders.

Ja eh. Aber „ausgenommen„ kann ich mich eigentlich nur fühlen, wenn ich mir etwas kaufen muss, weil ich keine andere Wahl habe.

Ich versteh das Problem nicht.
Wenn jemand das Spiel kaufen will, wird er es sich zulegen.
Wenn er kein Interesse hat oder es ihm zu teuer ist, dann halt nicht bzw. kann dann halt beim nächsten Sale zuschlagen.
Oder man kauft sich die Nintendo Coupons und zahlt 49 Euro für das Spiel.

Es wird ja hoffentlich keiner, unter Androhung körperlicher Gewalt, gezwungen sich das Spiel zu kaufen.

Wenn man davon ausgeht, dass sich jeder WiiU Besitzer eine Switch zugelegt hat, kennen über 50.000.000 Leute das Spiel nicht.

Ich gehöre zu den Leuten die sich das Spiel nicht zulegen werden, konnte mit Pikmin bisher nix anfangen und es schaut auch in Zukunft nicht rosig aus, dass sich da was zwischen uns anbahnen könnte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir is es ganz simpel, ich warte seit 5 Jahren auf Teil 4 der damals angeblich schon fast fertig war. Da ist man dann eben enttäuscht, wenn nach all der Zeit der alte Teil nochmal gebracht wird.

Und den Preis find ich einfach frech. Thats it.

Dazu kommt, sie machen das immer wieder. Bei MK wars das selbe. Man hatte ne WiiU - ist quasi Stammkunde- Man hält Nini die Treue und holt sich auch ne Swi und bekommt dann immer wieder die alten Semmeln vorgesetzt. Da fühlt man sich ein wenig verarscht - ich möchte neue Games.

Da das eben schon mehrmals bei der Swi der Fall war hat das eben schon ein wenig Reizwert.

Die 69.99.- stimmen zumindest nicht.

59.99 laut Nintendo EShop (plus 3€ Shop Guthaben).

In Deutschland über Saturn/Mediamarkt um 39.99.-

Ich denke mal, dass das ein Testballon ist um zu schauen ob sich Teil 4 überhaupt lohnt. Megaerfolge waren die bisherigen Teile ja nicht, oder?

Siehe oben- habe noch ergänzt. Testballon…naja. Bei Mk wars kein Testballon.

Kenne keine Zahlen, aber wenns nicht ankommen würde gäb es nicht bereits 3 Teile.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich wird hier niemand gezwungen zuviel Geld für fast Remasters auszugeben. Wer das Spiel auf der WiiU hat, kann es auf dieser Konsole nochmal spielen und wenn jemand keine WiiU hatte, so kann er das Spiel jetzt nachholen und wird sich auch an dem Preis nicht stören, da dies für denjenigen ein „neues“ Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

subjektiv ist es für die unwissenden ein neues spiel, objektiv ist es das aber nicht. abstrakt gesagt: ich kritisiere auch nicht die spieler, die jetzt dafür den vollpreis zahlen, sondern die firma, die wissentlich ein altes spiel neu auflegt und vollpreis verlangt.

1 „Gefällt mir“

Kritik kann man ja üben. Wenn ich der Hersteller wäre und sehe, dass die Spiele sich zu dem Preis verkaufen, würde ich auch nicht anders handeln. Egal ob Konzern oder nicht. Ich seh da überhaupt kein Problem darin. Wenn ich es will muss es mir das wert sein, wenn nicht dann eben nicht…

Neue Markeneinträge für The Legend of Zelda, dass im kommenden Jahr 35 Jahre alt wird.

https://twitter.com/nazyrus07/status/1293219018376175616?s=21

:thinking:

https://www.amazon.co.uk/Legend-Zelda-Skyward-Sword-Switch/dp/B07DM9YX4W/

1 „Gefällt mir“