Hab vorgestern sogar wieder die PS3 im Wohnzimmer installiert (zusätzlich zur 4er). Einfach nur wegen Motorstorm.
Gut, dass ich ne 1TB SD bestellt hab. Obwohl ich nicht glaube, dass die Nintendo-eigenen Games in diesen Gefilden ihr Unwesen treiben werden.
Meine steht die ganze Zeit aufgestellt neben dem tv
Hab mir voriges Jahr nen Gitarren x360-Adapter gekauft und wieder diverse RB/Gh Titel gespielt
SD Express ist mir zu teuer
Stimmt. Aber die werden hoffentlich bald etwas nach unten rutschen, sobald sie „Standard“ sind. Und mit mehr Speicher wäre auch nicht schlecht…
Nintendo has today updated the UK eShop listings for Kirby and the Forgotten Land and Super Mario Party Jamboree’s Switch 2 Edition, revealing the all-important price of the games’ upgrade packs.
For those who already own the games on Switch, the ‚Nintendo Switch 2 Edition‘ upgrade pack will set you back £16.99 / €19.99 — more than double the £7.99 / €9.99 required to upgrade Zelda: Breath of the Wild and Tears of the Kingdom.
(Nintendolife)
So sehr ich Kirby und das vergessene Land mochte, so wenig wäre es mir diese Verarschung und Missachtung der Spielerschaft wert.
Da darf sich niemand über „Drop the price“-Tiraden wundern.
Es wird noch besser: Das Spiel wird prinzipiell 80 Euro im Store kosten.
Vielleicht mal abwarten und schauen wie viel Neues diese Switch 2 Version tatsächlich bietet. Draufhauen kann man dann ja immer noch.
Hatte Bravely Default für die Switch 2 auf Amazon vorbestellt. Jetzt hab ich im Internet aber wieder eine aktuellere Meldung gelesen, dass viele 3rd Party Hersteller eben doch nicht das ganze Game auf der Cartridge haben. Gleich nochmal auf Amazon auf den Coverscreenshot geschaut und tatsächlich steht dort: Software Schlüsselkarte. Download der Vollversion über das Internet erforderlich.
Da hat sich Nintendo mit diesen vielen Unklarheiten und Ausnahmen keinen Gefallen getan
Wird wohl die neue Norm für 3rd Party:
Wiesis hauen immer drauf.
Auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe.
ja denen sind die großen SD Karten sicher einfach zu teuer und die Key Card kostet dann halt weniger… war aber leider eh abzusehen…
Und uff also 20€ Update Preise sind schon eine absolute Frechheit, find die 10€ bei Sony schon frech… aber 20€? Sowas bieten genug Publisher Gratis an… aber Nintendo kanns ja machen…
Einfach nicht kaufen und die Sache erledigt sich von selbst (bezogen auf die Keycards). Was ich aber auch nicht brauche sind Module mit einem Teil des Spiels und der Rest muss runtergeladen werden. Das ist das selbe in Grün.
Wer weiß, vielleicht sind diese Updates den Preis wert? Bei Kirby erhoffe ich mir für die 20 Euro mind. die selbe Spielzeit des Originalspiels nochmal. Ansonsten muss ich leider passen und warte auf einen 2. Teil.
Key Cards werd ich eh keine kaufen, da kann ich gleich digital zuschlagen. Aber 3rd Party Spiele kauf ich sowieso auf einer anderen Plattform. Das auf der teuersten und schwächsten zu kaufen macht, für jeden der noch eine andere Plattform hat, keinen Sinn.
Eh „nett“ das sie sowas anbieten, aber ich bin froh das ich das Zeug nicht mehr verkaufe und sowas nicht mehr verwirrten Eltern erklären muss die dann frustriert daherkommen und glauben da geht was nicht richtig oder zu schwaches Internet haben…
Und dann sollen sie das Grafik Update zumindest ohne die Zusatzinhalte in Nintendo Online einbinden, separat günstiger anbieten oder sonstwas… so hat das einen sehr bitteren Beigeschmack und da ich das Spiel noch nicht durch hab, hät ichs gern auf der Switch 2 richtig nachgeholt. Aber nochmal 20 Euro oben drauf zahlen ist einfach nur gierig von Nintendo.
Ist daweil nur für Japan bestätigt, soweit ich gelesen habe sind dort alle third Party Spiele zum Launch als „Game Key“ gelistet.
Es besteht zumindest noch die Hoffnung das es bei uns anders wird. Aber ja digital ist „leider“ die Zukunft das ist keine schöne Entwicklung.
Jetzt ist es richtig
Ich hab hier ein paar Switch Spiele, die es auch für Xbox oder PS gäbe, hab mich aber bewusst für die „schwächere“ Switch Version entschieden.
Und das wird bei der Switch 2 nicht anders sein.
Naja es ist schon etwas „besser“ als ein reiner DL, weil du es weiterverkaufen und gebraucht kaufen kannst, oder?
Jedenfalls schade, wäre das ganze Spiel am Datenträger Kauf ich die gerne selbst wenn ich es nur anspiele. Weil ich „besitze“ es ja. So werde ich nur kaufen was ich wirklich länger spielen will.
Bin ich der Einzige den es mit den „Key-Cards“ nicht stört? Solche Sachen gab es wohl bei PS5 und Co auch. Auf der Disc von Call of Duty ist auch nur der Launcher drauf und der Rest musst gedownloadet werden… daher
Wenn man das vor hat ist es zur Lebenszeit des Gerätes natürlich eine feine Sache. Für Sammler ist es noch schlimmer als bisher. Wozu sollte ich mir das ins Regal stellen, wenn Nintendo jederzeit die Downloads abdrehen kann? Das ist leider eh schon lange so. Seit es die Möglichkeit gibt Updates auf Konsole zu installieren ist das Sammeln eigentlich Unsinn. Im besten Fall hat man Version 1.0 komplett auf Disc/Modul, manchmal nicht mal das. Und jetzt halt gar nichts mehr. Vielleicht wird das meine letzte Konsole.
Hmm… grundsätzlich mal abwarten. Die Switch 2 ist ja noch gar nicht gelauncht, insofern mal schauen in welchen Ausmaß diese Key Cards eingesetzt werden.
Schade ist es schon etwas, auf der einen Seite werden Spiele teurer, gleichzeitig spart man aber die Kosten für Module und steckt quasi einen „Dummie“ in die Verpackung.
Ich hoffe das zumindest die Nintendo eigenen Spiele auf Modul erscheinen.
Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht wie ich mich entscheiden soll wenn’s dann mal ein Spiel betrifft das ich kaufen möchte.
Diese Key Card ins Regal stellen oder gleich digital kaufen…
Kann sich natürlich wieder geändert haben, aber wir haben zumindest die Info bekommen das Cyberpunk 2077 + DLC komplett auf der Card ist (also bis auf die Patches die sicher noch kommen werden)