Nintendo Switch 2

Wo ist denn das enttäuschend? Also außer bei dem nichtssagenden und unnötigen 15% und TF Vergleich?
Wenn das wirklich keine reine ampere Technik sondern ein Ampere / Lovelace Hybrid ist der Maßgeschneidert wurde, holla die Waldfee.
Als man hörte das in der Switch die SOC des Nvidia Shield verbaut ist waren auch alle erstmal so meh, das kann nix und schau was daraus gemacht haben.

Ob man Raytracing sinnvoll darauf nutzen kann, da hab ich so meine Zweifel, das kann man ja auch kaum auf einer PS5 (wird aber fix besser).

Enttäuschend weil die Switch famose 1st Party Spiele bekam, von den 3rd Party AAA Titeln aber weitestgehend „verschont“ geblieben ist und ich die Befürchtung hab, dass das -wenn sich so ein Gerücht bewahrheiten würde- der Nachfolgekonsole auch blühen würde.

Ich hätte gerne die Switch 2 als Mainkonsole, aber da hab ich meine Zweifel, dass das damit klappen würde.

Und 2024 hätte ich bei einer aktuellen Konsole (im Dock Modus) schon gerne 4K :sweat_smile:

Also den Wunsch kannst du leider seit dem Ende der Game Cube Ära kübeln.

DIe SWI ist für Nintendo Games und für Indi-spiele die oft perfekt für einen Handheld zugeschnitten sind. Zumindest ist sie bei mir so im Einsatz. Und ich geh nicht davon aus, dass das bei einer SWI 2 anders werden wird.

3 „Gefällt mir“

ja, das ist auch so ein fazit, das ich nach einigen jahren switch habe. die 1st party titel waren idr alle super; es gibt zwar immer wieder negative ausreißer (zb: xenoblade 2 mit der verschwommenen auflösung im handheldmodus, die letzten pokemons), aber nintendos studios wissen schon die hardware optimal auszureizen.

aber vlt machen wir mal dafür einen „fazit switch“ thread auf, weil ich denke nach 6,5 jahren kann man schon mal ein fazit ziehen über die plattform.

Der Wunsch ist schon fast physikalisch nicht möglich. Abgesehen davon, wird das Teil Hammer und die AAA könnte man im Zweifel auch über die Cloud spielen.

family guy vomit GIF

(Carolusrexgedenkposting)

5 „Gefällt mir“

Offtopic
Gedenkposting?

Ist nicht mehr im Forum

1 „Gefällt mir“

Warum erwartet man von einem Switch-Nachfolger eine Power wie bei der aktuellen XBox?

5 „Gefällt mir“

Nicht das das etwas für mich wäre aber wenn ich mir anschaue auf welchem Setup die Leute spielen, ist es offenbar vielen egal.

Ich nicht, ich erwarte mir das was wir wohl auch bekommen werden. Fast immer 1080p und fixe 30hz. Damit wäre ich schon zufrieden.

1 „Gefällt mir“

nintendo… der mcdonalds der videospielindustrie :rofl: :joy: :joy:

Oh My God Wow GIF by Mashed

2 „Gefällt mir“

Was soll der ganze Lärm vier? Da rülpst irgend ein x-beliebiger Youtube-Channel wilde Spelulationen in den Raum und alle springen voll darauf an.

Ich mein - gut für ihn. Seine Klickzahlen gehen steil nach oben - mehr als Gedankenspiele sind das aber dennoch nicht …

3 „Gefällt mir“

meinst du mich? :rofl: :joy:

Ja, find den Vergleich schon eher seltsam. :wink:

1 „Gefällt mir“

haha, weil @Jimmy geschrieben hat ihm reichen

aber bei anderen herstellern wird bei spielen mit 30fps zum boykott aufgerufen. wie man eben bei restaurants pingeliger ist, als wenn man zu mcdonalds geht. ja man kennt das ding seit kindheitstagen, die sauce ist die gleiche, von zeit zu zeit gibt es mal was neues, und preisstabil sind die auch. wenn dann mal was nicht passt, denkt man sich blöd, ist mal so aber das wars. bei einem restaurantbesuch wird bei einem durchgebratenen burger gleich mal reklamiert, oder wenn die pommes labbrig sind :rofl:

keine ahnung warum, aber das ist mir sofort beim lesen des kommentars durch den kopf gegangen und irgendwie passts :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

wenn die swi2 leistungstechnisch in der nähe einer ps4/xbone plattform landet (nicht pro oder onex) runtergerechnet auf das kleine display - warum nicht? ich glaub performance wie eine series-xbox diente glaube ich nur als vergleich.

ich habs weiter oben glaub ich schon erwähnt: wenn ein steam deck ps4 toptitel wie spider-man/miles morales, days gone, horizon zero dawn oder gar ein ps5-last of us pt1 abspielt, dann sollte man das von einer wesentlich neueren hardware 2024 auch erwarten können. das ist dann keine raketenwissenschaft mehr.

Okay :sweat_smile:

Ich denk bei McD ja eher an eher zweifelhafte Endprodukte in netter Verpackung.

Bei Nintendo denk ich eher an zweifelhafte Hardware mit tollen Endprodukten (zumindest 1st Party).

Also eher so wie wenn man ein Gourmet Essen bekommt, der Koch das aber auf einem Camping Grill zubereitet hat. :smile:

Während mcD super Ausstattung hat, man aber halt 08/15 Zeug vorgesetzt bekommt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht von mir, ich spiele immer im Qualitäts Modus wenn man das auswählen kann. Mir reichen 30fps, bin da ned so anfällig. :see_no_evil:

Solange du ned am 4K TV spielst, dann ist es wahrscheinlich vorbei mit der Grafik Pracht. Nehme ich mal an, hab selbst kein Steam Deck.