Nintendo Switch - GAMES

…und bei @SHOCK knallen die Sektkorken. :wink:

Ja das ist schon sehr nett .-)

Demo kommt bald

Augenkrebs incoming :woozy_face:

Da wär ein komplettes Remake sinnvoll.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Hmm, Summer in Mara sieht gut aus, kann das was?

Auf Steam gibt ein gratis Prologue zum ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Angeblich noch ziemlich viele Bugs. Lieber noch auf Updates warten.

2 „Gefällt mir“

Okay Danke :wink:

apex legends kommt auf die switch; cross-play mit den anderen plattformen wird es auch geben

200 Mio. Sprünge

https://twitter.com/nintendode/status/1273946333351739392?s=21

Umso besser!

Nintendo rückt von Mobile-Plänen wegen Switch-Erfolg ab
22.06.20 - Der anhaltende Erfolg der Switch hat Nintendo dazu bewogen, von seinem ursprünglichen Plan abzurücken, aktiver auf dem Mobile-Markt zu sein. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

In der Zeit von Februar bis Mai, als andere Studios neben den Covid-19-Lockdowns Rekordgewinne mit Mobile-Spielen verbuchten, zeigten die Daten von Sensor Tower, dass Nintendo-Titel wie Super Mario Run um zweistellige Zahlen sanken.

Zur gleichen Zeit wurde auch Nintendos eigenes Animal Crossing New Horizons veröffentlicht, was der Switch zu neuen Höhen der Popularität verhalf und den Aktienkurs des Unternehmens in der vergangenen Woche auf ein Zwölfjahreshoch trieb.

Laut einer Studie von Newzoo wird erwartet, dass Mobile-Spiele in diesem Jahr USD 77,2 Mrd. umsetzen werden, was die Hälfte des Gesamtumsatzes der Videospielindustrie ausmachen würde. Aber „seit der Veröffentlichung von Mario Kart Tour im Herbst 2019 ist Nintendos Mobile-Pipeline leer“, sagte Dr. Serkan Toto, ein Berater für Mobile-Spiele in Tokio. „In gewisser Weise hat Nintendos enormer Erfolg auf dem Konsolenmarkt die Notwendigkeit und den Druck, Ressourcen in Mobile- Spiele zu investieren, verringert.“

Nintendo zieht sich nach enttäuschenden Ergebnissen aus der Mobile-Gaming-Arena zurück und beendet damit eine mehrjährige Bemühungen, gerade als der Markt einen beispiellosen Boom in der „Covid-Ära“ erlebt, schreibt Bloomberg.

Präsident Shuntaro Furukawa verkündete noch vor zwei Jahren, dass Smartphone-Spiele ein 1-Milliarden-Dollar-Geschäft mit Wachstumspotenzial sein würden, und knüpfte damit an das Versprechen seines Vorgängers an, dass Nintendo jährlich zwei bis drei Mobile-Titel veröffentlichen würde.

Im Mai hat Furukawa jedoch einen deutlich anderen Ton angeschlagen: „Wir sind nicht unbedingt darauf aus, weiterhin viele neue Apps für den Mobile-Markt herauszubringen.“

6 „Gefällt mir“

Gottseidank!

3 „Gefällt mir“

Also ich hätte mich schon auf bessere Spiele gefreut. Wer weiß, was da noch interessantes gekommen wäre :man_shrugging:t3:

Das zeigt eigentlich den sehr begrenzten Horizont von Finanzmagazinen.

Klar gibts einen Markt, aber nicht für Nintendo, denn ganz ehrlich Mario Kart Tour und Super Mario Run schädigen mMn eher die Reputation des Unternehmens, als wirklich große Umsätze zu bringen.

Ich habe selten das Gefühl, dass die Mobile Games, die so auf den Smartphones jetzt wirklich gute Spiele sind, sondern nur noch Zeitvertreib, wenn man grad am Klo sitzt. Das entspricht zu keinem Zeitpunkt dem Anspruch, den Nintendo hat.

Außerdem, wieviel Umsatz Mobile-Spiele machen werden ist komplett unsicher, in wirtschaftlichen unsicheren Zeiten werden wohl selbst Wale vorsichtiger und geben weniger aus.

Der Ansatz von Nintendo ist goldrichtig.

1 „Gefällt mir“

Mich haben die Mobile-Games auch nie abgeholt.

Kommt eigentlich noch eine Direct diesen Sommer? So wirklich stark finde ich das 2020-Lineup von Nintendo bisher nicht. Wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen erscheinen, sollte Nintendo da mit mehreren Hochkarätern dagegen halten.

1 „Gefällt mir“

Aktuell siehts na nicht danach aus, das sie ein Direct machen würden, aber bei Nintendo weiß man ja nie, das kann recht spontan passieren.
Gibt’s ja Gerüchte bezüglich der Mario Remakes die noch dieses Jahr kommen könnten, das wars dann aber erstmal auch.

Ich hoffe auch, dass die noch was größeres ankündigen für dieses Jahr.